Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Ronny,

nein hier in userer datenbase:
VIP1: Link ist nicht mehr aktiv.
VIP2: Link ist nicht mehr aktiv.
Ist Beides auch 1.2.85 trotzdem neuer.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,

ein kurzes Fedback von mir zu VIP2 und CS. Habe also 3 VIP2 geordert in Verbindung mit der WNCE2001 (damit kein Kabel verlegt werden muss). Der Server ist eine FB 7141 mit CCcam. Der VIP2 läuft lokal ohne Probleme und auch über Dyndns keine Sorgen, keine Freezer. Also VIP1, VIP2, Hadu (für DVBViewer 3.9 und 4.8) funktioniert tadellos. Danke noch einmal an die Moderatoren hier.

LG Ronny.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo habe seit 2 Tagen das Problem , das kein CS mehr geht , am Server und Client wurde nix verändert , ging also von einen auf den anderen Tag nicht mehr.

Bitte um Rat , habe org. Image aufgespielt und neues Image wieder drauf auf Server bleibt als Rot keine Verbindung, habe aber einen dritten Server mit Ping IP der antwortet ,
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Black-Edision,

in solchen Fällen ist meist der dyn Abieter schuld: kein IP Abgleich.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

>Hallo Piloten

Die IP der DYN Adresse wird mir ja immer die aktuelle angezeigt , versuche ich diese IP aber anzu pingen bekomme ich keine Antwort , mit der Dreambox oder Pingulux geht es ja nur nicht mit dem Vip 2 geht es nicht mehr.also kann ich schon mal den Dyn Anbieter aus schließen , besteht eigentlich auch die möglichkeit Dream als Server und Vip 2 als client zubetreiben und Newcamd zubenutzen , oder geht es nur mit cccam.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Black-Edision,
Dreambox und Pingulux sind im gleichen Haushalt wie der VIP?
Beim VIP DHCP ausgeschalten, so dass der VIP eine feste IP erhält?
Beim VIP ist unter Clienten ganz unten DNS aktiviert = grüne Lampe leuchtet? Oben das IP Feld muß ausgegraut sein. Die Dyn Adresse hast du beim Servernamen stehen?

@Black-Edision: besteht eigentlich auch die möglichkeit Dream als Server und Vip 2 als client zubetreiben und Newcamd zubenutzen , oder geht es nur mit cccam.
Klar geht es Newcamd. Das must du nur nur bei Clienten unter EMU auswählen. ALlerdings mußt du für jede Abo Karte im VIP einen eigenen Server einrichten unter Clienten. Weil jede Abo Karte unter Newcamd ja einen anderen Port hat.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe jetzt den Vip2 vom User Black Edison bei mir und muss sagen das das ganze Problem nur auftritt wenn er per Vodafone UMTS verbunden ist. Hänge ich den Vip2 ans Telekom DSL geht kurioserweise alles. Nur über Vodafone UMTS nicht. Aber auch nur beim Vip2 nicht. Bei meinem Pingulux und auch bei einer Dbox2 mit aktuellem Keyweltimage funktioniert es sowohl über DSL als auch über Vodafone UMTS. Auch beobachte ich das über UMTS zwar Verbindung zum Edisonserver angezeigt wird,aber keine Upgrades angeboten werden, während über DSL dort 2 Dateien vom September zum Upgrade angeboten werden.
Beim Vip2 über Vodafone UMTS kommt im Clientmenü immer nur
Sync sent
Connecting to server 1
sync sent
Connection closed
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Das scheint ja mehr ein Problem mit den Mobilfunkprovider zu sein, schau doch dort mal:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da finde ich leider auch nichts. Ich habe genau das gleiche Problem und bin mir sicher dass es mit der UMTS Box 803a zusammenhängt. Aber ich habe KEINE Ahnung was ich verstellen muss um endlich wieder ein Bild zu bekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..bis vor 14 Tagen ging alles einwandfrei aber nun bleibt das Lämpchen im Client rot und ich bekomme kein Bild. :-(
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Tut mir leid,

hab es mit UMTS versucht. Kein Erfolg bei mir. Also kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Denke mal es liegt daran, das mit UMTS Ports freigegeben werden müssen durch den Provider.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es hat rein gar nichts mit den verwendeten UMTS-Boxen zu tun,sondern Vodafone hat genau heute vor 14 Tagen irgendwas an ihrem Netz zugemacht, was vorher offen war. Mein Linksys_UMTS-Router ging ja auch nicht mehr mit dem vip2, aber mit Pingulux oder DBox 2 keine Probleme. Setzt einfach mal Vodafone unter Druck. Natürlich nicht mit CS, sondern das Euer Gerät ja gar nicht vom Hersteller mehr supportet werden kann. Habe den Vip2 vom Black-Edison auch nicht mehr bei mir. Jedenfalls wenn man sich mit der Server für Updates verbinden will werden über Telekom DSL die Updatedateien angezeigt, bei Verbindung über Vodafone UMTS kommen die nicht. Nun ratet also mal an wen es nur liegen kann.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hi,
möchte mir mit 2 Kumpels Sky teilen...
habe hier schon ne Menge gelesen, bin aber absoluter Neuling im CS Bereich.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ;)

Habe folgende Komponenten,

Fritz,Box 7360
Edision Argus VIP2
Sky V13 Karte
Silverquest HD Receiver mit Kartenslot (von Lidl) nimmt Sky Karte


also, geplant ist das ich bei mir Zuhause quasi der Server bin und meine Karte sharen möchte... Einmal auf meinen Tv im Wohnzimmer und dann noch im Schlafzimmer, weiß nicht ob's mit dem Lidl Receiver geht... Dazu kommen dann noch 2-4 Freunde die dann jeweils einen Receiver als Client betreiben wollen...

meine frage ist nun wie ich das ganze einrichte und was ich noch dafúr benötige. Meine Kumpels würden sich dann auch Edision Receiver kaufen.

Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße duzoe
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Duzoe,

Als Server eine Fritzbox einrichten: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Der VIP ist als Client geeignet. Den mußt du mit ILtv firmware patchen.
Den Silverquest kenne ich nicht. Denke aber: der ist nicht patch fahig. Als auch nicht CS fähig.
Lidl Receiver ist auch nicht CS Fähig.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

IlTV habe ich bereits drauf.
also wird der VIP dann auch nur als Client aufgeführt genauso wie die von meinen Kumpels?
danke erstmal für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben