Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

@meiguter
vielleicht ist dein Stick zu langsam

Mlg Pilot

@Pilot,hab noch nen 2.stick probiert und da ist es dasselbe.das update von voriger Woche(v135) lief aber problemlos.nur das von heute (bis v139) spinnt bei mir ?!
mfg

dann weiß ich auch nicht weiter.

es wurden bei mir mehre updates nacheinander ausgeführt. bis 1.38 glaub ich
Hab alles bis zum Ende laufen lassen.
Erst dann hab ich neu gebootet.

PS: hab gerade in der Info nachgeschaut: steht bis 1.39

Hallo meiguter,

falls du von einer früheren Version updatest:
-wenn die Meldungen nach HDMI und scart durchlaufen: drück auf das was du hast.

mlg Pilot

@pilot,ich habe die einstellungen bis v1.34 gespeichert und fang immer von dort an.
MfG meiguter

Das Problem mit den Sky Sendern besteht weiterhin auch mit v1.39 ca. alle 5 Sekunden Bildaussetzer bzw. es hängt kurz.
Gibts da schon was neues wie es mit der bearbeitng bezüglich dieses Problemes aussieht?

MfG

Kann mich da wOnder anschließen.
Wobei es schon wesentlich besser geworden ist, als bis zur v1.34... die Box bleibt noch bedienbar und die Aussetzer sind nicht mehr so extrem. Dennoch nicht ansehbar.

Was das Update allgemein angeht, es läuft bei mir (VIP1v2) von ver1.29 bis zur v1.39 durch, der Neustart geht auch normal.

Halt nur das kleine Problem mit den Aussetzern bei S*y (mit der V13). Das Ymod ist ja nun schon etwas älter, ob es vll daran liegt? Lief aber immer bis zur v1.29.
Werd jetzt mal andere Oscams probieren, vll gehts ja...

Grüßle... :)

Dann meld dich mal, ob du was heraus finden konntest!

Kann mich da wOnder anschließen.
Wobei es schon wesentlich besser geworden ist, als bis zur v1.34... die Box bleibt noch bedienbar und die Aussetzer sind nicht mehr so extrem. Dennoch nicht ansehbar.

Was das Update allgemein angeht, es läuft bei mir (VIP1v2) von ver1.29 bis zur v1.39 durch, der Neustart geht auch normal.

Halt nur das kleine Problem mit den Aussetzern bei S*y (mit der V13). Das Ymod ist ja nun schon etwas älter, ob es vll daran liegt? Lief aber immer bis zur v1.29.
Werd jetzt mal andere Oscams probieren, vll gehts ja...

Grüßle... :)

Hier mal meine Erfahrungen.

Ich bin jetzt bei meinem vip2c wieder zurück auf 1.29.

Oscam zeiten sind 30-40ms höher und schwanken stärker als bei 1.29

Bild baut sich nach dem umschalten erst später auf als bei 1.29

Hatte auch ständig kleine klötzchen im bild. Receiver hat sich innerhalb von 2 Stunden zweimal aufgehangen während sky lief. (Karte ist bei mir in einem ipc, greife über mein heimnetzwerk per kabel darauf zu)

Wenn es mit der Oscam Version funktioniern soll wäre es natürlich toll wenn die jmd per update auf den server einspielen kann, ich bin mit der manuellen variante nicht vertraut. genauer gesagt bin ich zu dumm dazu :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alles was du brauchst ist ein FTP Tool.
Dass nehme ich immer: Link ist nicht mehr aktiv.
Aneitung:
Oben im Menü links die IP des VIP eintippen dann root und root. Enter.
1. Schon bist du auf dem VIP. Auf der rechten Seite sind alle Ordner und Dateien des Vips. Den einzelnen Ordner anlklicken. Dann var. Dann Emu. Dort findest du osca, . Mit der rechten moustaste anklicken. Dann auf löschen drücken. Mit ok bestatitigen.
2. auf der Linken Seite findest du deinen PC. Dort den Orner suchen, wo du die neue oscam Version abgelegt hast.
3. Auf die die neue oscam Versin doppelt drücken.
4. auf der rechten dann die neue oscam Version umbennenen: mit der rechten Mousetaste anklicken auf umbennen drücken: auf oscam ändern
5. wieder mit der rechten moustaste drücken und auf Datei Atribute drücken dort die Zahl 644 auf 755 ändern.
6. Am Vip das Teamcs Menü dann auf Emu drücken. Dort oauf oscam neu starten drücken.

Viel Erfolg.

Mlg Pilot

Zurück
Oben