Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

windows instalation auf die festplatte mit usbit kopieren und dann nur mit hdd booten. dabei wird sie formatiert und das abnehmen im betrieb ist tödlich

Hab jetzt wieder mal 2 Aufnahmen gleichzeitig wo die 2. Aufnahme 0 Bytes hat. Diesmal ist der 2. Tuner aber noch ganz normal da. Habs in das dbs-clan Forum geschrieben.

Hat das Problem eigentlich noch jemand? Also das Aufnahmen ab und zu mal leer sind? Wird wahrscheinlich nur leute mit Vip2 betreffen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für das mittlerweile super Image!

Ich habe mir den MyMetrix Skin installiert, leider passt die OSD Einstellung nicht ganz (Schriften gehen über den Bildschirm "hinaus").
Ich habe in Erinnerung, dass es einen Menüpunkt "OSD kalibrieren" bei den Dreamboxen gibt?
Wieso gibt es diesen beim VIP nicht? Oder fehlt der nur bei mir?

Danke für eure Antworten!

PS: Ich muss die Einstellung am VIP vornehmen, mein TV bietet keine Möglichkeit dafür.

weil sich der frambuffer nicht verschmalern lässt hab damit mal rumgespielt , ich kann das bild zwar scheiben peer plugin nach links recht ect und es verkleinern geht auch aber schmalermachen ist nicht, deswegen gibts das plugin nicht

windows instalation auf die festplatte mit usbit kopieren und dann nur mit hdd booten. dabei wird sie formatiert und das abnehmen im betrieb ist tödlich
Es hat leider nicht funktioniert, nach gewisser Zeit (Lese-Versuche auf der Festplatte) startet ILTV.
Möglicherweise ist die Partitionstabelle fehlerhaft.

Habe in meiner Sammelkiste ein USB-Ladegerät (5V & 500mA) gefunden. Es könnte sein, dass die möglichen Ausfälle (der VIP meldet die Festplatte ab) doch etwas mit mangelhafter Energieversorgung zu tun haben.
Was ist besser, den passiven Hub oder nur die Festplatte mit zusätzlichem Strom zu versorgen?

leider passt die OSD Einstellung nicht ganz (Schriften gehen über den Bildschirm "hinaus")
Ist das ganze OSD abgeschnitten oder nur die Schrift in einzelnen Bereichen?
Oder was anderes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt es eine Möglichkeit die Zap/Umschalt Geschwindigkeit mit dem MyMetrix Skin zu verbessern?
Kommt mir etwas langsamer vor als mit anderen Skins?

Ist das nur bei mir so?

Hallo Leute,

Benötige mal wieder eure Hilfe.

Versuche meine zwei VIPs via dem Updatemenü auf den aktuellen Stand zu bringen (V1.39). Er findet die aktuellen Versionen, allerdings bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass der sda1/update ordner nicht vorhanden wäre.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg

dann wird das so sein. schau peer ftp mach ob du den ordner /media/sda1/update hast

Hab nun den Ordner erstellt. Bekomme nun aber immer den Hinweis, dass ich die Konsole rebooten muss, bevor ich ein neues Update machen kann. Bekomme allerdings trotz reboot des Receivers immer wieder den Hinweis. Bin immer noch auf 1.34. Gibt es eine Möglichkeit manuell auf 1.39 upzudaten?

es gibt in /var/config/update oder so eine datei in der 139 bei dir steht, da muss 134 rein und dann nochmal updates laden im menü

Toller Tip.
version nach proton geschoben und dann mit proton geöffnet.
Bei mir stand auch da: 139.
Auf 134 geändert: schon läuft der online update

also die versions datei mit einem texteditor öffnen und dann von 1.39 auf 1.34 wechseln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

falsch: nicht irgend ein Schreibprogramm.
du must schon ein linuxfähiges Schreib Programm nehmen.
proton ist ein Linuxfähigers Schreib Programm.
Es gibt auch noch notepad2.

Mlg Pilot

versteht das bitte nicht falsch , damit kann kein Update stand rückgängig gemachtw erden, das gaukellt nur dem update Skript vor das nicht die aktuellste version installiert ist, weiter als bis auf 129 würde ich aber nicht wagen zurück zu stellen , das könnte probleme geben

Zurück
Oben