Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Wollte nur bescheid geben, das bei Nova (GR) kein CS mit einer Karte mehr möglich ist, durch ein Ubdate ist jetzt Surflock und die SID sind von 3 auf 1 Reduziert worden.
Für uns Griechen wird es immer enger.....:emoticon-0179-headb
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo oxider,

welche Iltv hast du drauf?
bei mir läuft diese hier:Link ist nicht mehr aktiv.

1. mach einen Sendersuchlauf. Soll manchmal Wunderbewirken.
2. Versuch mal einen Tanspondersuchlauf, wenn 1. nichts bringt:
Menü Sateinrichten,manuell, astra 19,2 anklicken, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen. In die aufgehende Maske trägst alles von hier ein, was du zu RTL HD findest. Bei der Modulation stelle auf DVB S2(0 HD Sender). Geht sehr schnell. ein paar sec.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die gefundenen Sender sind am Ende der Senderliste.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

DUUU HELD!!! :good:

Der Sendersuchlauf war es, er bewirkt offensichtlich wirklich Wunder. Habe übrigens die gleiche ILTV wie Du.

Vielen vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eine Frage zu der VIP2. Hab jetzt zwar net alle Seiten durchgelesen, aber denke, dass mir die Fragen eh schnell beantwortet werden können ;)

1. Welche Firmware sollte man am besten nehmen, um auf einen CCCam-Server verbinden zu können? Bisher hab ich es via uBoot mit E2 versucht, aber war nicht erfolgreich ... Die Box ist am Ende nur noch abgestürzt, wenn eigentlich ein Bild erscheinen sollte. Aber die Software war auch schon etwas älter (August 2010 afaik). Auch hat das hochfaren einige Minuten gedauert ... Derzeit habe ich das Problem, dass mir die Software, egal mit oder ohne Stick beim uBoot, nach dem hochfahren abstürzt, sodass ich keine Taste mehr drücken kann und nur ein Hardreset hilft ...

2. Kann ich dafür auch die neuste, normale ILTV-Software nehmen?
3.Da es ja wahrscheinlich kein direkter CCCam Client ist, kann mir noch kurz einer sagen, in welche Datei die C-Line eingetragen werden muss oder was sonst verändert werden muss? Hatte schon einige andere Receiver, bisher aber noch nie solche Probleme wie mit der VIP2.
4.Muss ich mit einer normalen ILTV-Version auch den Stick stecken lassen? Wäre schön, wenn der raus kann, damit man was aufnehmen kann, da der Receiver ja nur einen USB-Slot hat.

5.Wie kann ich dann per Netzwerk auf die Box zugreifen um gegebenenfalls Dateien so zu ändern
6.oder reicht die Eingabe über die Oberfläche?

7.Gibt es irgendwo die Originalsoftware zum aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo DerKiller,

zu 1.: diese läuft bei mir:Link ist nicht mehr aktiv.
zu2.: siehe1.
zu3.: siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/...it-den-emus-newcamd-cccam-und-homecamd-74323/
zu4. nein. Stick kann nach dem flashen sicher entfernt mit Tastendruck auf der Fernbedienung an der entsprechenden Stelle
zu5.: gar nicht. Der Ethernet Anschluß ist wichtig für CS und um neue Orginalfirmware online vom Edision Server zu holen.
zu 6.: ja-alles wird mit der Fernbedienung und dem Menü geregelt.
zu7.: hier:Link ist nicht mehr aktiv.
oder hier:Link veralten (gelöscht)

Mlg piloten
 
Hatte meinen Post schonmal überarbeitet und einige Fragen gelöscht, da ich die Lösungen mittlerweile gefunden hatte. Da warst du aber schon im Post drin, aber kein Problem ;). Danke dir auf jeden Fall erstmal!

Problem ist halt, dass ich gestern nichtmal mehr in das Menu kam, da die Box abstürzt, nachdem sie hochgefahren ist. War sowohl mit E2, als auch mit der alten ILTV-Version so. Daher muss ich erstmal schauen, ob ich irgendwie die neue installiert bekomme, danke aber dann wird es keine Probleme mehr geben.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

So, installiert hab ich die neuste Version und eingerichtet auch. Leider bekomm ich einen Fehler.
Connecting
Connection established
User[xxx] Got Card Info from Server[1]
LAST_ACK
Connection Closed

Auf dem Server (Dreambox 7025) läuft übrigens CCCam 2.1.2.

Neustart von CCCam-Server hat geholfen, fragt mich net warum ... Jetzt geht alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Habe da mal eine frage geht cardsharing über Internet auch aus der Kabeldose kabelanbieter ist privat Kabel Einspeisung über Sat .
router ist ein Thomsen mit Kabelmodem server eine dreambox mit cccam 2.1.1
client argus Vip 2 Iltv vom 23.9.11 drauf es kommt aber immer wieder connegtion closed auch nach mehreren Neustarts des servers welches Netzwerkkabel braucht man eigentlich gekreuzt oder ungekreuzt Hat jemand vieleicht einen tipp danke
Gruß Joe-Hill 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

@ Joe-Hill2007

falls ich die Frage richtig verstanden habe:
Klar geht das auch über das Internet vom Kabelanbieter.
Wenn die Receiver sich alle über den Router oder einen Switch zueinander verbinden, dann reicht ein normales patchkabel (ungekreuzt).
Verbindest du die Geräte direkt, dann gekreuzt! (würde ich dir nicht empfehlen).

Wenn du connection closed bekommst, kontrolliere doch nochmal die F-Line in der server-dreambox mit den eingaben im Vip!
Achte auf Schreibfehler, IP-Adresse des Servers, Port, usw!!

Grüße
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Habe jetzt alles mehrmals überprüft immer noch das gleiche Problem immer wieder connection closed.Ich muß noch mal was zum Server sagen es handelt sich um eine dream-box für sat die über einen eignen Router geht und Client Argus vip 2 für kabel der über Thomsen TCM 420, ich hatte schon den verdacht das der Thomsen -Router nicht dafür geeignet ist. Beim zweiten Clienten geht mi dem Router Easy-box von Vodafone der Receiver ebenfalls Argus Vip 2 geht das alles problemlos .Was könnte ich noch tun ?
Grüße
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Joe Hill2007,

schau mal hier:
Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!
sat zu Kabel Deutschland geht da nicht mehr, wo kabel deutschland Glasfaser Kabel verlegt hat.
Wer ist denn dein Kabel Anbieter beim VIP2, der am Kabel anschluß hängt?

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Ist kein Kabel Deutschland, sondern ein kleines Kabelnetz, das Sat-Programme einspeist. Zum Beispiel werden auch die HD+ Kanäle von Astra (nicht von Kabelkiosk) dort eingespeist. JoeHill ist mein Kumpel, den ich von meinem Dreambox-Server mit Sky- und Kabelkiosk-Kanälen versorge. Er hat einen Vip2 und bei ihm werden die Sender problemlos hell. Nur bei dem anderen Kumpel, der auch einen Vip2 hat, will es einfach nicht klappen. Bei dem kommt das Internet über das Kabelnetz und er hat einen Thomson TCM 420 Router (wie Joe Hill schon schrieb). Die Client-Eintragung beim Vip2 sowie die Server-Eintragung bei meiner Dreambox haben wir schon x-mal überprüft und konnten keinen Fehler feststellen. Wie gesagt, bei Joe Hill funzt es ja auch problemlos. Wir sind ziemlich ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Was für ein Router das ist spielt beim Clienten normalerweise keine Rolle.
Ist Joe Hill mit dem VIP2 beim gleichen Kabelanbieter, wie der andere Freund? Oder ist das ein anderer Kabelanbieter?
Joe Hill,

Wie ist den die Farbe der Lampe ganz oben unter Clienten beim Server: rot, gelb oder grün?
Was sagt den der Pingtest mit blauer Taste?
Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hallo,seit einer weile kann ich nicht mehr in meiner citywohnung auf dem argua vip 2 schauen. der server ist eine dm800 hd. ich hänge am netz von telecolumbus in dessau. ping ist ok, es steht dann nur drin als letztes sending ecm, dann wars das. was kann ich da tun? auf derm server rennt cccam 2.1.3
 
Zurück
Oben