Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hey,
konnte ne weile nicht richtig reinschauen. was war jetzt aktueller stand bei dual kabel-tunern?

Hey,
habe das im anderen Beitrag angehängte Windows Image (glaube vom Februar 2013) am laufen.
Wie sind denn nun die genauen Schritte um auf die aktuellste Version upzudaten?
Bei mir steht: Enigma 2011-09-13-expirmental. Image Release 3.5.0 2009-05-30
Hab das gefunden:
Link ist nicht mehr aktiv.
Aber bei mir gibt es da keinen Menüpunkt Online Update
Und bei dem Link ist nicht mehr aktiv. bin ich mir nicht sicher, ob das für meine Version korrekt ist.
Für Hilfe wär ich dankbar.
Merci

also muss ichs quasi nochmal komplett neu machen und hätte von vornherein gar nicht das gepackte windows img. zip gar nicht nehmen sollen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

so sieht aus.
Genau das gepackte Image Link ist nicht mehr aktiv.
auf den mit creat min formatierten Stick mit dem USB Image inm gepackten Zusatand über restore packen.
Dann diese Updates mit Fille Zilla Client nach der Anleitung, die dabei ist auf den VIP ziehen.Link ist nicht mehr aktiv.
Die neuen updates, 1.23-1,25 mußt dfu dann online ziehen.
Immer neu booten nach jedem update.

Das Image hatte ich dir aber ganz am Anfang empfohlen.

Mlg Pilot

mann. ok, was kann ich denn alles sichern? hab die senderliste und die icons gesichert...kann ich irgendwie die einstellungen (NAS/Netzwerk / Oscam etc sichern?

Oscam Dateien sichern nach Proton: Link ist nicht mehr aktiv.
Nash: keine Ahnung wie.

Mlg Pilot

Du kannst , wenn du mit allem fertig bist, das komplette Image sichern. Dazu gehst du ins Team CS Menü , dann zum Backup/InstallMenü. Dort kannst du dann dein Image sichern. Das dauert etwa 90min. Danach per FTP auf deine Box und das Image unter Enigma2_System_Ordner/Backup kopieren und dort abspeichern wo du es willst.

gruß olaf

er will ja ein neues Image einspielen, weil er ein falsches Imagec drauf hat(veraltetes Image)
Da wird wohl ein Backimage nichts nützen: da veraltet.
Er hast nicht das geflasht: Link ist nicht mehr aktiv.
sonder irgend eins von hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilotem

jo hab es so gemacht jetz. allerdings bootet der vip nicht mehr nach einem reboot des ersten online-updates (22->23): hab natürlich vorher das update.zip schon offline draufgemacht von v11-v22.
Er bleibt jetz beim Neustart stehen...seit 10 min...dauert das so lang?

so hab es hinbekommen, allerdings schmeisst CoolTVGuide Plugin nen Fehler, ebenso wie VLC:
Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/CoolTVGuide (No module named CoolTVGuide.plugin)
Obwohl es grün leuchtet im TeamCS Menü... jemand ne Idee?

Hi,

wann hast Du das Plugin installiert, vor oder nach den Updates?

Deinstalliere es nochmals -> Reboot -> Installation Cool TV Guide -> Reboot -> testen.

meitevau

getestet, gleiche meldung.
ich meine aber dass ich ohnehin erst die updates gemacht hab,...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn nicht alle Updates vor dem plugins installieren gemacht wurden dann ist das noch der alte feed. Lösch die plugins Peter ftp und Download sie neu vuom addon dann laufen sie auch (Updates vorrausgesetzt) ich meine vlc liegt gar nicht auf dem feed oder

Ok aus welchem ordner?
Noch ne frage: bei der automatischen kanalsuche wird bei mir (kabel) nur immer qam64 durchsucht. Die ganzen hd sender liegen ja alle auf qam256. Wie kann ich das denn umstellen? Suchmodus ist provider,alle,sr6900
Und bei kanalsuche krieg ich immer nen fehler und manuell muss ich ja jede frequenz einzeln eingeben...

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben