Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

nur mal so ne fragen .... funktioniert bei dir eigentlich garnichts so wie es soll ? :D

Botloop kann ja nur irgend nen Plugin sein, mach nen log und schau wo es hackt und lösch das plugin peer ftp verbindung, wärend des booten und dem neubooten ... musst nur schnellgenug sein

So falls es mal wieder jemand braucht, hier die Lösung: es waren die "Big Zapp Logos" unter System Extensions, die den Bootloop verursacht haben.
Ich hab keine Ahnung wieso...

hey ducktrick. was war der letzte stand bezüglich dual dvb-c tunern und gleichzeitigem aufnehmen und gucken von zwei verschiedenen sendern?
war da ein fix in sicht oder gibts noch irgendwas, wo du vielleicht hilfe brauchst? oder auch einfach nur einen tipp wo ich anfangen kann zu suchen, bin fit unter linux.

aktuell gibts da noch nichts ich hab jetzt zwar nen vip2 2x sat und will schauen wo da das Problem liegt aber bis dato bin ich noch nicht dazu gekommen ...

Kurze Frage würde mir gerne ein Backup erstellen jetzt gibt es da im System 2 Möglichkeiten:

1. System Full Backup erstellen
2. System Install Backup erstellen

Die zweite Variante ist das diese wo ich dann als Backup ein .img bekomme was ich dann per USB Image Tool auf einen anderen Stick installieren kann?
Wäre nett wenn mir einer die beiden Varianten näher erläutern könnte.

das full backup ist dafür gedacht das wenn du dir ein ramfs istallierst und das backup als offline update einspielst. dann sind danach alle einstellungen und updates drauf. dss andere ist ein install backup was aber nur in linux sich auf den stick entpacken lässt. für ein windows full backup musst du es mit dem usb image tool erstellen

ein offline update wird peer ftp nach /media/sda1 entpackt und installiert sich beim booten

hi so ich wieder :) neues Problem... :D
Image läuft gut, aber ich kriegs nicht hin, es mit einem USB Hub und einem Stick zum Laufen zu bringen. Sowohl mit dem alten Image als auch mit dem Ramfs Image ohne Update hat es bei mir mit dem Logilink USB Hub (passiv) geklappt.
Jetzt mit dem neuen Ramfs und den manuellen Updates habe ich 5 verschiedene Sticks und 3 verschiedene Hubs getestet (2 davon aktiv). Sobald ich die HDD mit anstecke erscheint das ILTV Logo und Enigma2 bootet nicht mehr. Nur der Stick mit dem Image allein bootet im Hub - mit HDD nicht. Die HDD ist ne Seagate Expansion passiv mit 500 GB.
Jemand ne Idee?

danke das hat geholfen, nach 10 versuchen klappte eine kombination :)
Jetzt hab ich das Problem beim Laufwerk Initialisieren. habe auch über telnet versucht sdb1 in ext2 zu formatieren.
Dann nach neustart und versuch der initialisierung kommt die Meldung. "Keine Dateien zum Anzeigen gefunden" und kurz darauf
"Initialisiere Laufwerk....
Fehler [-g blocks per group] [-L volume label] [-M last mounted directory]... usw...
Hast du ne Idee??
Danke und VG

Ich schreib das jetzt hier nochmal für all, der Dualbetrieb von Tunern , egal ob DVB-S2 oder DVB-C und warscheinlich auch DVB-T ist aktuell nicht FUNKTIONABEL, ich will nicht schreiben nicht möglich da es das ist aber es Funktioniert Aktuell eben einfach nicht, ich Arbeite an dem Problem und VERSUCHE es zu lösen, versprechen kann ich jedoch noch nicht, Die Sourcen unserer Treiber liegen alle im aktuellen GIT und können von jeden geändert werden und auch nachgebaut, wenn jemand ne idee oder das nowhow dafür hat wäre das Super , wenn nicht müsst ihr euch einfach gedulden, ich kann eben nicht alles gleichzeitig beheben, jetzt ist das Festplatten innitialisieren behoben und am tuner hab ich bereits nen paar tests gemacht die aber noch nicht den gewünschten erfolg brachten , auch will ich noch mehr ram im Image nutzen und den allocator überarbeiten bezüglich cams und Smartcard, das alles dauert eben und ihr müsst euch einfach mal gedulden, das heüfige schreiben von wenn ich aufnehme kann ich nicht nen anderen Transponder sehen bringt mich auch nciht schneller an Ziel

sorry aber hab doch schon nach einigem gesucht bzgl. dem Image aber über das bin ich noch nicht gestoplert...vor allem da bei mir am anfang überhaupt nix funktioniert hat so wie es soll :) war kein drängeln, bitte nicht falsch verstehen, aber man kann nicht 1000e von beiträgen durchlesen...

Hallo Zusammen, habe hier einen VIP2, Tuner vorhanden 2X DVBS 2XKabel. DVB S Empfang und Kabel EWE TEL gleichzeitig (Karte V13full)
[h=2]Duck-Trick RAMFS Release[/h]Ich benutzte im 2. Slot den Kabel Tuner im 1. Slot den DVB S Tuner ( von der Rückseite gesehen links Slot 1) Nur diese Konfiguration funktioniert, beim Umstecken kein Emfang möglich, lässt sich auch nicht konfigurieren) bis einschließlich Release V120 keinerlei Probleme nach Update auf V121 kein Sat Empfang mehr möglich. egal welche tuner wo stecken es funktioniert KAbel aber keine funktionierende Sat Konfiguration mehr möglich, wer kann helfen?

ich lad dir gegen 16 Uhr nen anderen Treiber hoch damit geht dann

Das finde ich toll, danke bin sonst von dem Image begeistert, das 1. mal das alles ohne Ruckler läuft!

so Link ist nicht mehr aktiv. entpacke es und Laden es peer ftp nach /lib/modules, ersetze das vorhandene und dann sollte nach nen neustart alles wieder gehen

Zurück
Oben