Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo @alle,

zu den Beiträgen #341 bis #347 meine Erfahrungen.

Sygic hat nachstehende Kartenlieferanten in Verwendung.

Sygic Drive/FLEET und GPS-Navigation 3D Kartenmaterial von TA (von TomTom aufgekauft).

Sygic GPS TRUCK Navigation 3D Kartenmaterial von NT (HEERE), selber bei einem Vergleich auf Bornholm festgestellt und nach Rücksprache mit Sygic wurde mir dies auch bestätigt.

TA-Kartenmaterial (TomTom) hat im zentralen Europabereich sehr gutes Kartenmaterial, welches auch sehr schnell aktualisiert wird, in den Ländern des Ostbereiches weniger gutes/ergiebiges Kartenmaterial, eigentlich hier nur mehr die Durchzugsstraßen brauchbar.

NT-Kartenmaterial hat umgekehrt besseres Kartenmaterial in Ländern des Ostbereiches besonders im Hinblick auf LKW-Tauglichkeit, während im zentralen Europabereich die Aktualität des Kartenmaterials sehr zu wünschen übrig lässt.

Was mir bei den erwähnten Beiträgen, als auch in anderen Threads immer wieder ungut aufstößt sind die Nörgeleien wegen veraltetem Soft- od. Kartenmaterials.

Ich habe mit meiner Meinung auch bereits in anderen Threads nicht hinter dem Berg gehalten und sage es auch hier nochmals.

Das DEB ist kein Selbstbedienungsladen wo ich mir immer die neueste Soft- und Karten hole, sondern soll anderen durch die angebotene Soft- und Karten es ermöglichen die Software zu testen sich mit deren Anwendung vertraut zu machen um sich dann für den Kauf das von Ihm auserwählte Produktes zu entscheiden. Oder dem einem oder anderem mit Rat und Tat für die richtige Verwendung/Anwendung der Soft behilflich zu sein.

Bin ich im Besitz einer erworbenen Vollversion habe ich auch keinerlei Probleme mit Soft- und Kartenupdate um auf dem neuesten Stand zu sein.

Und gerade Sygic hat immer wieder derartige Sonderangebote zu Bestpreisen das man gerade so mit den Ohren schlackert.

Was mir bei den erwähnten Beiträgen, als auch in anderen Threads immer wieder ungut aufstößt sind die Nörgeleien wegen veraltetem Soft- od. Kartenmaterials.

Ich habe mit meiner Meinung auch bereits in anderen Threads nicht hinter dem Berg gehalten und sage es auch hier nochmals.
[...]
Bin ich im Besitz einer erworbenen Vollversion habe ich auch keinerlei Probleme mit Soft- und Kartenupdate um auf dem neuesten Stand zu sein.

Und gerade Sygic hat immer wieder derartige Sonderangebote zu Bestpreisen das man gerade so mit den Ohren schlackert.
Und was mir immer wieder ungut aufstößt, sind undifferenzierte Nörgel-Vorwürfe wie von Dir!

Wie ich bereits erwähnte, habe ich die weltweite Premium-Kaufversion von Sygic selbst gekauft, darauf bezieht sich auch "aktuellste Karten" (sonst hätte ich erwähnt, daß ich mich auf Karten von hier beziehe). Ich erwähne das nur nicht in jedem posting, weil es absolut überflüssig ist.
Und Du kannst noch so tolle Erfahrungen mit "Deiner" Sygic-Installation habe, ich habe andere (die sind aber dafür auch brandaktuell).

Ich fasse gerne extra für Dich zusammen, was mir an Sygic (für das ich bewußt Geld bezahlt habe, ich habe das schon auf meinem Nokia E71 benutzt und war damals begeistert!) gerade "aufstößt":
Alle Probleme sind geräteunabhängig, weil auf vier verschiedenen Geräten ausprobiert, ich habe gerade meinen Android-Gerätefuhrpark erneuert. Sprich alles frische Neu-Installationen, keine "Altlast"!

+ Sygic-Life-Traffic Anzeige ist sehr gut gelöst!
- Sygic startet auf DualCore-Geräten gar nicht erst (Samsung Galaxy Note-I)
- Sygic hängt direkt nach dem Start
- Sygic hängt auf einer 800Km-Strecke ca. alle 150-200Km
- Sygic hängt auf meiner Arbeitsstrecke (<80Km) auch mal im Minutentakt
- Sygic lotst mich in ein Autobahnkreuz auf die Ausfahrt-Spur, um mich danach wieder geradeaus weiter zu schicken
- Sygic lotst mich durch das ganze Kleeblatt, obwohl ich im Kreuz nur "rechts abbiegen" muß
- Sygic verschluckt sich gerne mal an Ansagen und sagt mir dann bis ich vorbei bin im Sekundentakt einen Blitzer an
- Sygic meldet stimmlich überhaupt keinen Blitzer, obwohl er auf der Karte angezeigt wird
- Sygic schaltet im Tunnel nur noch nach Lust und Laune auf Night-View um
- Sygic sagt "biegen sie rechts ab", meint und zeigt aber laut Karte korrekt links abbiegen
- Sygic wechselt im Minutentakt die Ansage "keine weiteren Behinderungen auf ihrer Strecke" und neue Verkehrsbehinderungen
- Sygic unterscheidet zwischen Straße und Strasse, nutzt man das Falsche, gibt es keine Suchergebnisse
- Man kann keine Straßenkreuzungen oder Straßenecke als Ziel eingeben
- Sygic kennt die Hausnummern von mehr als 20 Jahre alten Zielen nicht
- Sygic lotst anders wegen vermeintlicher Einbahnstraße, wo seit >sechs Jahren keine Einbahnstraße mehr ist
- Sygic meldet bei 95% meiner in NRW angefahrenen Ziele nie, auf welcher Seite die Ziel-Hausnummer ist
- Sygic dreht die Karte unkoordiniert, startet die Zielführung willkürlich neu. Kein Geräteproblem, kein Empfangsproblem, quergecheckt auf verschiedenen Geräten und mit anderer Software
Manchmal, nach einem Update, zieht Sygic unheimlich Leistung, die Geräte werden heiß.
Einiges davon sind Fehler durch die Kartenbasis, das ist mir durchaus bewußt, aber eine Software, die heutzutage noch über mehrere Versionen hinweg unkontrolliert "hängenbleibt", das geht gar nicht. Das spricht für sehr schlechte oder überhaupt nicht vorhandene Vorab-Tests!
Das alles tritt auf jeden Fall noch in der aktuellen Version 17.2.11 auf.

Mit Navigon (auch aktuelle Karten) habe ich kein einziges dieser Probleme, dafür haben die eine quasi nicht-existente LiveTraffic-Funktion. Schlecht und nicht hilfreich.
Die Balkenanzeige mit den Störungen auf der Strecke von Sygic ist perfekt.

Das sind jetzt Erfahrungen aus den letzten ca. 3-4 Monaten, das meiste davon ist noch aktueller, weil ich die Neugeräte erst seit ca. 2 Monaten habe.

Selbstverständlich alles Probleme, welche ich per Mail auf Englisch dem Support gemeldet habe. Der liest die Mails noch nichtmal richtig und gibt entsprechend wirre Antworten.

Wie ich bereits erwähnte, habe ich die weltweite Premium-Kaufversion von Sygic selbst gekauft, darauf bezieht sich auch "aktuellste Karten" (sonst hätte ich erwähnt, daß ich mich auf Karten von hier beziehe). Ich erwähne das nur nicht in jedem posting, weil es absolut überflüssig ist.

Und Du kannst noch so tolle Erfahrungen mit "Deiner" Sygic-Installation habe, ich habe andere (die sind aber dafür auch brandaktuell).

Ja der Beitrag stand im Post #320 habe ihn mir extra gesucht etwas sehr lange bereits her ich glaube kaum, dass es so ein Problem sein kann wenn man solche Hilfeersuchen absetzt dies immer wieder durch (Kaufversion) zu veranschaulichen oder die Verwendete Versionsnummer anzuführen ist für jene die dir helfen möchten eine Zielführende Angabe, denn ohne diese Angaben ist es ein lesen im Kaffeesud.

Nun noch zu einigen deiner Bemängelungen:

- Sygic startet auf DualCore-Geräten gar nicht erst (Samsung Galaxy Note-I)
Komisch auch ich habe es auf einem solchen Gerät in Verwendung und keine Probleme.

- Sygic hängt direkt nach dem Start
- Sygic hängt auf einer 800Km-Strecke ca. alle 150-200Km

Dürfte eher am Speicher deines Gerätes oder der verwendeten SD-Karte liegen bzw. dessen Lesegeschwindigkeit.

- Sygic lotst mich in ein Autobahnkreuz auf die Ausfahrt-Spur, um mich danach wieder geradeaus weiter zu schicken
- Sygic lotst mich durch das ganze Kleeblatt, obwohl ich im Kreuz nur "rechts abbiegen" muß

Ist ein Typischer Kartenfehler und geht zu Lasten des Kartenherstellers und nicht von Sygic.
Es gäbe dazu, wenn man nicht zu bequem ist, die Möglichkeit dem Kartenerzeuger festgestellte Fehler zu melden, denn wo Menschen arbeiten passieren eben mal Fehler.

- Sygic kennt die Hausnummern von mehr als 20 Jahre alten Zielen nicht
- Sygic meldet bei 95% meiner in NRW angefahrenen Ziele nie, auf welcher Seite die Ziel-Hausnummer ist
Nun hier ist die große Frage ob du unter Einstellungen diese Funktion aktiviert hast.
Würde dir empfehlen mal deine Einstellungen zu prüfen!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir empfehlen mal deine Einstellungen zu prüfen!
Mag von Dir ein gut gemeinter Ratschlag sein, kommt hier aber gerade maßlos arrogant an!

Aus meinem posting sollte man herausgelesen haben können, daß ich nicht ganz grenzdebil bin und die Software schon ganz gut kenne. Was sollen also die lächerlichen Screenshots mit Hinweisen auf triviale Dinge, die ich kenne und die ich teilweise hier sogar schon geschrieben habe. Und glaubst Du ernsthaft, daß eine Bewertung im Playstore etwas daran ändert, wenn ich schon mehrfach Mail-Kontakt mit dem Sygic-Support habe!?

Aber was erwarte ich von jemandem, der noch nichtmal in einem Forum korrekt zitieren kann...
Um auf Deine falschen Einfügungen zu reagieren (ich wußte nicht, daß meine realen Erfahrungen sogar belegt werden müssen):
-Mein Samsung Galaxy Note-I im Originalzustand mit letzter offizieller Software wurde selbst nach Total-Reset vom Sygic-Start in eine Dauer-Bootschleife versetzt
- meine verwendeten Geräte haben 3 bzw. 4GB RAM (ich hatte doch zumindest das Moto X-Style schon irgendwo genannt?) und die Daten lagern auf dem geräteinternen Speicher. Mit Deinem "dürfte" kannst Du niemanden überraschen hier. Und das Gerät mit zu langsamem internen Speicher mußt Du mir mal zeigen...
Und "Sygic hängt direkt nach dem Start" wird fein unter den Tisch gekehrt...
Das hätte Dir fleißiges Lesen aber auch selbst sagen können, Geräte unter 2GB RAM sind heutzutage kaum noch anzutreffen, und wenn ich schreibe, daß die Probleme z.B. mit Navigon nicht auftreten, ist ein Speichermangel eher unwahrscheinlich.

Ich hätte mich ehrlich über zielführende Ratschläge gefreut, hatte eigentlich sogar gehofft, daß einer der regulars hier tief in der Materie steckt (es ist mir schon oft genug passiert, das Forum-Mitglieder besser Bescheid wußten als der Hersteller) und wirklich Dinge weiß (oder gar einen Draht zu Sygic hat), die tiefer gehen, aber Deine Trivialantwort entspricht ziemlich genau dem 3-jährigen-Niveau, welches einem an der Sygic-Hotline begegnet.
Das ist genau das Niveau, welches man als Maßstab anlegen muß bei Leuten ohne technisches Verständnis.
So, genug ausgekotzt.
Hat vielleicht jemand einen direkten Draht zu einem Sygic-Entwickler?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein lieber @volpini,

Mag von Dir ein gut gemeinter Ratschlag sein, kommt hier aber gerade maßlos arrogant an!

Ich beschäftige mich erst seit 2007 mit Sygic, kenne mich daher wahrscheinlich nicht so gut aus wie du!

Ich hätte mich ehrlich über zielführende Ratschläge gefreut, hatte eigentlich sogar gehofft, daß einer der regulars hier tief in der Materie steckt (es ist mir schon oft genug passiert, das Forum-Mitglieder besser Bescheid wußten als der Hersteller) und wirklich Dinge weiß (oder gar einen Draht zu Sygic hat), die tiefer gehen, aber Deine Trivialantwort entspricht ziemlich genau dem 3-jährigen-Niveau, welches einem an der Sygic-Hotline begegnet.
Das ist genau das Niveau, welches man als Maßstab anlegen muß bei Leuten ohne technisches Verständnis.
Also wenn ich mir das so durchlese frage ich mich ernsthaft wozu brauchst du Hilfe wenn du die Gescheidheit eh mit dem Löffel gefressen hast.

So, genug ausgekotzt.

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht, du hast dich hier auf eine Art und Weise wirklich genug ausgekotzt !!!

Hat vielleicht jemand einen direkten Draht zu einem Sygic-Entwickler?

Hätte einen ganz guten Draht dort hin, nur für solche Typen wie dich habe ich leider keine Lust weiter meine Freizeit zu verschwenden.

Ich habe nicht "die Gescheidheit mit Löffeln gefressen", sondern widergegeben, was ich von Trivialantworten halte. Einstellungen überprüfen ist ja wohl das Minimum, was man als Endbenutzer liefern sollte, oder?!

Hätte einen ganz guten Draht dort hin, nur für solche Typen wie dich habe ich leider keine Lust weiter meine Freizeit zu verschwenden.
Dann halt nicht. Schadest ja nicht mir mit, sondern eher Sygic...

hallo,

ich habe die 'GPS Navigation & Karten Sygic' ausprobiert und nach ablauf der probezeit 'premium & traffic' käuflich erworben. sygic schickte mir den produktkode an meine email-adresse. kode eingetragen und alles lief.

nun versuche ich das programm auf meinem neuen android freizuschalten:
- kode eingeben -> falscher kode
- auf sygic-store anmelden -> falsches passwort
- passwort zurücksetzen (Anmelden - E-Shop – GPS Navigation – Preise für Android | Sygic) -> keine reaktion (, habe mit anderer email-adresse einen neuen account erstellt und dort das passwort zurückgesetzt -> immer eine sofortige reaktion und möglichkeit das pw zu wechseln)
- auf Anmelden - E-Shop – GPS Navigation – Preise für Android | Sygic eine meldung hinterlassen -> keine reaktion
- auf eine meldung hinterlassen -> keine reaktion
- auf play-store situation erklärt und negative bewertung (1*) abgegeben -> keine veröffentlichung

weisz einer welchen fehler ich mache, bzw. wie eine erfolgsversprechende vorgehensweise ist, oder ist die firma sygic eine abzieherbude und diese hat system??????

grüsze p_2

Eine Frage zum Sygic Truck 13.7.3 build 129 Version: dem ich gerne ausprobieren möchte bevor ich mich zum kauf entscheide und nicht gleich 129 flocken in Nirwana setze.

laut Einleitung sollte ich in das Base Verzeichnis in den root-Ordner des SD-Karte kopieren und nicht wie bei Sygic GPS Navigation in Ordner SD/Android/data/.

Habe ich das richtig verstanden oder nicht, wenn nicht erbitte um Info wo soll das Ordner
SygicTruck hin.

THX 4 HELP

->>hier die original Text:
INSTRUCTIONS:

1. Uninstall the previous version and delete the folder SygicTruck if exist.
2. Unzip and copy SygicTruck folder from basefolder archive to the root folder (internal storage or SD card)
3. Use MapDownloader to download your region country.
4. Copy your downloaded maps to folder SDCard/SygicTruck/Maps/~put maps here~
3. Install Patched apk.
4. Start app, skip email and Enjoy!

hab:-------------------------------
Galaxy S6 Edge mit Android: 7.0

DANKE HAT SICH ERLEDIGT

noch was, falls jemand die Karten 04.2017 testen möchte muss die "pnm" von 03.2017 aus jeweiligen map ordner in jeweiligen map ordner kopieren, Karten sind aber noch beta, nur zur info. einige gehen andere wieder nicht mit 03.2017 "pnm"s.

Zuletzt bearbeitet:
@cobra82,
deu.ta.2016.12 ist doch nur als Beispiel angegeben.
Lösche in der aktuellen Map die Datei "deu.fts". Dadurch hast du bei der Suche wieder Land / Ort /Strasse / Hausnr.
Verbinde das Handy per USB-Kabel mit dem PC. Maps öffnen > deu.ta.2017.01 öffnen > deu.fts löschen.
VG

...gehe mal davon aus das du die V17.1.12 installiert hast

Ich habe sygic nochmal neu drauf gemacht und Karten runtergeladen, nun wollte ich wieder diese alte suche haben und habe im Ordner die vat.fts Datei gelöscht leider funktioniert das irgendwie nicht mache ich falsch?

Habe Deutschland Türkei und Holland geladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPS Navigation & Maps Sygic v17.3.0/v17.2.17Final [Unlocked]
Hallo alle miteinander,:blush:

Seit paar tagen bin ich am fummeln machen und tun, das ich die neuen Versionen richtig auf mein S7 kriege. ich gehe von vesion zu version aber ich bekomme das einfach nicht hin. jedes mal wenn ich es runterladen tu erscheint bei keine landkarte auch wenn ich sie einzelt nachher runterlade steht nachher das da ein fehler ist und es nicht funktioniert. Dabei habe ich alles was im link steht und so wie ich es verstanden habe auch das was wichtig ist auf mein handy gezogen. Aber es klappt immer noch nicht. :weary:könnte mir jemand dabei bitte helfen das würde mich echt freuen da ich das Navi auch dringend brauche.
ich bedanke mich im vorraus.:):):):):)

mfg

Ewacharly:sunglasses:

Ich bin mit der Routenführung von Sygic nicht zufrieden, wenn ich als Vergleich Google nutze, wird mir A: Die exakte Zeit immer angezeigt wann ich kommen, da ist es präziser als bei Sygic, und B was ich viel schlimmer finde, ich erhalte Routen zu Nebenstraßen die unbequemer zu fahren sind, und es sich kaum wegen der Zeitersparnis lohnt. 2 Leute die mit mir mitgefahren sind, sagen mir schon, das sie das ding da nicht trauen :D:D:D.

Kann man das da noch irgendwie einstellen? Nutze gerne Sygic wegen der Oberfläche und den anderen Futures die Google nicht hat.

Zurück
Oben