Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Danke für deine Bemühungen. Das mit dem aus- und Einschalten habe ich auch gemacht, bringt aber auch keinen Erfolg. Am Sonntag habe ich Zeit, da werde ich noch mal alles durchgehen. Also nochmals vielen Dank!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

also bei mir funktioniert jetzt auch sky hd.

klappt das ganze auch mit hd+?
 
neben sky vollabo,(wird über freetz geshart mit easymouse2) habe ich mir jetzt eine primacomkarte bestellt, leider wird für die hd sender nur die nds karte im zusammenhang mit dem rec von primacom ausgeliefert. was ich vorher nicht wusste, dass mein vip die nds karte nicht liest.

weiß jemand, wenn ich mir
Unicam CI-Modul
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zulege, diesen in meine schacht vom argus vip reinstecke die karte rein von primacom, dann auch weitersharen kann an user die den gleichen vip haben?

wäre wenn es klappen würde glaube ich die einfachste lösung für mich,

sicher gibt es bestimmt die billigere Variante noch eine easymouse2 zulegen auf 3,58 Mhz einstellen, diese dann auch an meine fritz 7170 ranzuhängen aber und genau dann kommen die schwierigkeiten, was muss dann wo reingeschrieben werden. oscam, cccam etc.

ich bin noch froh, dass ich mein skyabo so hinbekommen habe mit cccam über freetz und habe bedenken, dass ich es hinbekomme, ohne dass meine skykarte dann auf einmal nicht mehr so läuft wie bis her.

vielleicht hat jemand mal zeit und muse mir da doch unter die sprünge zu helfen?
, denn an die fritz7170 wäre mir dann doch lieber, da ich dann den vip "falls es überhaubt so klappen würde mit modul", nicht dauernd an lassen müsste für meine sharepartner.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

falscher bereich, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschlüsselt nach umschalten

Hallo,

ich habe das Problem, dass die sender verschlüsselt sind, wenn ich ne Zeit ARD, ZDF, RTL..... geuckt habe. Dann muss ich den Edision ausschlten und wieder anschalten, dann laufen alle Sender stabil durch. Aber sobald ich dann wieder umschalte auf einen freien Sender, sind die Sky Sender wieder verschlüsselt uind ich muss wieder neu booten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verschlüsselt nach umschalten

Hallo hrubesch,

das liegt nicht an deinem Server.
Es handelt sich um ein alt bekanntes Übel des Argus Classic. So lange du dich bei den abonierten Kanälen befindest ist alles ok. Da kannst hin und her zappen.
Gehst du nur 10 min auf freie Sender und dann zurück auf pay TV, steht da verschlüsselt. Das passiert auch wenn du für mehrere Karten mehrere Server eingerichtet hast. rund 10 min auf die Sender des anderen Servers und dann wieder zurück bekommst du ein verschlüsselt.
Du brauchst aber nicht neu zu booten. Neu einzuloggen reicht.

Wir haben alle die Hoffnung, das von Kunibert irgend wann eine neue Iltv kommt, die dieses Übel beseitigt. Die Hoffnung ist aber sehr klein geworden.
Aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zu letzt.

Mlg piloten
 
AW: Verschlüsselt nach umschalten

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn nur Kunibert der sich mit der Software für den Edision auskennt? Klar, ich kann mir schon vorstellen dass es ne wirklich komplizierte Sache ist so eine Software zu erstellen.

Gibt es denn andere gute HD Receiver bei denen das Problem nicht ist? Die so ungefähr das gleiche kosten wie der Argus?

Aber wie gesagt, die Hoffnung stirb zuletzt
 
AW: Verschlüsselt nach umschalten

Ok, und bei dem Mini IP sind die sender dann nicht verschlüsselt? WWelche Software ist denn für den Mini am stabilsten?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo Jungs,
hab mal ne Frage... Wie läuft die neue Austria FIX - Software eigentlich bei euch (CS Bezüglich)?

Hab nämlich auch die neue Software drauf, wenn ich aber Sky schaue dann hab ich alle 5sek. einen "Ruckeler" im Bild...
Kann das an dem Update liegen oder eher an der OSCAM Einstellung?

(Habs das CS ausschließlich mit der Austria Fix Version am Argus probiert)


Hoffe mir kann einer weiterhelfen...

Danke schon mal im Vorraus
LG Stefan
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo steve288,

hab auch das Austriafix drauf. Sky Karte wird durch newcs galesen. Ein Newcamd Proxyserver im oscam.server bekommt die Daten, damit die HD Sender getunnelt werden. Durch eine N-Line über oscam bekommt mein Classic die Sender hell. Hier meine configs dafür:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/configs-f-r-server-fritzbox-127395/

Ich stell auf einen Sky Sender (vor dem Aussachalten). Log mich ein. Wenn er hell ist, wird der Classic vom Strom genommen.
Wenn ich den Classic wieder mit Strom verseh, wird Sky sofort hell. Ohne mich noch mal per Hand einzuloggen. total ohne freezer.

Falls ich doch mal einen anderen Sender schau: zB. HD+ und dann nach längerer Zeit wieder Sky ssehen will läuft das auch nicht richtig. Dann boote ich den Classic lieber neu und alles palleti.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Das ist eine Kopie einer PN an mich. Hab ich hier her kopiert, weil Fragen ins Board gehören und nicht als PN.

Hi piloten,
ich habe gesehen, dass Du den Argus erfolgreich als Client an einen Oscam-Server angebunden hast. Uns will das irgendwie nicht gelingen. Wir haben hier schon Stunden investiert, kommen aber nicht voran. Die Anbindung an den alten MPCS funktioniert tadellos.
Laut Logfile melden sich die Argus Clients korrekt an und handeln auch die CAIDs etc. aus. Dennoch bleibt die Kiste dunkel (Sky SD/HD und HD+).
Aktuell läuft das System per Workaround. Der MPCS leitet die Anfragen an OSCAM weiter (auch mit den falschen SID’s). Aber das ist ziemlich gekrückt und wir würden gerne direkt an den Oscam anbinden. Nachfolgend findest Du die Configs:
oscam.config

[oscam.conf]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services etc. kann ich dir gerne auch noch zeigen, wenn es hilft. Kannst Du uns helfen?

Danke vorab,
searge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo searge,

schau dir mal meine Configs für oscam allein an:
Link Removed
Da hab ich der Arus Classic über das Newcamd Protokoll mit eingebunden.
In der oscam.services habe ich die Caids miteingetragen, die der Argus Classic anfordert.
Vielleicht müßt du das auch machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab mal die SIDs, die der Classic bei mir abfordert mit rot gekennzeichnet. Vielleicht sind mir ein paar durch die Lappen gerutscht.
Dann must du dir die Sids einzeln ablesen im Status von Wi des oscam. und dann im oscam.servies eintragen und absoeichern.
So hab ich das für jeden Sender einzeln gemacht. Und damit der Sendername auch dasteht, habe ich die Sids Im oscam.srvid eingtragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten

PS: ich hab beim nochmaligen rüberschauen, das beim account für den Argus Classic die oscam.services mit ! versehen hast. Das bedeitet du der Classic soll die Sender nicht hell bekommen. Du hast bestimmt auf der rechten Seite den Haken gesetzt. Wenn der Argus Classic die Sender hell bekommen soll, muß der Haken links gesetzt werden.
Eihendlich eine toole Idee für den Classic einen extra oscam.services einzusetzen. Gefällt mir richtig gut. Werde ich bei mir auch einführen.
Du Hst nur den Haken falsch gesetzt. Mit Haken rechts kann man die Sender bestimmen, die ein Client nnicht hell bekommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argus Classic an VU+ mit Oscam und CCcam

Hallo Gemeinde,

brauche Eure Hilfe

nachdem ich in verschiedenen Beiträgen vom Piloten viele Informationen gefunden habe die ich benötige habe ich trotzdem ein Anfänger Problem - ist bei Anfängern auch irgendwie logisch

kurze Zusammenfassung

im VU oberer Slot S02 - HDplus kommt vielleicht irgendwann
CAM Oscam1.00 - CCcam2.2.1
Die Einstellungen 1:1 vom Piloten gestohlen.
auf dem Argus:ports 15052 und 34003 zeigen NAGRA port 15051 Irdeto
login O.K.

nur die oscam.config oscam.services und oscam.user im Verzeichnis,
wenn ich dann eine oscam.server ins Spiel bringe kein login mehr möglich
die CCcam.cfg habe ich schon mit F: oder N: Line versucht - Login da ändert aber nichts

Jetzt meine Anfängerfrage - ich machs kurz - was fehlt mir noch?
CCcam.conf - oscam.server - oscam.srvid ? und wie sollten diese aussehen?

habe schon ein paar Tage gesucht und ausprobiert jetzt werde ich bald geköpft weil ich jeden vom TV verscheuche

IP: Argus 192.168.178.40
IP: VU 192.168.178.30

oscam.user
[account]
user = hd1
pwd = hd1
disabled = 0
expdate =
group = 1,2,3
hostname =
sleep = 0
monlevel = 1
services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,skyhd,hdplus,blue+movie,freex,selekt+hd
caid = 1702,1833,1830,0500
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ident = 0000:000000,003411,008011,041700,041710
chid =
cccmaxhops = 3
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0

oscam.conf
[newcamd]
port = 34003@1830:003411,008011;15052@1833:000000;15051@1702:000000;15053@0D05:000000,000004,000010;34001@0500:041700;34002@8300:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 1
mgclient = 0

oscam.services vom piraten

vielen Dank
 
Zurück
Oben