Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Wenn aus irgendeinem Grund notwendig/gewünscht, kann man nach dem Update auf 1.41 direkt zu einer früheren Version (z.B. 1.29) zurückkehren?

Ich würde sagen durch eine Neuinstallation ;)

Grade frisch gemacht weil ich zu doof war und in meinen USB-Hub vom Reciever 12V angeschlossen habe :emoticon-0106-cryin

Das wars dann mit dem Hub und meinem Adata Usb-Stick und wenn ich pech hab auch mit den HDMI-Ports am AV-Reciever.
Grade das Image auf den Stick neuinstalliert... Wunderbarer Sonntag.

Verdammt, verdammt, verdammt, jetzt hab ich meine Box gekillt! :emoticon-0179-headb

Hab das Online-Update 141 gemacht, gewartet, bis er fertig war und mich zum Restart aufgefordert hat. Dann den Restart übers Menü gemacht und irgendwann blieb der Receiver hängen mit "Shell#Ru" im Display...nach einer halben Stunde habe ich die Geduld verloren und ihn über den Netzschalter ausgemacht. Das Ende vom Lied: er bootet weder vom Enigma2-Stick noch ILTV ohne Stick noch flasht er ILTV, wenn ich es per USB-Stick neu versuche.

Was kann ich noch tun?

dieses "Shell#Ru" bedeutet das die Box vom Stick gebootet hat aber das /dev/sda2 nicht einhängen kann um weiter zu booten, das update macht nix kaputt, das erweitert nur die Funktionen , ruft aber keine dieser funktionen auf, da hat sich einfach das dateisystem auf dem Stick verabschiedet, mach ihn neu dann bootet e2 wieder

Puh, das wäre natürlich der Idealfall!

Ich teste das gleich mal aus, danke erstmal.

Hi,
kann evtl mal wieder jemand ein WinBackup von der aktuellen Version erstellen? Vielleicht meiteveau :D Das wäre Klasse :)
Danke und Grüße

dieses "Shell#Ru" bedeutet das die Box vom Stick gebootet hat aber das /dev/sda2 nicht einhängen kann um weiter zu booten, das update macht nix kaputt, das erweitert nur die Funktionen , ruft aber keine dieser funktionen auf, da hat sich einfach das dateisystem auf dem Stick verabschiedet, mach ihn neu dann bootet e2 wieder

Das war es leider nicht. Hab den Stick komplett neu gemacht, angesteckt, eingeschaltet und es passiert...nix. Die Uhr zählt weiter, aber ansonsten tut der Receiver gar nix. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

wenn du vorher das shell zeug hattest muss irgend was an usb oder hub spinnen, anderen stick genommen und getest

@lastsamurai habe auch einen vip 1 in der ecke stehen bei dem nur noch die Uhr von 00:00 hochzählt und mehr nicht mehr macht. Wenn es eine Lösung dafür gibt bin ich für jede Hilfe dankbar

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4

also ihr meinnt sicher vip1v2, der vip1 zeigt keine uhr beim Boot der vip1v2 zeigt die uhr wieder vip2 ab dem einschaltten an, es gibt bzw ich kenne nen vip1v2 bei dem das auch mal war das das Dispaly nicht mehr wollte und die box nicht gebootet hat, da half ne weile aus lassen und dann wiedr einschallten, am ende war aber wohl doch was am Display gewesn und das das Problem, Fakt ist das rein durch update machen keine Box kaputt gehen kann, das was als nand update reinkommt hat erst auswirkungen wenn das im TeamCS Menü ausgeführt wird, vorher nicht, es ist auch auf allen Vips getestet das es Funktioniert, nur beim opti gibts noch Probleme mit der richtigen iltv zum flashen

Also bei mir ist es ein VIP2, kein VIP1.

Offenbar hat es den USB-Stick gleich mit entschärft, mit einem anderen scheint er jetzt was zu machen. Ich werde berichten, ob die Box sich wieder fängt.

Danke soweit für deine schnelle Hilfe! Immer wieder top!

Nein bei meiner Box war es so das ich das dual Image geflasht hatte und danach ging nur noch das ducktrick Image und eines Tages nach einem Hänger habe ich die Box (vip1 v2) am Kippschalter ausgeschaltet. Nach dem einschalten tat sich nichts mehr. Da ich zwei von den vip 1 habe testete ich den Stick dort da funktionierte er tadellos. Habe es mal einen Monat später nochmal versucht aber da startet nix mehr

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4

Ich hab nochmal eine Frage zu den "0 Byte" Aufnahmen. Meine Festplatte braucht ne Weile bis sie aus dem Standby bereit ist. Das merke ich immer wenn ich nichts aufnehme und dann Timeshift drücke. Man hört die Festplatte anlaufen und entweder startet Timeshift oder die es wird kurz Timeshift angezeigt und dann läuft das Programm einfach weiter. Wenn man dann nochmal auf Pause drückt, dann geht Timeshift.

Kann es sein das meine Platte einfach zu langsam ist? Es werden aber ja die Info Dateien zu den Aufnahmen erstellt. Und müsste nicht irgend eine Fehlermeldung kommen, wenn die Festplatte nicht bereit ist? Was meint ihr?

ne meldung kommt da keine allerdings ist es bei mir so das ich zahnräder sehe in der zeit wo die platte anläuft und dann ist die aufnahme oder das Timeshift auch an, hatte noch nie das ich es nochmal starten musste .... kann also durchaus daran leiegn

Das würde auf jeden Fall erklären warum andere das Problem nicht haben. Deren Platte ist halt ein klein wenig fixer. Gibt es da eine Möglichkeit das man die Festplatte kurz vor einer Aufnahme mal Automatisch anspricht, damit sie schon Betriebsbereit ist?

Zurück
Oben