Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam srvid und services Problem

freckle

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Gute Abend,

da seit einer gewissen Zeit meine Sky HD Sender nicht mehr hell wurden bzw. ich ständig einen Fehler in den Logfiles bekomme (siehe unten), habe ich mir aktuelle srvic und services daten von hier in files eingetragen. Von nun an erkennt Oscam leider auch nicht mehr die normalen Sender. Sicherlich ist das nur ein kleiner Fehler, aber da der Server bis dato immer lief, habe ich mich auch nicht mehr weiter mit Oscam ect. beschäftigt und stehe nun da.

Da es vorher lief, möchte ungern alles neu aufsetzen. Habe mich auch bereits hier im Forum umgeschaut, aber keine richtige Lösung gefunden. Danke euch im voraus

Oscam: OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9761
Sky Karte: V14
Card Reader: Mouse
Server: Fritzbox 7330SL
Receiver: Gigablue Quad mit Cccam


hier einmal die Logfiles bevor ich daran rumgefummelt habe (SkyHD):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Start:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun der Fehler bei allen Sky und HD Sendern (genau der selbe):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Daten:

Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut aber garnicht gut aus .

1. Keine Uniq EMM auf der V14 geblockt ( pairing schonmal gehört ?)
2. Oscam ab 9848 ( alles darunter bereitet Micro-Frezzer) muss es mindestens sein , noch besser eine aktuelle 11xxx
3. Die Möglichkeit ist sehr hoch das deine Karte gepairt wurde da du nicht korrekt geblockt hast , Poste mal den Payload im Debuglevel 2+4
dann sehen wir mal weiter .....

Die Services haben nichts mit dem Not found zu tun , und die Srvid auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal solltest du blockemm-u=1 in die .server mit aufnehmen bevor es weiter geht.

gesendet vom Mobildingsda
 
schlechte Nachricht

Deine Karte ist gepairt. 0F 06 00 10 00 00 08 0A

Jetzt hast du auch den Grund, warum im Log not found steht !

Schade ...
 
Cool. Danke erstmal.
Also ohne Sky Receiver kann ich die Karte in die Schublade legen und habe jetzt pech gehabt, sehe ich das richtig?
 
Habe keinen Sky Receiver hier und muss mich dann wohl mit denen in Verbindung setzen, bis der Vertrag dann ausläuft....
Danke, somit ist das Problem gelöst und wünsche noch einen schönen Abend.
 
Wenn du bis jetzt keinen bekommen hast, dann rufe da JETZT sofort an und fordere das sie dich für alternative hardware frei schalten. Bestehe darauf
 
Oh du hast gar keinen Reci vom Himmel bei dir , dann solltest du tatsächlich darauf bestehen das sie dich freischalten für die alternative Hardware,´vielleicht hast du Glück und bekommst wieder Bild .
Dazu müsstest du aber dann wieder die EMM auf die Karte lassen .

Wie lange geht dein ABO noch ?
 
Er hat gesagt, Er hätte keinen sky receiver "hier"... Hatte meinen auch lange an 'nen Kollegen verliehen, was soll das alles nutzlos im Keller vergammeln... Glaub nicht daß die ohne anwaltlichen Beistand die Karte so wieder entpairen, nur ungern erinnere ich mich an den Versuch die Zweitkarte mit nem HD 1000 zu buchen.:mad:
Das ist ggf. ein Fall für Marc...

LG stefan
 
Zurück
Oben