Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,

es ist mir ja auch sehr peinlich dass ich hier etwas schwer von begriff bin. Also ich habe einen dynaccount eingerichtet und auch einen port freigegeben. alles kein problem. aber wie sieht dann meine c-line aus, wenn ich kein pw oder login vergeben kann. ist das dann das pw und login des dyn accounts? Boh...finde ich das alles komplexxx

danke
kamelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...und ist das denn dann cccamd. Also sendet er auch diese cccamd?:wacko1:

Hallo kamelle,

trenn dich bitte von: cccam oder C-Line. Das gibts nur für den VIP als Clienten, wenn z:B: eine Fritzbox, dreambox der Server ist.
Der VIP als Server arbeitet nur mit Homecamd. Homecamd ist ein EMU wie cccam, newcs u.a.
Hab für Homecamd noch keine Line gesehen. Jedenfalls kenn ich keine.

Du wählst einen freien Server in dem Receiver, der Client werden soll.
Ganz unten wählst du den Emu Homecamd aus. Oben den Port und die IP des ServerVips(bei HomeCS) eintragen. Das ist alles. Bei Homecamd 1 brauchst du keinen Benutzernam und Posswort eintragen. Das macht der VIP allein.

Bei I-Net CS kommt beim Serverrnamen die DY Adressehin. Unten DNS aktivieren Das ist alles.

Mlg piloten

Hallo Piloten!

Danke für Deine Hilfe. Damit funzt das was ich vor hatte leider nicht. Werde mir also einen Kartenleser zulegen und mir meine alte fritzbox 7170 mal vornehmen...
Oder gehst du davon aus, das Kunibert das in seinem nächsten update eingebaut hat, und wenn wann schätzt du dass das kommt?

gruß
kamelle

Hallo kamelle,

ich weiß ja nicht was du vor hast.
Und wann Kunibert cccam im VIP als Server einbaut, weiß ich erst recht nicht.
Das könnte ich nur mit einer Glaskugel.
Tut mir leid, aber ich kenne Kunibert nicht persönlich. Kenn daher auch seine Absichten.
Trotzdem nochmal hier von dieser Stelle: danke an Kunbert für die Möglichkeiten der Edision Receiver, die dank Iltv auch Leuten mit schmalem Geldbeutel CS möglich macht.

Mlg piloten

ja absolut! bin ich bei dir. für mich war und ist dieses ganze cs thema neuland und ich finde das auch recht unübersichtlich. dazu kommt mein technisches unvermögen. ich wollte die leistungen von kunibert nicht schmälern. Auch nochmal ein dank an dich und deb. :emoticon-0137-clapp

hallo zusammen,

ich nutze meinen vip seit einem monat ungefähr für cs als client übers internet. anfangs lief alles ganz gut, doch seit einigen tagen geht nichts mehr.
ich bekomme immer den fehler:
Connection Established
Userxxx Got Card Info From ServerX
LAST_ACK
Connection Closed.

die verbindung zum server klappt, ich habe einen ping von 42.
mit einer dreambox und meinen daten klappt auch alles ganz normal, nur mit dem vip gehts plötzlich nicht mehr. ich habe auch schon probiert andere iltv versionen aufzuspielen aber das hilft auch nicht.
der fehler kam ja auch ganz plötzlich, ohne dass ich irgendetwas verstellt hätte.

ich habe hier in dem thread auch schon nachgelesen, das problem scheint ja schon öfter vorgekommen zu sein, aber eine lösung habe ich noch nicht rauslesen können.

kennt jemand rat?

Evtl. hat sich auf dem Server die CCcam Version geändert. Der VIP hat Schwierigkeiten mit Versionen höher als 2.1.1
Mal beim Server nachfragen ob er was geändert hat.

es ist wohl tatsächlich so, dass der server cccam höher als 2.1.1 benutzt. gibt es denn nun keine möglichkeit, den vip irgendwie umzustellen, dass er auch mit höheren versionen als cccam 2.1.1 klarkommt?

es ist wohl tatsächlich so, dass der server cccam höher als 2.1.1 benutzt. gibt es denn nun keine möglichkeit, den vip irgendwie umzustellen, dass er auch mit höheren versionen als cccam 2.1.1 klarkommt?

Leider nicht da die "Cccam Version" bei iltv in der Software verankert ist.
Eine Alternative wäre Enigma2 über nen USB Stick auf dem VIP zu betreiben.

Läuft wirklich gut, nicht ganz so stabil wie ILTV ist aber auch noch in der Entwicklung.

Du brauchst dazu eine ILTV mit Dualboot und ein Enigma2 deiner Wahl(gibt verschiedene Versionen)

Kannst dich ja mal hier umschauen:

HowTo - https://www.digital-eliteboard.com/threads/97250

CS mit VIP UND VU + Duo

hallo, wer kann mir helfen
mein kumpel will sich eine vu+ duo leisten und dann den server stellen..funktionert das zusammen mit dem vip als client? und wenn ja wo gibt es tipps zur einrichtung... danke schon mal...:emoticon-0150-hands

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute!
Ich brauche noch mal eure Hilfe. Es geht um folgendes:

Ich ziehe in drei Wochen um und kann leider keine Sattelitenschüssel auf dem Balkon aufbauen ( ich habe keinen ^^) Ausserdem erlaubt es der Vermieter nicht.

Nun wollte ich Fragen wenn man die TV Flat von Alice nimmt, ob man den Argus VIP dann trotzdem benutzen kann um weiter ber cs sky zu gucken und vor allem aber auch benutzen kann für normales digitales TV?

Irgendwie meinten die bei Telecolumbus und Alice, dass das dann speziell verschlüsselt ist und ich das mit meinem Receiver ja gar nicht machen könnte.

Habt ihr Ahnung wie ich am besten vorgehen könnte?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten, ich hoffe ihr helft mir ein wenig aus der "Patsche" :)

Viele Grüße,
some1

AW: CS mit VIP UND VU + Duo

hallo, wer kann mir helfen
mein kumpel will sich eine vu+ duo leisten und dann den server stellen..funktionert das zusammen mit dem vip als server? und wenn ja wo gibt es tipps zur einrichtung... danke schon mal...:emoticon-0150-hands

Wenn ich dich richtig verstehe, will dein Freund die vu+duo als Server nehmen und der VIP soll als Client dienen. Oder?
Ich frag, weil du das geschrieben hast:vip als server?

Vip als Client einrichten

Mlg piloten

Hallo djsome1,

es ist gar nicht so einfach darauf zu antworten:

1. du hast in Zukunft Kabelanschluß. richtig?
2. Bekommst du Alice TV über Kabel?

Wenn ja mußt du deinen Tuner im VIP tauschen, da du ja einen Sat Tuner drin hast.

Wenn du Kabelanschluß hast kannst du Sky nicht mit CS empfangen, da dafür Sat Empfang nötig ist. Es sei denn dein Kabelanbieter hat an seinen Kopf Stationen Sat Einspeisung.

Mögliche Lösung:

Meine Tochter wohnt im 5. Stock. Das Haus hat auch Kabelanschluß. Sie hat drauf verzichtet.
Durch die Selsatantennen hat sie Satempfang.

Rechtsprechung zu Sat bei Mietwohng:

Hier finden Sie die neue Rechtsprechung zum Thema Satellitenantenne
Kein Verbot der Satellitenantenne ohne Abwägung im Einzelfall
(Bundesgerichtshof – VIII ZR 5/05)

Auch wenn eine Mietwohnung an das Breitbandkabelnetz angeschlossen ist, darf der Vermieter nicht ohne weitere Prüfung die Installation einer Parabolantenne verbieten. Nach wie vor ist eine Interessenabwägung im Einzelfall geboten. Ein Berliner Wohnungsunternehmen hatte gegen eine Famile polnischer Herkunft geklagt, die in der hauseigenen Mietwohnung ohne vorherige Genehmigung eine Parabolantenne installiert hatte. Die Wohnung war an das Breitbandkabelnetz der Deutschen Telekom angeschlossen. Das Amtsgericht gab dem Klageantrag auf Beseitigung der Antenne statt und verurteilte die Beklagten zur Entfernung der an der Balkonbrüstung angebrachten Parabolantenne, weil es sich bei der ohne Zustimmung der Klägerin eigenmächtig vorgenommenen Installation um einen vertragswidrigen Gebrauch der Mietsache und darüber hinaus um einen widerrechtlichen Eingriff in die Bausubstanz handle. Auch das Landgericht Berlin als Berufungsgericht gelangte zu der Annahme, dem Vermieter stehe ein Anspruch auf Beseitigung der Parabolantenne und auf Unterlassung der Anbringung von Parabolantennen auf der Balkonbrüstung zu. Der BGH hob das Urteil des Berufungsgerichts auf und verwies die Sache zur neuen Verhandlung und Entscheidung an das Berufungsgericht zurück. Dieses hatte nämlich nicht geprüft, ob ein besonderes Informationsinteresse hinsichtlich des Empfangs polnischsprachiger Fernsehprogramme anzuerkennen ist, obwohl die Wohnung mit einem Breitbandkabelnetz ausgestattet ist, und ob der Vermieter im Hinblick darauf die Beeinträchtigung seines Eigentums hinnehmen muss.

Genehmigungsfrei ist weiterhin das Aufstellen der Parabolantenne ohne Eingriff in die Gebäudesubstanz, wenn diese also nicht an der Hauswand angeschraubt, sondern nur auf den Balkon- oder Terrassenboden gestellt wird. Dabei handelt es sich um einen vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache, der vom Vermieter nicht genehmigt werden muss.

Mlg piloten

Hi,

kann mal einer helfen? ich finde den Fred zum einbau einer hdd in den vip (mit einem usb anschluss) nicht wieder.

such hier schon ne halbe stunde rum..

danke!

Zurück
Oben