Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hallo zusammen,
ich brauche mal bitte (wieder) eure Hilfe.

Nach einem Update von V129 auf V142 werden meine HDSender nicht mehr hell. :emoticon-0107-sweat
Nach dem Reboot der Updateinstallation blieb der Receiver auch bei "LADE..." hängen.

Ich habe einen VIP1 mit einer ext. Platte und HD02-Karte.

Die HD02-Karte habe ich nur mit der V129 zum laufen bekommen. Mit dem Image V134 habe ich es nicht geschafft.
Eine HD03-Karte habe ich bisher nicht zum laufen bekommen.

Ärgerlich ist nur das mein, über das Menü erstellte Backup, nicht funktioniert. Wenn ich das in den Foren richtig gelesen habe, scheint dieses Problem in der Software zu sein und nicht vorm PC. :emoticon-0108-speec

Kann mir bei dem Problem jemand helfen....ich verzweifle langsam weil ich bei Linux totaler Anfänger bin...:emoticon-0107-sweat

schau erstmal ob deine Tuner noch im Menü angezeigt werden bzw neu eingestellt werden müssen in Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner Konfigurieren

Das Lade heisst ja nur das es gestartet hat, wen da kein sender angezeigt werden kann weil der tuner nicht konfiguriert ist steht da imer lade und das bild ist schwarz, also erstmal tuner dann hd02 ;)

Danke erstmal für die (wieder )schnelle Antwort.

Mit dem Tuner werde ich ausprobieren.

Installiere gerade die V129 neu- versuche dann HD02 hell zu bekommen- dann Wechsel auf V142 mit deinem Ratschlag.

Habe habe gerade noch 2 Fragen:

- Aber warum ist bei mir in V142 HD02 ist mehr hell gewesen?
- Ist das richtig das derzeit die Backupfunktion uber das Menü nicht geht?

das du hd02 nichts hell gemacht hat kann schonmal dran liegen das du noch keinen emu gstartet hattest ?! schauen im oscam webif ob der slot überhaupt aktiv war da es dort ja treiber updates gab ...

ansonnsten mal nen log machen oder den slot wechseln und schauen obs was bewirkt. kann viele gründe haben.

updates am bsten mit dem usbit machen vom Stick, die imimage version kann mit bestimmten umwegen genutzt werden, aber windoof user tun sich da sehr schwer ...

Ja ich bin ein windoof-user. :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat

Das oscam webif habe ich schon erfolglos gesucht.... warte jetzt erst bis die V129 fertig installiert ist...suche dann nochmal

fang erstmal mit den tuner an und schallt auf ard oder so, danach kannste im teamcs menü mal alle emus stoppen und dann oscam starten, wen dann da schon steht das oscam nicht installiert ist, dann sollte das über den addon schonmal nachholen ;) anschliessend cam startenw

enn oscam installiert ist dann ist das oscamymod , das geht eh nicht für karten, da muste im addon eh nen anderes oscam downloaden

du solst den oupdate ordner löschen und ihnnicht leren .... ordner update entfernen dann online update machen

Image V129 mit HD02 läuft.

Habe nur das Image V129 installiert und unter Erweiterung-OscamCardSupport-HDPlus_schwarz_HD02 installiert.

Wi komme ich denn jetzt ins oscam webif um mir die Karte anzuschauen?

...mmhhh
habe über die IPAdresse "<VIP1>:8888" ein Menü gefunden. Dort kann ich den Kartenstatus sehen. Meintest du das?

ja genau das meine ich, jetzt kannst du ja erstmal nen backup mit dem usbit machen und danach dann eben updaten und wir kümmern uns um die restlichen Probleme ;)

Welche oscam version steht denn in dem webif ganz oben

Z

das war jetzt nicht sehr informativ ;)

Z
lese was von OSCAM 1.00 modv18 t20?????

- - - - - - - - - -

wollte ein screenshot machen.....konnte es aber nicht hochladen

das backup läuft...aber langsam...liegt wohl an der 500GB Platte