Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

all gemeine fragen zu mn6.5.1 auf 95740(500T)

iames

Newbie
Registriert
1. August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich hab es erst kürzlich geschafft mein navi auf mn6.5.1 zu updaten.
ich wollte ja zunächst die 6.5.2 version installieren, aber die funktioniert seltsamerweise nicht. ich hab das update auch erst geschafft nachdem ich mehrere 6.5.1 versionen ausprobiert habe. weiß da jemand rat???
laufen die neuen q2 karten auch bei version 6.5.1 oder nur bei 6.5.2?

ich hab hier im forum auch nach neuen stimmen gesucht für die navianweisungen, aber es findet sich keine vernünftige frauenstimme, kann mir da jemand helfen?

ach und noch was...wie kriege ich das tmc zum laufen??? :p

ich weiß ich hab viele fragen, umso dankbarer bin ich für jede antwort :ja
 
AW: all gemeine fragen zu mn6.5.1 auf 95740(500T)

zu 1: Das kommt immer auf die Auflösung drauf an. Eine MN6ResourcesBinary.res mit 320x240 funktioniert auch nur bei dieser Auflösung.

zu 2: Ja, du kannst auch die aktuellen Q2-Karten benutzen, die funktionieren auf allen MN6-Versionen.

zu 3: Schaue mal hier, wegen den Stimmen.
 
AW: all gemeine fragen zu mn6.5.1 auf 95740(500T)

Danke für deine Hilfe, aber die stimmen hab ich schon runtergeladen und da gefällt mir keine Frauenstimme. Ich will eine vernünftige stimme haben und nicht diese fun stimmen ;)...

Wieso sind die mn6 Versionen alle unterschiedlich groß? Ich meine mal ist mn6.5.1 nur 50 mb groß und manchmal 100 mb groß?
Die Mn 6.5.2 die ich habe ist etwa 60mb groß also noch kleiner als meine 100 mb große 6.5.1 Version. Wie kann das sein?

Wie sieht es denn mit tmc aus? Ich hab es bei mir nicht zum laufen gebracht :(...

Danke für eure Hilfe
 
AW: all gemeine fragen zu mn6.5.1 auf 95740(500T)

@iames
Schaue mal in deine UserSettings.xml und vergleiche beide Versionen.

Besonders diesen Part hier:

<GPS>
<Type>...</Type>
<GPSPort>...</GPSPort>
<TMCPort>...</TMCPort>
<Baudrate>...</Baudrate>
<DRVPrefix>...</DRVPrefix>
</GPS>

Die unterschiedlichen Größen resultieren aus verschiedenen Gründen, so z.B. Anpassung der MN-Version, damit sie z.B. auf einem Transinic T4000 laufen.

Stimmen wirst du dann keine anderen finden, zumindest sind mir keine anderen bekannt.
 
AW: all gemeine fragen zu mn6.5.1 auf 95740(500T)

danke für die ganzen antworten...:good:
ich hab erst neulich erfahren, dass iGO 8.3 auch auf dem 500t laufen soll und ich hätte ganz gerne diese 3D gebäude bei navigieren :D
ich hab schon im iGO forum um hilfe gefragt, aber da antwortet keiner :JC_hmmm:

kann mir deshalb jemand von euch vllt helfen, die software neben meinem mn6.5 zu installieren??? ich hab schon sehr viel gegoogelt und die sufu benutzt, aber bis jetzt nur herausgefunden, dass es auf dem 500t läuft...:ja


ich hab übrigens das komplettpaket von unbekannter93 runtergeladen...

hier ist der link zum thread https://www.digital-eliteboard.com/threads/43711

lg
 
Zurück
Oben