Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Argus Mini IP als Server + V13 + Opticum 9600 Clients

Hallo,

hat jemand den Mini IP als Home-Server mit V13 und zwei Opticum's 9600 HD als Clients am laufen?
Würde es gehen?
Ich habe schon zwei Opticums und eine V13-Sky Karte.
Bekomme es nicht hin, daß ein Opticum als Home-Server fungiert.
Musste die Opticums nehmen, wegen Unicable-Unterstützung.
Den Argus könnte ich direkt an den Multischalter klemmen.

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Ich hab folgendes Problem: bekomme keine EMM auf meine Karte (S02) Folgende Voraussetzungen sind gegeben: - Fritzbox 3270 mit Smartmouse und S02 Karte - Server: Cccam 2.0.11 Clients: 1x Argus VIP (cccam), 2x Kathrein 910 (verbinden sich über OSCAM), 1x Dbox2 F und C Lines sind alle richtig, aber es kommen einfach keine EMM bei der Karte an. Habe jetzt schon einiges recherchiert und erfahren, das der Argus VIP wohl bei cccam keine EMMs schickt. Die Kathreins können dies anscheinend auch nicht. Habe jetzt gelesen, dass es NewCS mit dem Argus VIP klappen könnte. Die Frage ist jetzt nur: ist es möglich das der Argus VIP sich mit NewCS verbindet und die anderen Clients weiter über cccam. Oder kommt es da zu Konflikten?

Hallo picker,

du hast wunderbare Vorrausstzungen umdir EMMs senden zu lassen. Und zwar mit der dBox. Die F-Line für die dBox so schreiben: F-user pass 1 0 1 { 0:0:1 } Mit der roten 1 bekommst du EMMs durch die dBox.

Natürlich kannst de den VIP mit newcs oder oscam versorgen. Dazu einfach im VIP auf Newcamd stellen und den Deskey anpassen.

Das brauchst du aber nicht, da du eine Linuxbox hast, duie dir super EMMs sendet.

Mlg piloten

Das ist ja das Problem. Ich dachte auch, "super" die Dbox könnte das übernehmen. Die F-Line ist auch richtig, aber es kommt nichts an. (ersichtlich unter WebInfo) => F-Line sieht so aus: F: user pass 0 1 1 { 0:0:1 } - macht die erste "0" evtl. Probleme? Des weiteren ist die Dbox ne Kabel Box, könnte auch da das Übel drin liegen?

Hallo picker,

da du die Fritzbox als Server einsetzt, verlierst du schon ein hope.
Also mußt du unbedingt als erstes eine 1 stehen haben. Die zweite 1 kannst du auch wegnehmen.
Meine F-Line sieht so aus: F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 } Damit bekomme ich von Dreamboxen EMMs.

xxxxxx |178.5.23.115 |00d 09:11:05|00d 05:37:15|507 (507)|966 (966)|2.1.3 |Sky Germany - Sky Nostalgie [B sat] (ok)| 0.7214s |

966 EMMs

Mlg piloten

Hasllo kunze30,

wenn wir dir helfen sollen, mußt du uns schom ein paar Infos mehr liefern.
Welchen Emu hast du auf dem Server eingestellt und mit welchem Emu willst du die SKy HD Sender hell machen.

Mlg piloten

Also, wir haben auf dem Server cccam am laufen und da gehts auf der 2ten dream ohne probleme (auch mit cccam). Eine andere Dream shart die HD+ Karte per cccam/oscam. Nur am Edison bekomme ich nur Sky normal aber kein HD. HD+ läuft auch einwandfrei. Am Edison musste ich newcamd aktivieren, damit überhaupt was läuft (Sky & HD+) Bei cccam bleibt alles schwarz und die Anfragen an den Server gehen auch nicht durch...Der Receiver ist direkt am Multischalter dran.

Ich weiß nicht weiter...

edit.: kann es irgendwie mit dem DES Key zusammen hängen? Bei der Dream hab ich in der N-Line 05 08 09 01 02 03 04 12 11 10 11 09 11 12 256 stehen und beim edison konnte ich nur bis 12 eingeben. Bedeutet das 256 fehlt. Hat das was aufsich?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kunze 30,

Bei cccam bleibt alles schwarz und die Anfragen an den Server gehen auch nicht durch..

Das versteh ich nicht. Bei mir läuft es sehr gut mit cccam auf dem VIP. SkySD,SkyHD und HD+. Für HD+ habe ich in meinem Server eine N-Line in die cccam.cfg eingtragen.

1. Schau mal, ob du alles richtig eingetragen hast.
2. Was sagt der pingtest?

Mit newcs auf dem Server und Newcamd beim VIP bekommst du auch keine Sky Hd Kanäle hell.
Dazu brauchst du auf dem Server oscam. Damit die HD Kanäle gemäppt werden.

1. Im Oscam Config das anlegen

[newcamd]
port = 34003@1830:000000,003411,008011;15052@1833:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 1

15052@1833:000000 Port für die SkyHD Kanäle. Muß natürlich im Server auch freigegen werden

2. Im oscam Server das anlegen

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 0.99.4svn build #3000
# Read more:

[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = hdplus
smargopatch = 1
caid = 1830
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
boxkey = A7642F57BC96D37C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 0000:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100

[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = newcamd
device = 192.168.178.50,15050
key = 0102030405060708091011121314
account = oscam,oscam
services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,skyhd,skyfull,blue+movie
caid = 1702,1833
ident = 0000:000000
group = 2
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100

Den rot gestalteten Server für die Sky Karte anlegen. Dazum im Newcs einen Usernamen oscam und ein Passwort oscam anlegen.

3. im oscam User einen account für den VIP anlegen:

[account]
user = dummy
pwd = dummy
disabled = 0
expdate =
group = 1,2
hostname =
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 0
services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,skyhd,hdplus,skyfull,blue+movie
caid = 1702,1833,1830
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ident = 0000:000000,003411,008011
cccmaxhops = 10
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0

betatunnel = 1833.FFFF:1702 Damit werden die Hd Kanäle gemäpt
group = 1,2 Damit wird sichergeatellt, dass du auf dem VIP mit gleichem User und pass Sky und HD+ hell bekommst. Aber mit unterschiedlichem port.

N: dyn des servers 34003 dummy dummy 0102030405060708091011121314 = HD+ Kanäle werden hell

N: dyn des servers 15052 dummy dummy 0102030405060708091011121314 = alle abonierten Sky Kanäle werden hell SD+HD Kanäle.

N-Line 05 08 09 01 02 03 04 12 11 10 11 09 11 12 256 Die 256 gehört nicht zum Deskey. Damit wird dem Clienten gesagt: Die Karte habe ich lokal. Es gibt einge Serverbetreiber, die damit Schindluder treiben. Auch wenn sie die Karte nicht lökal haben, wird mit der 256 vorgegauckelt: die Karte ist lokal, auch wenn sie das nicht ist. Das ist Schwindel.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wollen auch gern cs betreiben...kumpel und ich und zwei vip`s.. ich möchte der server sein..kann man das ganze auch ohne frtizbox betreiben ? habe als router nur eine sinus w 500 v..:emoticon-0111-blush

Hallo,
leider kenne ich deinen Router nicht, für eine Verbindung über`s INet ist, wenn Du keine feste IP bei Deinem Provider hast ( ja, sowas gibt es auch..) ein Account bei einem Anbieter, der Deine (sich normalerweise alle 24h ändernden) IP weiterleitet, bzw. im Internet auffindbar ist, das sind z.B. Anbieter wie:

Näheres findest Du z.B. Hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303

Vip als Server?

Hallo Zusammen,

ich wollte mein HD+ Karte (die übrigens super läuft im Vip) sharen. Und dazu den VIP als Server einrichten. Aber ich kann keinen Serever hinzufügen????

hat jemand dazu eine Beschreibung zur Hand? Besten Dank im Voraus...

Kamelle

Hallo kamelle,

wozu willst du einen Server hinzufügen?
Das brauchst du nicht. Der eine Server liefert allas was du an Karten im VIP hast.
Allerdings bekommst du die Sender HD+ Karte auf der Client Box nur hell, wenn du auch eine S02 Karte im Server VIP hast. Haben einige User hier geschrieben.

Mlg piloten

Sorry für meine Unwissenheit aber ich kapier das einfach nicht. Ich kann gar keinen Server einrichten. Ich muss doch irgendwie ein pw und ein login generieren, damit jemand anders das nutzen kann oder?

Beim Client kann ich ja über die Gelbe Taste ändern. Beim Server gibt es diese Funktion nicht...

Vielelicht hab ich ja nen brett vorm kopf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo kamelle,

du willst doch den VIP als Server einrichten, bist aber im Client Menü.

VIP als Server einrichten: Im Menü auf Server drücken. Da hst du die Auswahl zwischen Homecamd1 und Homecamd2. Mit Homecamd1 brauchst du keinen Benutzer und Passwort.
Mit Homecamd2 wird ein Username festgelegt. Mit grüner Taste: Client und dann gelber Taste: Ändern, kannst du den Namen des User = Benutzer ändern.
Das mußt du dann ber auch bei der Cliente ändern.

Wichtig für das funktonieren des VIP als Server: der Port muß im Router zur Weiterleitung eingetragen werden:

Die Portfreigabe im Router:

Finden tut man den Menüpunkt unter Interneteinstellungen.
Dann bei Portfreigaben neue Portfreigabe wählen.
Ich habe meinen Argus VIP als Exposed Host genommen somit alle Ports freigegeben.
Es soll aber auch mit den Eistellungen TCP und dem gewünschten Port gehen. In diesem Beispiel ist es der Port 10000.

Hier kannst du alles lesen für das Einrichten des VIP als Server

Mlg piloten

OK. Wenn ich das also dann so mache, könnte ich auch theretisch natürlich nur auch mit Dir oder mit jedem anderen sharen? Oder funzt das dann nur bei mir zuhause? So kann ich ja keine Line weitergeben-oder? Danke für Deine Geduld.
kamelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo kamelle,

steht doch alles in dem Thread, den ich dir zum Lesen gegeben habe.
Fürs Home CS reicht alle so wie es ist.
Fürs I-Net CS mußt du du dich für einen Dyanaccount anmelden.
Grund: Du bekommst von deinem I-Net Provider eine öffentliche IP zugeteilt. Die meisten Provider vollziehen alle 24 Stunden eine Zwangastrennung durch und du erhällst dadurch eine neue öffentliche IP. Die müsstest du jeden Tag deinem I-Netclienten mitteilen. Stell dir mal vor du hast 23 Clienten(soviel schafft der VIP als Server theoretisch). Durch einen Dynaccount vermeidest du das. Weil der Dyn Anbieter das für dich macht. Diesen Dyn account mußt du natürlich in deinen Router eintragen und aktivieren.

Dynaccount beantragen: wie

Mlg piloten

Zurück
Oben