Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alle 10min neue IP ?? - Fitzbox 3390 mit Freetz u.. Oscam

egon40

Hacker
Registriert
6. August 2008
Beiträge
413
Reaktionspunkte
104
Punkte
103
Hallo auch,
seit heute nacht 00:00 bekommt meine Fritzbox alle 10min eine neue IP.
Habe seit Wochen nix an der Box gemacht und bekomme sonst 1x täglich 00:00 eine neue IP durch reboot.
Ich habe eine 3390 mit Freetz und Oscam, an einem Thomson-Kabelmodem (KDG).
Das Kabelmodem zeigt keine ungewöhnlichen Aktivitäten, genau alle 10min blinkert die Internet-LED von der Fritzbox und schon bekomm ich die Mail, daß eine neu IP zugeordnet wurde.
Habe schon mal alle Netzverbindungen gekappt - aber trotzdem geht das so weiter.

Was kann das sein?

Hm,
scheint sich jetzt beruhigt zu haben.
Habe die Fritzbox nur zusammen am Modem gehabt.
Nach einer Weile dann die anderen Verbraucher "angestöpselt".
Wer weiß was das war ... :emoticon-0112-wonde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: alle 10min neue IP ?? - Fitzbox 3390 mit Freetz u.. Oscam

vieleicht wurde irgend ein update auf deine box eingespielt , und etwas ist dabei schief gegangen , deswegen hat sich dir fritze solage rebutet bis sie das update volstendig eingespielt hat

oder du hast ne einstelung max performarce eingeschaltet , und die fritze kakt einfach nur ab , wenn es so ist , stelle es um auf max stabilitet
 
Hi,
Habe keine Updatefunktion aktiviert. Performanceeintrag gibt es bei mir nicht, da die box hinter dem Kabelmodem hängt. Ich habe eher einen Powerlanadapter in verdacht. Aber egal nun gehts wieder.
Grüße

via Tapatalk

Moin moin, bin noch immer nicht ganz problemlos. Habe gestern Tabula rasa gemacht. Erst die box recoverd, dann das mi-142 mit neuer oscam drauf. Habe nur die fritzeinstellungen wieder importiert. Bei oscam nur die configdateien neu gemacht.
Die Reboots müssen irgendwie mit dem watchdog zusammenhängen. Stell ich auf 10min Prüfung bekomme ich alle 10min eine neue IP. Stell ich auf 30min bekomm ich alle 30min eine neue IP. Ich deaktiviere jetzt watchdog und lasse 1x am tag ein reboot machen.
Ansonsten klappt alles was HS betrifft und meine G09

mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: alle 10min neue IP ?? - Fitzbox 3390 mit Freetz u.. Oscam

Was hast du denn genau vor?
Willst du prüfen,ob deine dyndns noch zur IP passt. Wenn ja nicht mit watchdog.Wenn die box hinter einem Modem oder Router hängt. Dafür gibt es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: alle 10min neue IP ?? - Fitzbox 3390 mit Freetz u.. Oscam

Ja sowas in der Art. Aber muss jetzt nicht unbedingt sein. Hauptsache die Box läuft stabil. Hatte ja vor dem update auch öfter Reboots nur wenn ich auf dem web-interface von der fritzbox hin u. Her gemacht habe. Z.b. beim Löschen der bilder auf dem usb-stick. Da waren ein paar hundert bilder meiner ip-alarmcam drauf.
Naja mal beobachten.

via Tapatalk
 
AW: alle 10min neue IP ?? - Fitzbox 3390 mit Freetz u.. Oscam

Das ist ja interessant. Du hast eine Möglichkeit gefunden, sich von Kabel Deutschland eine neue IP zuweisen zu lassen! Sonst bekommt man monatelang gar keine. Man muss tricksen, um eine Neue zu erhalten! Dabei ist es so einfach. :)
 
AW: alle 10min neue IP ?? - Fitzbox 3390 mit Freetz u.. Oscam

Das reicht schon wenn du via cron einen täglichen reboot machen lässt, oder manuell freetz neu startest. Geht auch gut via app freetzmobil.

via Tapatalk
 
Zurück
Oben