Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

notwendige Änderung hatte ich eingepflegt hat aber nicht funktioniert... probiere mal die neue Upd.sh aus,

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


geht leider nicht.. kann die sources.list nicht runterladen und dadurch kommt natürlich auch die Fehlermeldung das er die Datei unter /tmp/sources.list nicht finden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die alte Version vom updater vorher gelöscht?
So hab ich das gemacht mit fileZillaClient
Die neue rüber geschoben per Filezilla.
Receiver neu gebootet.
Voila: alles sauber.
 
FileZilla habe ich direkt mit Notepad ++ connected so, dass ich die Datei direkt auf der Box ändere. Habe es aber auch noch mal so gemacht wie Du es geschrieben hast, aber leider ohne Erfolg.
 
Alles neu aufgesetzt ( neue Version vom Image) neu geflasht..,
Update Datei rein (777) .. Feed über Telnet...
gleicher Fehler :(
 
Hallo, ich habe noch 2 Probleme:

1. Beim Blättern mit den Page-forward und Page-return Tasten in den Bouquets sowie im EPG werden immer 2 Seiten weitergeblättert statt 1! Also wie wenn ich die Taste 2x drücke. Das ist extrem vervig...

2. Gibt es eine Möglichkeit sofort und immer gleich in den "Einfach-EPG" beim einmaligen drücken der EPG-Taste zu gelangen? Ich will nur diesen benutzen, da mir diese Anscht besser gefällt und außerdem in der "normalen" EPG-Übersicht das Timer setzen manchmal nicht möglich ist! Sobalb eine Sendung zuweit weg ist, z.B. 8 Stunden, wird die ganze Zeile weiß markiert (über mehrere Sendungen hinweg!) anstatt nur die eine Sendung und das Timer setzten wird dann unten nicht mehr angezeigt!

Wundert mich sehr, dass andere diese Probleme nicht haben. Denn die waren bei mir von Anfang an in dem Duck Trick Image so drin! Auch auf nem anderen baugleichen Receiver (Opticum 9500 HD) bestehen die gleichen Probleme.

Danke, Gruß Daniel
 
Das Umschaltproblem liegt wohl am Image - ist sehr empfindlich. Ob man da ändern kann müsste ich mal gucken.

Zum Umschalten nutze ich mein Handy und die App "Dreamdroid"

Zum EPG kann ich so nix sagen.
 
Hi, danke für deine Antwort. Also, bin weitergekommen. Zum Problem Nr.2:

Ich hab als .IPK-Datei den CoolTVGuide Version 7.6.0 installiert (auf dem feed, glaube so heißt das, ist nur Version 7.0.0 über das Image installierbar). Da kann ich den CoolSimpleGuide auf den grünen Knopf legen und das funktioniert einwandfrei. Es muss noch in der Datei usr/lib/enigma2/pyton/Plugin/Extensions/CoolTVGuide/keymap.xml folgende Zeile hinzugefügt werden, sonst funktioniert die Exit-Taste nicht und man kann den CoolTVGuide nicht beenden (das gilt zumindest für meinen Opticum 9500 HD Receiver!):

<key id="KEY_HOME" mapto="CoolCancel" flags="m" />

PS: Im originalen EPG des Duck Trick Images wird im Einfach EPG nicht die Filmart/das Genre angezeigt! z.B. Actonfilm - K.O. Kriterium für den originalen EPG! Ich will das wissen, und kann den originalen EPG somit überhaupt nicht gebrauchen - wer programmiert sowas...? Bzw. wieso fehlt die Info einfach? Egal, CoolTVGuide tuts...
 
Zum Umschaltproblem - habs auch hinbekommen:

Ich habs jetzt so eingestellt, dass ich mit den Tasten "Links" und "Rechts" auf der FB in der Senderliste rauf und runter blättern kann (viel besser!). Dabei werden auch keine 2 Seiten geblättert! Dazu folgendes in der Datei usr/local/share/enigma2/keymap.xml ändern

<map context="ListboxActions">
<key id="KEY_LEFT" mapto="pageUp" flags="mr" />
<key id="KEY_RIGHT" mapto="pageDown" flags="mr" />

<map context="ChannelSelectBaseActions">
<key id="KEY_LEFT" mapto="pageUp" flags="mr" />
<key id="KEY_RIGHT" mapto="pageDown" flags="mr" />

Wichtig ist eben, es auch unter "ListboxActions" zu ändern, nicht nur unter "ChannelSelectBaseActions", dann gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn die neuste version? Ist es sinnvoll die 129 zu installieren und dann zu updaten? Bzw ist eine neuere Version überhaupt nach update verfügbar? Habe gelesen dass der Server nicht mehr existiert?
 
Zurück
Oben