Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

hab ich auch schon ausprobiert, aber das war auch nicht erfolgreich...da blinkt das lämpchen nur im sekunden takt...wenn ich glück habe ist das status lämpchen dann irgentwann aus und nur das active lämpchen leuchtet und da hatte ich dann eben das glück für ne minute sky genießen zu können bevor der irgentwie wieder die verbindung verloren hat

Hallon30x,

ehrlich gesagt, glaube ich dir das nicht, dass du jetzt Werksreset gemacht hast, jetzt Iltv Neu überspielt und den Io Config nach der Ip deines tSinus eingerichtet hast. jetzt Update für den tSinus durchführen u.s.w.
Das ging mir jetzt doch zu schnell.
Oder dein tsinus hat eine Macke.

Mlg piloten

Hallon30x,

ehrlich gesagt, glaube ich dir das nicht, dass du jetzt Werksreset gemacht hast, jetzt Iltv Neu überspielt und den Io Config nach der Ip deines tSinus eingerichtet hast. jetzt Update für den tSinus durchführen u.s.w.
Das ging mir jetzt doch zu schnell.

Mlg piloten

das mit dem werksreset habe ich alles schonmal gemacht^^

das mit dem werksreset habe ich alles schonmal gemacht^^

ich kann dir nur sagen, das es geht. hab zu Hause drei Classic. Bei meinen kinder noch mal drei und bei meinem Schwager noch einer. Alle Laufen im Netzwerk mit CS. Bei mir und meinen Kindern laufen Fritzboxen als Router und Fritzboxen als Repater oder per Lan Kabel. Bei meinem Schwager ist es es Vodafon Router mit Lan Kabel oder dLan

Dann schau mal unter Netzwerke-den Link den ich dir gegeben habe und stell da Fragen zu updates und Einstellungen zu deinem tsinus.

Dann ist dein tSinus der Knackpunkt. Vieleicht weil dort DHCP eingeschalten ist. Am Classic liegt das auf keinem Fall.

Mlg piloten

ich kann dir nur sagen, das es geht. hab zu Hause drei Classic. Bei meinen kinder noch mal drei und bei meinem Schwager noch einer. Alle Laufen im Netzwerk mit CS. Bei mir und meinen Kindern laufen Fritzboxen als Router und Fritzboxen als Repater oder per Lan Kabel. Bei meinem Schwager ist es es Vodafon Router mit Lan Kabel oder dLan

Dann schau mal unter Netzwerke-den Link den ich dir gegeben habe und stell da Fragen zu updates und Einstellungen zu deinem tsinus.

Dann ist dein tSinus der Knackpunkt. Vieleicht weil dort DHCP eingeschalten ist. Am Classic liegt das auf keinem Fall.

Mlg piloten

ich glaube dir ja dass das geht...ich denke ich werde mir den tp holen sonst setz cih den halt auf ebay ;-)

ich glaube dir ja dass das geht...ich denke ich werde mir den tp holen sonst setz cih den halt auf ebay ;-)

ich denke nach wie vor, das das Problem dein Sinus Router. Mach einen Thread unter Netzwerke auf, bei dem Link den ich dir gegeben hab.
Schildere dort dein Problem. Die wissen dort bestimmt Rat.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo piloten,

hab jezt viel getestet,aber es läuft einfach nicht nur halt cccam
aber newcs nicht.
Kann es vielleicht am freetzimage liegen oder vielleicht an der 7270V3
Kennst du vielleicht ein gutes image für die V3.

mfg :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

Hallo piloten,

hab jezt viel getestet,aber es läuft einfach nicht nur halt cccam
aber newcs nicht.
Kann es vielleicht am freetzimage liegen oder vielleicht an der 7270V3
Kennst du vielleicht ein gutes image für die V3.

mfg :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

Hallo vandaf,

bei mit läuft dieses freetz Image auf meiner 7270 V3

am besten vorher recovery durchführen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Der dazu passende Stickinhalt:

Stickinhalt

Wenn du willst, kannst meine newcs.xml dafür verwenden.

Mlg piloten

Hallo piloten,

vielen Dank werd dann morgen mal weiter testen.
bis dann mal

mfg :good::good:

weiter oben in einem trade steht

Mit MPCS als Server läuft auch HD auf dem Argus.

Den Argus einfach als Newcamd auf MPCS verbinden.

Wie soll ich das mit MPCS verbinden. Bin jetzt mit normal über Newcamd mit dem server verbunden. Die Sky HD kanäle werden aber nicht hell. der server läuft ja auf MPCS.

Hallo mario10,

vielleich kann das Thema für dich eine Hilfe sein.
Da wird es erfolgreich mit oscam versucht:

Sky HD bei Newcamd Clienten hell

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

ich schlage das mal meinem server vor

danke erstmal

Hallo piloten,

hab mal die letzten Tage getestet und das Image mit Stickinhalt eingesetzt,
bis jetzt geht nur cccam und bei newcs nur ein grüner haken aber kein caid
vielleicht versuche ich mal einen anderen vogel wo ich newcs einbinden
kann.
werd halt mal weiter testen

grüße :good::good::good:

Hallo piloten,

bei newcs nur ein grüner haken aber kein caid

grüße :good::good::good:

Hallo vandaf,

wenn du cccam + newcs zsammenlaufen läßt, mußt du folgendes beachten:

1. In der cccam.cfg muß alles raus was Bezug zum Kartenleser hat.
So reicht eine cccam.cfg eigendlich aus:

picture.php

2. Am USB Comport muß der Haken raus bei cccam
3. Am USB Copmport muß der Haken rein bei newcs und auf FTDI SIO Modul gestellt sein.
4. Wenn beim Reader der grüne Haken ist und nicht der richtige Caid da steht., wird die Karte nicht richtig gelesen. Dann mußt du den smargo richtig einstelllen.

Ich vermute mal, dass du cccam als Kartenleser einsetzt und gleichzeig newcs. Das geht nicht. Da klaut cccam die Karte und newcs hat das nachsehen. Cccam rückt nichts heraus. Deshalb darf cccam die Karte nicht lesen, sondern newcs und über eine N-Line die Kartendaten an cccam weitergeben.

Mlg piloten

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

hi leute ich bins mal wieder...

ich habe grade ne neuen router hier zum ausprobieren und es tritt mal wieder das gleiche problem auf...

es ist ein t-sinus 154 dsl

da komme ich auch ins menu einfacher rein von daher können wir da mal was an der konfiguration ausprobieren.

das problem ist, dass wenn ich das lan kabel vom edision in den router einstecke das lan lämpchen da einfach nur die ganze zeit im 2 sekunden takt blinkt. der receiver scheint keine verbindung aufbauen zu können. manchmal nach ein paar mal neustarten vom reiceiver ist dann plötzlich eine verbindung da. ich kann da allerdings jetzt keine regelmäßigkeit feststellen...heute war zum beispiel noch kein einziges mal eine verbindung da.

was kann ich denn da jetzt noch am router einstellen, um eine stetige verbindung hinzukriegen?

danke

Hallo n3oX,

hab mal ein wenig gegoogelt und das hier herausgefunden:

Welche festen IP-Adressen kann ich bei meinem PC verwenden?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man auf den eingebauten DHCP-Server verzichten möchte, weil es z.B. manchmal zu lange dauert, bis die IP-Adressen zwischen Sender und Empfänger verhandelt sind, kann man den Rechnern natürlich auch feste IP-Adressen zuordnen. Dann ist es aber erforderlich, dass der richtige Adressbereich verwendet wird. Für den Sinus 154 Basic 3 steht folgender Adressbereich zur freien Verfügung:
- 192.168.2.2 …99
- 192.168.2.200 … 254

Bei den festen IP-Adressen muss man aber darauf achten, dass die IP-Adresse des Routers sowohl unter Standard-Gateway als auch unter DNS-Server zu finden ist. Ansonsten klappt der Internetzugang nicht.

Anstelle des PC im Text, kannst du du auch Receiver setzen.

Die Ip des Classic muß also im Bereich:

- 192.168.2.2 …99
- 192.168.2.200 … 254
liegen, sonst wird das nichts.

Die IP des Routers/Gateways findest du bestimmt auf dem Router. DNS ist dann die gleiche.

Mlg piloten

Zurück
Oben