Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

muhahaha oh man, ja so ist das mit den vielen Problemen ;) also der Kernel war ehr wlan Problematik bestimmt :D
zum Thema Kabel geht noch nix , was mich da wundert ist das es ja mal ging ... und nu nicht mehr , das Problem ist es könnte alles sein

Hahaha :D Geile Nummer. Geh besser mal ins Bett duck ;)

was soll ich denn da , da sterben die meisten leute :D

aber diese Foren können ein schon irre machen

@Ducktrick
info zu OSCAM - GBOX hat geholfen Danke dir

@OSCAM USer
wie kann ich mehrere Shareuser anlegen, sobald ich 2 user anlege, bleibt das Bild schwarz.

jeder user benötigt auch die gruppe [user] kopiere einen user komplett und füge ihn darunter wieder ein, ändere dann eben nur name und pw

gibt es irgendwo eine demo Config oder FAQ dazu ??

das gnaze klappt irgendwie nicht

das sind alles Minimal Configs. nee ich will schon mehr auf die Thematik eingehen.

Ducktrick schick mir mal ein Beispiel, wie du das beschrieben hast.
ich denke ich habe da einen Fehler, wo ich vor lauter Wlad die Bäume nicht sehe.
Danke dir

Es wäre wohl sinnvoller, wenn Du hier Deine Configs posten würdest (natürlich anonymisiert!).

Die wenigsten bis gar keiner hier, setzen auf eine Kombination Oscam < - > GBox.

meitevau

hmmm nö ;) ich versteh dein ganzes problem nich. du willst doch nur mehr user eintragen. dann mach das doch einfach über oscam webif. klick da auf user trag den benutzer ein und auf add schon kannste noch pw und beta tunel eingeben und fertig. dafür brauchste auch kein abi ;)

das sind alles Minimal Configs. nee ich will schon mehr auf die Thematik eingehen.

Du machst den Fehler vierler Anfänger, die sich an oscam herantasten: ich will gleich alles verstehen und anwenden.
Der richtige Weg ist mit Minmal Configs zu beginnen.
Dann sich langsam Stück für Stück an die anderen oscam Dateien herantasten.
Am Besten durch selbst austesten, was sie bewirken.
Wenn es dann nicht klappt: lesen, was andere dazu schreiben. wenn du dann nicht weiter kommst: Fragen zu dem Einzel Problem stellen.
Einem Anfänger oscam im Ganzen zu erklären(ohne das sich selbst in den vielen Anleitungen, die es hier im Board zu Hauf gibt) ist eine Herkules Aufgabe.

Mlg piloten

ja ich weiss, ich habe die letzten Tagen so einiges ausprobiert, leider ohne den gewünschten erfolg

speziell geht es mir für GBox mehrere User anzulegen, da stecke ich fest

mit gbox kenne ich mich leider nicht aus.
Da wären deine Fragen hier gut aufgehoben: https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Gbox.403
Bei oscam habe ich mich etwas mehr eingearbeitet. Nutze es auf meinem igel als Server und auf den verschiedensten Recivern auch. Aber auch mit Newcamd und ccam auf einigen Recevern nutze ich als Ausgangs Basis oscam mit den entsprechenden Protokollen im oscam.conf auf dem Igel.

mlg piloten

Weil ich gerade hier nur Bahnhof verstehe:
Was ist nun Server und was ist Client?
Oscam = Server? GBox = Client?

Wenn es so aussieht, dann mal her mit den Oscam-Configs, sonst wird das hier Kaffeesatz-Lesen.

meitevau

anders Rum , oscam client ( Argus) server GBox (igel glaub ich)

Zurück
Oben