Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Alexa Ankündigungen jetzt auch auf Amazon Fire TV verfügbar

Nicht nur die neue YouTube-App ist ab sofort für alle Fire TV verfügbar, sondern Amazon haut auch gleich noch eine weitere Neuerung für Fire TV raus: Die Unterstützung für Alexa Ankündigungen. Alexa Ankündigungen sind die Sprachnachrichten, die man einfach an Echo-Lautsprecher senden kann, wo sie dann nach einem kurzen Ton abgespielt werden. Das funktioniert ja mittlerweile auch in Deutschland. Und ab sofort eben auch in Verbindung mit einem Fire TV.

Damit die Ankündigungen auch auf dem Fire TV landen, muss dieser eingeschaltet sein und der TV auf den Eingangskanal des Fire TV gestellt sein. Kommt dann eine Ankündigung, wird die aktuelle Wiedergabe unterbrochen und man erhält neben der Nachricht auch noch einen visuellen Hinweis. Nach der Ankündigung wird die unterbrochene Wiedergabe automatisch fortgesetzt.

Um eine Ankündigung zu senden, reicht es aus, die Alexa Sprachfernbedienung zu bemühen. Der Befehl lautet dann etwa: „Alexa, mach eine Ankündigung: Feierabend – wie das duftet!“ Diese wird dann auf allen kompatiblen Geräten wiedergegeben.

Die Alexa Ankündigungen werden unterdessen auf allen Fire TV automatisch aktiviert. Möchte man das nicht, kann man das in den Einstellungen auch jederzeit ändern. Dazu geht man in der Alexa-App in den Menüpunkt „Geräte“ und wählt dort das entsprechende Gerät aus, um die Funktion zu deaktivieren oder sie erneut zu aktivieren.

.jpg

Quelle; Caschy
 
Gelber Ring bedeutet Nachricht.
Beispiel der Verwunderung: Ihr Paket [Bestellung] kommt heute....
Wann kommt mein Paket... Ihre Bestellung: "Geheimes Weihnachtsgeschenk" wird heute zugestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben