Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

In Progress[*** ]

:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake

Nope

mit welchen treiber genau hast du das jetzt getestet ?

Mit dem den du zuletzt hochgeladen hast.

hmm ok ich amch dann morgen weiter , für heute ist schluss

@östrogen
Die fehlenden Sender haben aber glaub ich nix mit dem Tuner Treiber zu tun.
Hast du mal versucht den entsprechenden Transponder manuell zu suchen? Hatte hier das gleiche Problem wie du mit den ... ähhh.. na ja mit den SCT Sendern.
Hatte dann einfach mal nur die manuelle Suche auf diesem Transponder gemacht und zack waren die da.

Versuch mal manuelle suche mit folgenden Daten:

Downlink-Frequenz (GHz): 11,347
Polarisation: vertikal
Symbolrate (MSym/s): 22,000
Fehlerschutz (FEC): 2/3
Modulation: DVB-S2 8-PSK

Bei Anwahl: "Sharp Tuner VIP2" - werden 2 Tuner angesprochen, aber kein 3SatHD,KikaHD,..
Bei Anwahl: "Sharp DVB-S2 und Kabel LG VIP2" - nur 1 Tuner, aber Sender hell..

Bei der Einstellung Tuner A verbunden mit B gehen die "fehlenden" Sender auch. Nach manueller Suche gehts ebenfalls mit 2 separat konfigurierten Tunern.
Deshalb hab ich auch die ganze Zeit gedacht die Einstellungen sind falsch. Brauchen beide Tuner eine eigene Kanalliste? Oder wie ist das angelegt?

Das Image ist von der Funktion absolut perfekt für EINEN Tuner. Null Abstürze, schnell, stabil und für den Dauereinsatz geeignet.
Das einzige was nicht läuft sind 2 Tuner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei 2 getrennten Tunern brachte die man. Suche keinen Erfolg.

Können wir hier mal eben klarstellen was jetzt eigentlich nun nicht geht

Gehen bestimmt sender nicht bei beiden Tuner oder geht ein tuner Problemlos ?
Gingen den schonmal beide Kabel Tuner im Image ? egal welches ?

Das einige sender beim Vip2 Sharp nicht wollen im Dualmode weiß ich .... wie gesagt das ist auch nen anderer TEST treiber

Ein Tuner geht problemlos beim VIP2 SAT
Auch bei der Einstellung B verbunden mit A gehen alle Sender.

Können wir hier mal eben klarstellen was jetzt eigentlich nun nicht geht

Gehen bestimmt sender nicht bei beiden Tuner oder geht ein tuner Problemlos ?
Gingen den schonmal beide Kabel Tuner im Image ? egal welches ?

[...]

Klarstellen für Kabeltuner:
Tuner A alleine geht. Tuner B alleine geht.
Beide zusammen gehen nicht. Sobald man über den einen Tuner aufnimmt, kann man mit dem zweiten keinen zweiten Sender gucken.

Eine Entdeckung die ich gerade durch Zufall gemacht habe und die dir vielleicht beim eingrenzen des Fehlers helfen kann:
Ich habe die Box ausversehen während einer Aufnahme vom Strom getrennt. Nachdem ich die Box wieder angemacht habe kam die Meldung, dass er weiter aufnimmt.
Mein Startkanal liegt aber auf einem anden Transponder als der Kanal der Aufnahme. Trotzdem hat er den Startkanal gezeigt obwohl er den anderen Sender aufgenommen hat.
Nachdem ich dann weitergeschaltet hab, konnte ich wieder keinen Sender außer dem Sender, der aufgenommen wird gucken.

Zusammengefasst gehen also doch beide Tuner gleichzeitig. Das Problem muss darin liegen, dass er beim wechseln des Kanals scheinbar nicht automatisch den Tuner wechselt oder irgendwas in der Richtung.

Das Problem muss darin liegen, dass er beim wechseln des Kanals scheinbar nicht automatisch den Tuner wechselt oder irgendwas in der Richtung.

Es kommt die Meldung "keine daten auf dem transponder, zeit lief beim lesen der pat ab" und zwar erst nach einer zeitlang. Sieht so aus, als ob er auf den zweiten Tuner wechselt, der aber kein Signal hat wenn Tuner 1 aktiv ist.
Wie ist denn das bei 2 Tunern? Gibt es 2 Kanallisten - für jeden Tuner eine? Oder ist das alles die gleiche?

Ich hab gerade keine Zeit die neuen Treiber zu testen.

Aber mit dem alten konnte auf Sky Cinema was aufnehmen und gleichzeitig noch Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24 schauen (Alle Transponder 69).

Die anderen Programme die ich getestet habe gingen nicht, da kam ne Fehlermeldung. Ich glaube das war die die Cabal2k auch geschrieben hat. Sky Action, welches auf dem gleichen Transponder liegt habe ich vergessen zu testen.

also gut , es geht also prinzipiell ein tuner und Tuner 2 schaltet einfach die freq nicht oder ist "inaktiv" <- damit meine ich das der Tuner sich nicht aktiviert über den Pio Pin , nicht verweckseln mit deaktivert.

es werden keine 2 separaten Kanallisten benötigt, Enigma2 sucht einfach nach den nächst besten freien tuner und versucht diesen dann für den gewählten kanal zu verwenden, das funktioniert aber nur wenn in den einstellungen NICHT verbunden mit Tuner eins ausgewählt ist denn dann geht Prinzipiell nur der gleiche Transponder.

das Problem ansich liegt schon am Treiber , und es ist wie es aussieht auch das gleiche Problem wie beim Vip2 Sharp treiber , denn auch da wird der Tuner nur nicht Aktiviert, das ganze hat mit sicherheit auch was mit diesen HC595 zutun denn bei anderen Boxen egal ob sparks oder was auch immer mit dual Tuner hat jeden Tuner einen eigenen Aktivierungs Pin um ihn Quasi zu Aktivieren ( vorher kommt immer die meldung mit dem PAT, hab das an meinen Tuner getestet ) das nun so zu ändern das ein Pin für die Aktivierung verwendet wird ist nicht das Problem sonder zu wissen welcher Pin das beim VIP2 ist für Tuner 2 !!! ( HC595 ist ein baustein welcher wohl über eine serial schnitstelle verschiedenen Funktionen Aktivieren udn deaktivieren kann (insgesammt 7))

ich bin mir sicher das wenn das Sharp Tuenr Problem gelöst ist auch das Kabel Problem sich erledigt hat.

Eine Fragen steht aber immer noch im Raum , Ging es denn schonmal in einen Image mit beiden Kabel Tunern ?

Alles klar, dann hoff ich, dass du das irgendwie gelöst kriegst.

zu der zweiten frage kann ich leider nichts sagen, da ich den vip2 erst seit 2 wochen habe und es seitdem nicht ging. da muss jemand was zu sagen der schon länger dabei ist

Hmm, und den um den Aktivierungs Pin rauszubekommen müsste man jetzt alle durchtesten? Und um die durchzutesten muss der jeweilige Pin in den Treiber eingetragen werden?

Und du hast keinen VIP2 um das jedesmal zu testen.

Könntest du mir erklären wie ich den Treiber bearbeiten kann, dann kann ich die ja einfach nach und nach alle durchtesten.

Guten Abend,

an Duck: Ja, mit dem Image welches wir am Ende der Beta haben funktionierten beide Kabel-Tuner parallel. Wenn es das Image noch irgendwo gibt teste ich das auch noch mal mit einem anderen Stick.

Gruß D!d0w3

Zurück
Oben