Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Kann es daran liegen das ich der 2. oder 3. hop bin??

Ja unbedingt. Hab am Anfang einige Clienten aufgenommen mit hope2 und hope3. Nur Probleme.
Seit ich nur noch lokale Karte aufnehme, ist das Problem zu 99,9 % weg. Hab zwar noch hop3 Lines. Die habe ich nur behalten, weil das exotische Karten sind. Sie werden von mir deaktiviert und nur aktiviert, wenn ich deren Sender schauen will.

Was du am VIP noch machen kannst ist ein wenig mühsehlig, aber hilfreich.

1. Werksreset-aber das komplette Es gibt das einfache Werksreset und das Kompltte). Damit wird alles gelöscht.
2. neuste orginal Firmware raufspielen
3. neuste Setiings raufspielen.
4. neuste Iltv raufspielen.

Mit dieser Methode bereinigst du den VIP. Hop2 oder hope3 Lines werden zwar immer noch nicht so sauber laufen(also nicht freezerfrei), wie hop1 Lines. Aber du hast dann keine unkontrollierten Abstürze mehr.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich neuere Iltv nicht meinen Speicherungen der eigenen Einstellungen aus älteren Iltv vertragen haben.
Hinterher musste ich dann immer alles neueitragen und die Sender neu sortieren.
Das war nicht bei jeder neuen Iltv so. Aber manchmal eben doch.

Mlg piloten

ja ok. das habe ich ja heute schon gemacht. http update der edision seite, letzte kunibert version aufgespielt und alle eintragungen nochmal neu gemacht

dann muss ich mich wohl um ne neue line kümmern. weisst du zufällig ob die hd+ karte in dem kartenleser läuft?oder muss ich ci haben

Bei mir läuft sie auch im VIP im Kartenschacht. Zur Zeit aber in meinem Server(Fritzbox) mit CS

Hat jemand eine HD+ Karte und eine SKY (V13) Karte im VIP als Server und bekommt HD+ auf einen über homecamd angeschlossenen VIP hell?
SKY funktioniert bei mir problemlos auf dem über LAN angeschlossenen Clienten, die HD+ Karte ist aber momentan nur auf dem Server hell.

Ist evt. Kombination V13 und HD+ problematisch?
Soft auf beiden ist die letzte Version vom August.

Grüße

Holger

Hallo holgerholgi,

ja ein User hat berichtet, dass die Kombination Sky Karte und HD+ Karte bei ihm alles hell beim Clienten macht. Nur HD+ Karte ging nicht. Es ging nur in Kombination. Glaub mich zu erinnern, dass er eine S02 Karte hatte.
Kann sein dass es an der V13 Karte liegt.

Hab den Beitrag leider nicht zur Hand. Da mußt du ein wenig suchen.
Vielleicht finde ich den Beitrag noch.

Mlg iloten

Ich habe den Beitrag gefunden. Schein tatsächlich an der V13 Karte zu liegn. Warum auch immer.
Ich habe heute mit SKY telefoniert. " Habe ne Dbox mit seriennummer ....", brauche S02.
Aussage der Hotline: S02 Karten werden nicht mehr versendet, da das Verschlüsselungsvefahren bald eingestellt wird. Wers glaubt wird seelig;-)

Da wird es wohl scheinbar leider nichts mit dem Sharing der HD+-Karte.

nicht aufgeben. Versuch das immer wieder. Andere haben berichtet, dass es erst beim xten mal geklappt hat. Die Chanchen sollen nachzs größer sein.

da das Verschlüsselungsvefahren bald eingestellt wird

geht nicht, da sie mit Kudelski bis 2012 einen Vertrag haben. Ich hab sogar gehört, das es auch danach weitergen soll.

Mlg piloten

servus ;)

seit ein paar tagen gibt es ja die neuen hd-kanäle bei sky.
leider sind diese bei mir nicht hell obwohl ich das sky hd paket habe.
der kundenservice meinte ich müsste sie empfangen können.
hat vllt jemand von euch nen tipp oder ähnliche erfahrungen damit gesammelt?

greeetz

Hallo x.guevara55,

sie werden nicht hell, weil du die falschen neuen HD Sender anpeilst.

Diese neuen HD Sender gibts 2 mal. Die richtigen neuen HD Sender haben rechts ein grünes HD Zeichen.
Du hast 2 Möglichkeiten, die richtigen herauszufinden:
1. mit der Suche der Sender unter A-Z
2. den Transponder einzeln per Hand hinzufügen:
-im Menü auf manuelle Sendersuche gehen
- Auf Astra 19,2 klicken = ok
- Transponder Taste drücken(glaub gelb)
- grüne Taste für Transponder hinzufügen
- folgende Daten eintragen:

besonder auf die Modulation DVBS2 achten. dann findet er die richtigen neuen HD Sender mit dem grünen HD Zeichen rechts. Sie werden nach der Suche ganz hinten in der Senderliste angefügt.
Wenn du das so machst, wie ich dir vorgeschlagen habe, hast du neue helle Sky HD Sender.

Mlg piloten

-

nabend ;)

das mit der manuellen suche hatte ich schon versucht, jedoch mit dem dvbs1. mit dem 2er sind sie jetzt hell =)
vielen dank der herr ;)

wünsche noch einen schönen abend ;)

greeetz

Kann es daran liegen das ich der 2. oder 3. hop bin??

Ja unbedingt. Hab am Anfang einige Clienten aufgenommen mit hope2 und hope3. Nur Probleme.
Seit ich nur noch lokale Karte aufnehme, ist das Problem zu 99,9 % weg. Hab zwar noch hop3 Lines. Die habe ich nur behalten, weil das exotische Karten sind. Sie werden von mir deaktiviert und nur aktiviert, wenn ich deren Sender schauen will.

Was du am VIP noch machen kannst ist ein wenig mühsehlig, aber hilfreich.

1. Werksreset-aber das komplette Es gibt das einfache Werksreset und das Kompltte). Damit wird alles gelöscht.
2. neuste orginal Firmware raufspielen
3. neuste Setiings raufspielen.
4. neuste Iltv raufspielen.

Mit dieser Methode bereinigst du den VIP. Hop2 oder hope3 Lines werden zwar immer noch nicht so sauber laufen(also nicht freezerfrei), wie hop1 Lines. Aber du hast dann keine unkontrollierten Abstürze mehr.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich neuere Iltv nicht meinen Speicherungen der eigenen Einstellungen aus älteren Iltv vertragen haben.
Hinterher musste ich dann immer alles neueitragen und die Sender neu sortieren.
Das war nicht bei jeder neuen Iltv so. Aber manchmal eben doch.

Mlg piloten
Also ich muss da nochmal drauf zurück kommen. Ich habe ständig Abstürze und merkwürdigkeiten wie: Ich drücke einmal kurz auf leiser und wie von Geisterhand geht die Laufstärke auf 0, oder wärend des cs plötzlich neuer Boot der box. Das nervt. Woran kann das liegen?
gruß
kamelle

Hallo kamelle,

da hilft nur eins: mach das was du im zitierten Bereich von mir zu stehen hast.

Mlg piloten

aber genau das habe ich schon zweimal gemacht. Ist vielleicht die box defekt

Hast du auch das richtige Werksresset gemacht. es gibt das einfache und das komplette.
Das einfache wirkt nicht. Nur das komplette, wo wirkloch alles gelöscht wird. Auch die Settings werden gelöscht.

Mlg piloten

Zurück
Oben