Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Das habe ich auch so verstanden und auch gleich überprüft.
Der Ping ist erfolgreich (Server wird also erreicht), auf dem Server läuft die cccam 2.1.3

DES oder andere Einstellungen müssen doch nicht mehr vorgenommen werden, oder? Ich meine, Ports am Router oder ähnliches? Sollte dem Client doch egal sein.

dann müsste es eigendlich klappen.
Hast du mehrere Server aktiviert auf dem VIP. Wenn ja, deaktiviere die mal vorrübergehend. Nur zum testen.
Hast du imNetzwerk Menü dem VIP eine feste IP gegeben.
Falls du timesfift an hast-für den Test deaktivieren
Falls du eine FP am VIP hast-für den Test abnehmen. Das gleiche für einen Stick.
Auf einen abonierten Sender stellen- dann den Vip vom Netzt nehmen und neu booten lassen.
Deine Senderliste ist neu? Nicht dass du versuchts alte SkyHD Sender hell zu bekommen:
https://www.digital-eliteboard.com/f711/sky-hd-sender-neuen-frequenzen-124879/

Mlg piloten

Ich habe nur einen Server eingetragen, kein Timeshift, feste IP, aber eine HD angeschlossen und die Kanalliste ist auch nicht neu... Das werde ich gleich mal testen.

Danke erstmal!

Leider hat das alles nichts gebracht, es will einfach nicht hell werden. Meine Einstellungen sind aber okay, ich habe die gleichen Einstellungen mal in meine alte DBox2 gemacht und diese läuft sofort und alles wird hell.

Kann es beim VIP2 vielleicht am doppel-Receiver liegen? Ich habe 2 x Sat, vielleicht macht er deswegen nichts hell?

Wie kann ich prüfen, welche cccam auf dem VIP2 läuft?

Kann es beim VIP2 vielleicht am doppel-Receiver liegen? Ich habe 2 x Sat, vielleicht macht er deswegen nichts hell?
hab auch einen VIP2. Alles hell, was ich an Karten hab. Auch die karten meiner share Partner machen alles hell, weil sie auch ihre Karten lokal haben.
Was mein VIP1 und VIP2 absolut nicht mag sind Hop3 und4 Karten, Cccam version 2.0.11
Wie kann ich prüfen, welche cccam auf dem VIP2 läuft?
Es ist eine umgewandelte cccam Version 2.0.11. Die kannst du am VIP aber nicht erforschen. Ich seh das beim Wi von cccam bei meinem Server.

Mlg piloten

So, nun hat es doch noch geklappt. Ich habe alle Daten gelöscht und noch einmal neu eingegeben. Danach hat es gleich funktioniert.

Das Problem war sicherlich dass ich den dyndns- Host und die (entsprechende) IP eingegeben habe, beides für sich richtig (auch ein Ping auf den Host hat funktioniert!), aber zusammen wollte der Receiver das nicht fressen.

Fazit: Bei aktiven DNS keine IP vorher eingeben.

@Piloten Vielen Dank, auch für deine Geduld!

Hallo,
muss mal wieder nerven. Hab gestern zwar das Homesharing mit meinem VIP (Server) und VIP2 (Client) hinbekommen, allerdings habe ich durch den Netgear WLAN-Adapter nur noch Freezer bei allen HD Sendern von Sky. Dazu kommt noch, dass ein CS aus dem Standby heraus wohl mit WLAN nicht möglich ist, oder? Zumindest hat er nur connected, nachdem ich den Server eingeschalten hab.
Nun meine Frage: Wenn ich auf dLan umsteige, kann ich dann beide Probleme lösen? Also CS aus Standby und keine Freezer mehr?
Gäbe es Alternativen ohne die Fritzbox?
Danke und Grüße
Bruzzler

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.Kann mir jemand helfen?Ich brauche soft für dbox 2 nokia 2x für newcamd sharing als nehmer.Ich wollte gerade ein image draufspielen mit yweb seite aber irgendwie klappt es nicht.Auf dem Receiver steht ganze Zeit flashing und auf computer steht fertig,jetzt receiver neu starten.Ich kann aber nichts mit dem fernbedienung machen.Soll ich Netzkabel vom Steckdose ziehen?Geht da nichts kaput?Vieleicht war es falsche Image,darum kann mir jemand helfen was ich tun soll?Welche soft ist gut?Auf dem dbox ist schon linux drauf.1mal wurde geflescht mit image mit polnische sprache und es hat geklappt aber jetzt bleibt es hängen.Bitte um Hilfe!!

Da bist du hier im falschen Bereich
Hier gehts zum D-box Bereich>>Link Removed

Hallo würde gerne lines dauchen habe sky welt+ und film paket suche sport und bundesliga paket würde mich freuen danke

rambo da bist du aber hier falsch!
schau mal hier
Link Removed

Hallo,

ich mal wieder.
So mittlerweile hab ich einen Speedport als Fritzbox eingerichtet und als Server laufen. EIne VIP2 hängt ebenfalls schonmal dran. Die VIP meldet auch "Got Card Info from Server". Also das Netwerk an sich scheint zu stehen.

Zur Hardware: Ich nutze den König 7er Hub und den Smargo Maxdigital.
Als Freetz Image das hier: W900V_7170_04.80freetz-devel-6027M.de. Beim Smargo hab ich Autoswitch, Dreambox, T=1 0 eingestellt.

Ich versuche, eine Sky P02 (fürKabelkiosk) über CCcam (CCcam 2.1.1)
im Homesharing zu betreiben. Offensichtlich scheiterts bei mir daran, die CCCam Config und die Keys hinzubringen. Ehrlich gesagt ist das für mich auch wie wenn ich Chinesisch lese.

Vielleicht kann mir ja wer helfen und mir sagen, was fehlt bzw. mich auf die richtige Fährte bringen.
Bis jetzt hab ich das hier in der cfg:
Code:
########################## Clienten ######

#F: test test 2 0 0 { 0:0:2 }
# oder nur
F: user pass

############################ Server #######

C: xxx.dyndns-at-home.com 12000 user pass

SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
#SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
#ALLOW TELNETINFO: yes
#TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
#TELNETINFO USERNAME : cccam
#TELNETINFO PASSWORD : cccam
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
#EMM Blocker : no
#DISABLE EMM : yes
#EXTRA EMM LEVEL : yes
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes

#MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.11
#MINIMUM DOWNHOPS: 1

SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt
Softcam.key und AutoRoll.key sind bei mir leer.

Und obwohl ich mit dem Vip connected bin, sagt die Syslog:

Code:
Mar 25 17:28:44 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
Mar 25 17:28:44 fritz daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.1.1 compiled on May  2 2009@20:00:30
Mar 25 17:28:44 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
Mar 25 17:28:47 fritz daemon.debug CCcam: online using nodeId b6cb1f5400930d67
Mar 25 17:28:51 fritz daemon.debug CCcam: DM7025 detected
Mar 25 17:28:51 fritz daemon.debug CCcam: create 8 cam device(s)
Mar 25 17:28:52 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
Mar 25 17:28:52 fritz daemon.debug CCcam: added 0 keys from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
Mar 25 17:28:52 fritz daemon.debug CCcam: added 0 keys from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
Mar 25 17:28:52 fritz daemon.debug CCcam: static cw not found or bad
Mar 25 17:28:52 fritz daemon.debug CCcam: parsed 0 entries from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
Mar 25 17:28:52 fritz daemon.debug CCcam: added 735 provider names from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
Mar 25 17:28:52 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
Mar 25 17:28:57 fritz daemon.debug CCcam: card init fail
Mar 25 17:29:01 fritz daemon.debug CCcam: card init fail
Mar 25 17:29:05 fritz daemon.debug CCcam: card init fail
Mar 25 17:29:09 fritz daemon.debug CCcam: card init fail
Mar 25 17:29:13 fritz daemon.debug CCcam: card init fail
Mar 25 17:29:15 fritz daemon.debug CCcam: added 10847 channel names from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
Mar 25 17:29:15 fritz daemon.debug CCcam: server started on port 12000
Mar 25 17:29:18 fritz daemon.debug CCcam: card init fail
Mar 25 18:30:40 fritz user.debug kernel: mcfw: group 224.0.1.60: 192.168.178.21 (tiwlan:0) refresh EXCLUDE()
Mar 25 18:30:40 fritz user.debug kernel: mcfw: group 224.0.1.60: 192.168.178.21: setup timer (261secs)
Mar 25 17:30:44 fritz daemon.debug CCcam: card init fail
Mar 25 17:30:48 fritz daemon.debug CCcam: card init fail
Mar 25 17:30:53 fritz daemon.debug CCcam: card init fail
Mar 25 17:31:24 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
Mar 25 17:31:27 fritz daemon.debug CCcam: camkey challenge ok
Mar 25 17:31:27 fritz daemon.debug CCcam: card added to broker with caid 1702
Mar 25 18:31:49 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 62.5 MHz

Was beduetet das alles? Bitte um Hilfe, ich check das echt nicht mit diesen Cams :(
Danke und Grüße
Bruzzler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo bruzzler,
dieser Fehler wird gemeldet: CCcam: card init fail. Das bedeutet deine Karte wird nicht initalisiert-zu deursch dein Reader liest die Karte nicht richtig. Dann noch diese Meldung: CCcam: card added to broker with caid 1702. Hat die P02 Karte auch 1702? Das weiß ich auch nicht genau.
Die Abo Karte ist aber schon freigeschalten? Im Receiver werden die Sender schon hell mit der P02 Karte im Receiver?

Mlg piloten

Hi piloten,

ja die karte ist schon länger freigeschalten, direkt im receiver kann ich alles empfangen...
ausserdem sagt die log ja:
Mar 25 17:54:43 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
Mar 25 17:54:46 fritz daemon.debug CCcam: camkey challenge ok
Mar 25 17:54:46 fritz daemon.debug CCcam: card added to broker with caid 1702
Danach kommt auch kein Init failed mehr...

Was sagt denn die CaId, bzw. wo finde ich die?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben