Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam (Freetz, v13, Smargo) + VDR-SC / nur vereinzelnd wirds hell

Kr@mer

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,

ich hoffe ein paar Experten hier können mir helfen.

meine Config:

-FritzBox 7240 als Server (freetz-devel-7737, OSCAM 1.10rc DEB-Prof.Linux- build #5990, v13 Karte hängt im Smargo)
-VDR + SC-Plugin als Client

Bin auf ein neueres Freetz Image umgestiegen. Seit dem verhällt sich Oscam seltsam. Die Karte wird erkannt und der "Reader is ready for requests".
Starte ich nun den VDR so kann dieser sich auch connecten. Das lustige ist, dass nur einige Sender entschlüsselt werden.
Dazu zählen: TNT Serie, Sky Krimi, MotorvisionTV, FOX Serie, Sky Sport Austria.
Der Rest ist dunkel. Und nach ein paar Minuten laufen auch diese Sender nicht mehr. Starte ich den VDR neu funktionieren diese wieder für ein paar Minuten, aber auch nur diese 6 Sender. Wenn ich auf einen anderen Sender schalte tut sich nix mehr. Oscam log zeigt keinen request, demzufolge gibs auch kein "found". Weiss nun echt nicht mehr weiter. Habe ein wenig mit den Configs gespielt, aber dadurch wurd es eher schlechter. Hoffe einer von euch kann mir den entscheidenden Tipp geben.

Hier noch meine Configs + Oscam Log:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf (VDR-SC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier das oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und da seht ihr auch noch ein anderes Problem. Wie bekomm ich es hin, das Oscam die richtige Uhrzeit und Datum bekommt?
Hoffe jemand hat ne Idee. Ich bin leider nicht so der Held auf diesem Gebiet, war froh als es damals lief, denn dafür hab ich auch schon Wochen gebraucht. ^^

Danke im vorraus, cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben