Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo @Jamaikaman,

also ich kenne bzw. verwende ihn nur unter Windows, da legst du einen Ordner als Ziel fest und ladest dir das gewünschte herunter.

Anschließend musst du natürlich alles auch Handy od. Tablet übertragen.
 
Das funktioniert nur unter Windows,einfach die exe anklicken

Ups.... 2 gleichzeitig
 
Moin moin ich habe die truck Version geholt hier nur irgendwie funzt es net.könnte bitte mir einer helfen sorry für das doppelposting habe schon gefragt direkt im Thread Mfg Uwe
 
Zu #383 von @muater

Also ich habe ja für viel Verständnis, nur für so alles in einen Topf werfen wie du @muater eigentlich weniger. Ist denn dir noch nie was danebengegangen oder wurden dir die Vorgaben anderer nicht auch schon zum Stolperstein und du hast irre lange gebraucht eine Lösung dafür zu finden?

Da die Erzeuger des/der Kartenmaterialien in ihrem Bereich und es gibt ja nicht viele mehr ja doch sehr dominant sind bin ich überzeugt davon das da mal alle Einkäufer etwas vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.

Für Sygic finde ich es natürlich einen Vorteil, denn umsonst haben die ja nicht, egal bei welcher Version von Sygic seit Beginn her die Trennung der POI’s nach Ländern gemacht, wodurch bei Sygic und ich verwende dieses nun bereits fast 10 Jahre, noch nie Probleme hatte so wie bei anderen Systemen bei welchen die Anzahl oder Größe der POI-Dateien begrenzt ist/sind.

Außerdem ist diese Art der POI-Steuerung weniger System belastend da POI-Daten ja nur für jene Länder geöffnet werden in welchen ich mich gerade gemäß GPS befinde. Ist ja wirklich ein Nonsens wenn ich mich in DEU mit meinem Fahrzeug befinde, eine POI-Datenbank nach meiner momentanen GPS-Position zu durchsuchen und dabei z.B. auch GPS-Werte aus NOR, SWE, DNK, NLD, LUX, BEL, FRA usw. durchprüfen muss.

Bin überzeugt sie werden das über kurz oder lang in den Griff bekommen, denn wenn du dir heute die Anzahl der POI’s in den Ländern welche nun nach Bundesländern die Unterteilung haben ansiehst kann dieses neue System doch auch nur zur Entlastung des Betriebssystem beitragen.

Zu #382 @UweU

Was funzt denn genau nicht bei deiner TRUCK Version, wäre auch gut genau zu schreiben Welche TRUCK Version du dir geholt hast, denn es gibt eine unter FLEET in 2D und eben die GPS TRUCK Navigation in 2D und 3D beide verwenden aber nicht das gleiche Kartenmaterial.

Zu #381 @Jamaikaman

Wo liegt das Problem, vom PC – Laptop über ein USB-Kabel die Daten auf das Handy/Tablet zu übertragen kann doch nicht so schwer sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin ich habe mit der 1422 am ende steht geholt sollte die aktuelle sein .ich habe es geladen auf dem samsum s 8 i stalliert. Nach Installation sagt das programm geht nicht auf die sd karte installiert es in den hauptspeicher danach geht es aus, ich kann esdann nichtmehr starten es geht immer gleich aus und sonst geht es auch nicht.

Mfg
 
Hallo Uwe,

entschuldige bitte, aber es ging leider nicht früher.

Nun ich kann deine Anmerkung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht richtig zuordnen, denn die momentan Aktuelle „TRUCK GPS Navigation“ – Version ist die 13.8.0, Bauart R-100034 (siehe dazu Bild), über den „Play Store“ für Android unter „Sygic Truck GPS Navigation“ herunter zu laden.

Deine 2 Anmerkung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
, ja es gibt Programme welche erst nach der Installation auf die SD-Karte verschoben werden können. Da wäre es wichtig nur ein (kleines) Land herunter zu laden, dann auf die SD-Karte verschieben und anschließend die restlichen gewünschten Länder herunterladen. Dann wird/ist alles auf der SD-Karte gespeichert.

TRUCK_GPS_Navigation.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon ein wenig verwirrend, aber die Stellplätze von "NKC" werden im Grenzgebiet zu den Niederlanden, also der Region des Emslandes, angezeit. Anscheinend sind diese Plätze in de Liste für die Niederlande enthalten und werden darum angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180510-102443.png
    Screenshot_20180510-102443.png
    750,1 KB · Aufrufe: 19
Hallo Werner,

ja dürfte ein Fehler in der Länderzuordnung gemäß den GPS-Daten sein, sollte natürlich nicht passieren, aber wer ist schon unfehlbar?
Da mein Favorit dazu "PrimoPOI" Daten nach Ländern sortieren leider durch Änderungen bei Google(Earth) nicht mehr so funktioniert wie es sollte, bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Ersatz, welches also gem den vorhandenen GPS-Daten das zugehörige LAND zuordnen kann. Bis dato leider noch nichts brauchbares gefunden.

Lieber Werner,
Hat mir keine Ruhe gelassen, denn 2017 als ich die NKC – POI’s für Sygic erstellte funktionierte ja „PrimoPOI“ noch tadellos.

Habe mir also dein Beispiel angesehen, da gibt es keine Grenzverletzung oder falsche Anzeige der POI’s. Sie abzufragen um welchen POI es sich handelt ist leider in der GPS Navigation etwas schwerer und umständlicher als z.B. in der Vorgängerversion Sygic FLEET wie aus den Bildern ersichtlich.

POI_NL_DE.png = Betrachtung mit der Grenze NLD – DEU
DE_POI_01.png = liegt eindeutig in DEU und auch so Gekennzeichnet
DE_POI_02.png = liegt auch eindeutig in DEU und auch so Gekennzeichnet

Unter der Sygic FLEET sah halt die POI-Auflistung so aus, wo man sich ja bereits in Grenznähe nach der Kennzeichnung orientieren konnte in welchem Land er liegt.
Sygic_FLEET_POIs.jpg

Und beim anklicken des Icon am Bildschirm wurde ein schönes Fenster mit der POI-Information geöffnet, siehe Sygic_FLEET_POI_Info.jpg

Gruß Siegfried
 

Anhänge

  • POI_NL_DE.png
    POI_NL_DE.png
    408,7 KB · Aufrufe: 38
  • DE_POI_01.png
    DE_POI_01.png
    220,3 KB · Aufrufe: 37
  • DE_POI_02.png
    DE_POI_02.png
    218,9 KB · Aufrufe: 37
  • Sygic_FLEET_POIs.jpg
    Sygic_FLEET_POIs.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 34
  • Sygic_FLEET_POI_Info.jpg
    Sygic_FLEET_POI_Info.jpg
    609,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Bin seit ein paar Tagen Sygic for Android Abonnent mit Welt + Traffic (gibts momentan als lebenslange Lizens für 21.99 Euro, fand ich ein sehr gutes Angebot) - soweit zufrieden, allerdings sehe ich, dass die Karten von TomTom verwendet werden und das es anscheinend auch die Möglichkeit gibt, OSM oder HERE Karten zu verwenden (diverse Downloads gibts ja hier im Forum). Ist ein Wechsel zu OSM oder HERE aber auch "offiziell" über den Downloader innerhalb der Sygic App möglich, oder gibt es da immer nur die TomTom Karten? Wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank :)
 
Habe bisher versucht Sygic zu nutzen, aber irgendwie werde ich nicht damit warm. Mir gefallen bei Goolge 2 Punkte besonders!

1. Die bessere Zielführung, also keine sinnlosen Abkürzungen zu Merkwürdigen Straßen die ich nicht brauche und die mir kaum einen Vorteil verschaffen.

2. Die vorraussichtliche Zeit bei Ankunft ist bei Google genauer. Bei Sygic weicht es ab obwohl es auch sogar keine längeren strecken sind. 10 ~ 15 km.


Gibt es da noch Tipps oder Ideen was man ändern kann?
 
Hallo @levan,

nun für mich als jahrelanger Sygic Benutzer ist es immer schwer auf solche Fragestellungen und Hinweisen auf andere Programme positiv zu antworten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Begründung:

Da es mehrere Sygic Navigation – Programme gibt welche sich auch in der Bedienung als auch dem verwendetem Kartenmaterial untzerscheiden und du aber leider nicht angegeben hast welche Version du verwendest wäre eine jede Antwort wie „lesen im Kaffee- Sud“ und würde dich, wenn der Beantwortende nicht zufällig deine verwendete Version beschreibt, sicher nicht zufrieden stellen.

Also bitte, immer anführen welche Version du verwendest bzw. du Lösungen suchst.
 
Ich nutze Copilot und Sygic (Motorrad) da ist Copilot ist viel besser. Sygic hat zu wennig Einstellmöglichkeiten bei Straßenbenutzung.
 
Zurück
Oben