Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Ich habe Gebäude, in denen sie in kleineren Städten gezeichnet sind (2dc). Bisher hat es gereicht, diese Datei in Karten zu ersetzen und sie war funktionsfähig. Dies funktioniert nicht in Version 20.5.1. Karten 2021.05. Es funktionierte in Version 18.7.7. Ist es möglich, in Version 20.5.1 zu arbeiten?

Viele Leute haben immer noch nicht mitbekommen, das mit der 20-Version Sygic-Aura ein vollkommen neues Grundgerüst bekommen hat und darum viele Sachen nicht mehr funktionieren.
Es ist heute leider so üblich, unfertige Programme auf den Markt zu werfen und auf die Reaktionen der Nutzer zu reagieren.
Da können wir einfach nur abwarten, bis Sygic die Sachen nach und nach wieder in das neue System integriert.

Du sprichst mir aus der Seele, alleine durch die Umstellung der POI-Datenbank auf SQL ist leider nicht mehr alles so wie es früher war, leider!!!

Ich habe gerade Sygic Truck von hier heruntergeladen und erfolgreich installiert (v21.1.0(2482)-MOD-Version-02-05-2021).
Alles funktioniert, der Download der Karten hat geklappt und ich konnte auch eigene POI installieren.
Was nicht gelungen ist, ist das Verschieben auf die Speicherkarte.

[EDIT] über den PC hat es nun geklappt nach dem Tipp ein paar Seiten zuvor: SD-Karte aus dem Gerät nehmen und direkt an den PC anschließen. Nun hat es geklappt.

Es ist ein Samsung S6 Tablet mit Android 11.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu Sygic Truck - eigene POIs:
Ich habe Camping-POIs eingeladen, mit eigenem Icon. Sie werden auch angezeigt, aber nur mit einem vom System vergebenen orangefarbenem Stern, der relativ klein ist und nicht so gut sichtbar. Die einzige Auswahl bzgl Icon ist ein gelber Stern (Favoriten?), der noch schlechter zu sehen ist.
Gibts da einen Trick, wie das funktioniert?

Und noch eine Frage zur Optik: Ich besitze eine gekaufte Version von Sygic fürs Auto. Seit der v17 habe ich trotzdem die von hier verwendet (zuletzt 2019), weil das Einladen eigener POIs in der Original-App aus bekannten Gründen für D und F nicht mehr funktioniert.
Die Auto-Version finde ich optisch deutlich ansprechender, die Truck-Version sieht sehr nach "Cartoon-style" aus, sie ist mir etwas zu bunt und ich empfinde sie als unübersichtlich.
Ich überlege also, wieder auf die Auto-Version zurückzuwechseln, weil ich die Truck-Geschichte für unseren Campingbus auch nicht zwingend brauche, es war halt ein bisschen einfacher zu installieren.
Nur ist ja bei der Auto-Version inzwischen alles neu. Sieht die jetzt auch so aus? Und, ganz wichtig: funktioniert das Einladen eigener POIs noch wie gehabt?

Normalerweise werden die Icons gemeinsam mit den Pois importiert. Sie müssen dazu nur den gleichen Namen haben, wie der Poi bei seiner Erstellung.
Man kann die Icons auch noch nachträglich hinzu fügen, ist aber aufwendiger.
Die neue Autoversion kann zur Zeit noch keine eigenen Pois importieren.

Das habe ich so gemacht. csv in rupi gewandelt und mit den namensgleichen Icons in den Maps/import Ordner gepackt.
Es gab keinen Hinweis auf den Import, aber danach waren sie da (ohne Icon) und das lmport Verzeichnis war weg.
Wie würde das gehen, nachträglich noch Icons hinzuzufügen?

Was war denn die letzte Version von Sygic Auto, bei der das mit den POI noch funktionierte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wähl mal unter Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Bevorzugtes Sonderziel dein Poi aus und schau mal unter --> Symbol ändern nach, ob deine Icons da auftauchen.

nein, da ist nur der gelbe Stern von den Favoriten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise bleiben nicht importierte Icons im Import Ordner zurück. Es sei denn, sie haben das falsche Format.
Du kannst deine Icons aber auch von Hand nach Android/data/com.sygic.truck/files/SygicTruck/Res/icons/rupi zu den gelben Sternen dazu kopieren, und dann jeweils passend auswählen.
Die *.bmp Dateien müssen eine Farbtiefe von 8 oder 32 bit haben.

Zurück
Oben