Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo,
leider ist es mir nicht gelungen benutzerdefinierte POI auf der Karte sichtbar zu machen. Die POI habe ich umgewandelt und eingefügt. Sie sind aus ganz Europa und werden in der Suche angezeigt, nur nicht auf der Karte. Verwendete Version ist 18.7.9 Car Navigation
Spielt es eine Rolle, welche Kartenbasis man verwendet?
Ist es überhaupt möglich die benutzerdefinierten POI anzuzeigen?

Gruß

Lostcow
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche POIs hast du wie umgewandelt und wo abgelegt?
Wurde nach dem Start von Sygic eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erkannt und auch importiert?
Unter Einstellungen/Karte/Orte/Benutzerdefinierte Orte müssen diese POIs aktiviert sein, erst dann werden diese auch angezeigt.
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
 
Hallo,
es wurden alle importiert. Sie stehen in der Liste und werden in der Suche auch angezeigt. Nur auf der Karte nicht. Es war eine gpx Datei, die ich mit rupi manager importiert habe. Wenn ich auf die Suche gehe und "benutzerdefinierte Orte" auswähle, bekomme ich die Punkte als eintrag angezeigt.

gruß

Lostcow
 
Hallo,
nun habe ich es eingegrenzt. Ich kann entweder Blitzer oder die andere POI sehen, aber nicht beide. Das eine ist eine große Sammlung die über Piobase herunter geladen wird, das andere die Blitzer von hier.
Ich verstehe aber nicht warum das nicht geht. Jemand ne Idee?

Gute Nacht erstmal!

Gruß
Lostcow
 
Das Sygic nur eine begrenzte Anzahl von POIs anzeigt ist mir zwar nicht bekannt, aber durchaus möglich.
Wie du ja selbst schreibst, hast du eine große POI Sammlung von Europe und zusätzliche Blitzer installiert, welche von deinem Gerät (Welches?) auch erstmal verarbeitet werden müssen. Es wäre also möglich das dein Gerät mit dieser Menge überfordert ist.
Lade doch deine POI Sammlung hoch und poste diese hier, oder schicke mir die per PN und ich schau mir das mal an.
 
hallo,
das verwendete Smartphone arbeitet mit einem snapdragon 955 und 6gb ram. Nun habe ich Sygic neu aufgesetzt und die Version 18.7.10mod installiert. Karten geladen und versucht die Blitzer zu importieren. Wenn ich alle importiere, bekomme ich einen fehler mit dem BGR Mobile blitzern. Lasse ich diesen weg, läuft es durch. Es werden aber keine Blitzer angezeigt. Nur in der Suche unter benutzerdefienierte Orte sind ein paar aus der Schweiz zu sehen, vielleicht 10. Lasse ich die Schweiz beim Import weg. wird gar kein Blitzer übernommen. Die Rupi Verzeichnisse (Icon und in Maps) werden angelegt und die Orte bzw. Blitzer sind in den Einstellungen sichtbar, doch es wird auf der Karte nichts angezeigt. auch in der Suche ist dann nichts zu sehen und Sygic meldet sich mit einem Link wie man Poi hinzufügen soll. Dies finde ich sehr komisch. Hatte jemand ähnliche Probleme?

Nachtrag:
Ich habe von POIBASE Hotels und franz. Camping Plätze geladen. Importiert ohne Fehler. Resultat: Ein einziges Gasthaus wurde importiert, wieder in der Schweiz.

Gruß

Lostcow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal deinen letzte Installation (Car + Truck) nachgebildet und mir die Länder bis Bulgaria installiert.
Im Anschluss habe ich das komplette Blitzerpaket auf's Gerät geschoben, Sygic gestartet, Import der neuen Datenbank bestätigt und es kam zum Importfehler. ALLE Blitzer der installierten Maps wurden importiert und die Blitzer der nicht vorhandenen Maps verblieben im Import Ordner (Importfehler).
Sowohl in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, als auch in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Version werden diese angezeigt und auch davor gewarnt.
Deine Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen und starte nun meinen letzten Versuch.

Mögliche Importfehler:
- fehlende Maps ->installiere diese
- überlange Filenames werden nicht unterstützt ->kürze diese
- Umlaute werden nicht unterstützt ->ändere ä in ae

Mögliche Anzeigefehler:
- Bit-Tiefe der *.bmp passt nicht zu der Auflösung deines Gerätes ->teste 8, 24 oder 32-Bit
- Pixelgröße passt nicht zu der Auflösung deines Gerätes ->ändere diese (max. 100 Pixel)
- Einstellungen unter Sygic sind nicht korrekt
Was muss aktiviert sein?
- Navigation/Orte auf der Route/Kategorien wählen/Benutzerdefinierte Orte
- Karte/Orte/Benutzerdefinierte Orte
 
Hallo,
danke für deine Mühe! Das ist ja nicht meine erste Sygic Installation. Die Bltzer liefen auf einem anderen Smartphone ohne Stress. Ich habe die Rupi Datei einfach mal rüberkopiert und dann werden sie auch angezeigt. Ich hatte im letzten Versuch nur Deutschland installiert und dann einen Import gemacht. Außer schweizer Blitzer nichts in der Suche, dafür aber unter den Einstellungen sichtbar. Ich habe auch verschiedene Version von Sygic getestet, hatte aber keinen Erfolg.
Danke nochmals für deine Mühe, ich versuche es weiterhin.

Gruß

Lostcow
 
Hi,
nein ich bin nicht in der Schweiz, sondern in D. es sind noch ein paar Kilometer zu Grenze. Es werden einfach nur Schweizer POI übernommen, bzw das sind die einzigen in der Suche. ich werde das mit Fake GPS test.
Danke.

Gruß

Lostcow

Hallo,
nur nochmal zum Verständnis: Ich habe die eine Neuinstallation gemacht, die DEU Karte installiert und aus den Blitzer die DEU blitzer in das Import Verzeichnis gelegt. Datenbank eingelesen, ohne Fehler durch. Blitzer unter benutzerdef Orte werden angezeigt und sind aktiviert. Nur auf der Karte tut sich nichts.

Ist das soweit korrekt, also die Installation und Vorgenensweise.

Gruß

Lostcow
 
Befinden sich denn nach dem Import auch die .bmp Dateien mit dem Namen, der auch in der Rupi-Datei steht, im Verzeichnis Res/Icons. Gemeint ist der Name der direkt in der .rupi Datei steht, nicht der Name der Datei, der eventuell geändert wurde.

Gruß Egon
 
Ich lese schon mit. In dem Beitrag wurde nur erwähnt das die Ordner angelegt wurden, nicht, ob auch die Icon-Dateien.

Wenn ich die Namen nach dem Erstellen der .rupi Datei im Import-Ordner ändere, wird zwar die Rupi anstandslos importiert, nicht aber das Icon. Es wird beim Importieren nur der original Name, der in der Rupi steht, akzeptiert.

vor_dem_Import.jpg

Icons_in_rupi.jpg

Icon wird nicht importiert.jpg

Gruß Egon
 
Zurück
Oben