Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nabend zusammen,
Bei mir reagiert die fernbedienung entweder langsam oder garnicht. Kennt jemand eine lösung?vip1v2

Hallo Channeldoc,
hab den gleichen VIP. Meine Fernbdienung funktioniert perfekt.
Tip bei dir auf alte Batterien.
Lösung: neue Battrien einsetzen.

Mlg piloten

Hallo Piloten,
genau das war auch mein erster Gedanke. Leider liegt das Problem nicht an den Batterien.
Einschalten lässt er sich über die Fernbedienung aber nach dem hochfahren reagiert die Fernbedienung nicht mehr.
Sobal ich mit meinem Tablet ins Menü gehe und dann auf Einstellungen funktioniert diese wieder aber nur solange ich im Menü bin.
Wechsel ich in das Duck-Trick Menü funktioniert die Fernbedienung kurzzeitig.

Also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

MFG Channeldoc

Vielleicht ist es ja untergegangen oder es hat wirklich keiner eine Idee, daher nochmal die Frage:
Ich nehme einen Sender auf und möchte einen anderen gleichzeitig gucken. Es scheint aber so als wenn der Tuner nicht wechselt.

(Es sind zwei LG Kabel-Tuner und beide funktionieren)

Hallo Channeldoc,

Dann muß evetuell was beim flashen nicht richtig gelaufen sein.
Kann es sein, das beim Erst Start die falsche Fernbedienung gewählt hast.
-alte Fernbedienung. Die erste Fernbedinung von Eddsion. Die, wo man fester drücken muß um Signale zu senden: Link ist nicht mehr aktiv.
-neue Fernbedienung: Link veralten (gelöscht)
Wenn ja, kannst du das im Menü glaub ich korrigieren. Weiß aus dem Kopf nicht genau wo.

Oder hast du RC1 und RC2 mal getestet.

Mlg piloten

- - - - - - - - - -

Ich nehme einen Sender auf und möchte einen anderen gleichzeitig gucken. Es scheint aber so als wenn der Tuner nicht wechselt.

Hast du an beiden Tunern überhaupt ein Kabel dran?
Geht das überüberhaupt mit einer Kabeldose?

Mlg piloten

Ein Kabel geht an Tuner A und eins geht vom Ausgang des Tuners A an den Eingang von Tuner B.
Wenn ich jetzt nur Tuner A aktiviere kann ich alles gucken und wenn ich Tuner B aktiviere kann ich auch alles gucken.

Wenn ich jetzt beide aktiviere geht auch alles. Wenn ich jetzt eine Aufnahme starte und den Sender wechsel bleibt der einfach schwarz (egal ob unverschlüsselter Sender oder nicht). Nur den Sender der Aufnahme kann ich gucken.

Und das geht mit einer Kabeldose. Der original Sky-Receiver kann das gleiche auch, nur das der den zweiten Tuner intern loopt und man halt außen nur ein Kabel anschließen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann kann es nicht gehen.
Du brauchst um einen Sender zu sehen und einen anderen aufzunehmen und das auf unterschiedlichen Transpondern für jeden Tuner ein unbahängiges Kabel.

Was du gemacht hast, nennt sich Loop. Es ist so, als wenn du nur einen Tuner drin hast.
Dann kannst du nur dur aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen, wenn beide Sender auf gleichen Transponder liegen.

Mlg piloten

Doch doch, du verwechselst da bloß was. Bei Sat-Schüsseln ist es so wie du es beschreibst.
Bei DVB-C ist es anders, da funktioniert es wie ich es beschrieben habe.

ok
ich lass mich gern belehren.
Hab nur Sat. Mit Kabel kennn ich mich fast nicht aus.
Da kann ich dir dann nicht weiterhelfen..

Mlg piloten

Naja stell dir einfach vor du hast zwei Kabel bei SAT mit zwei Tunern liegen und hast das gleiche vor. Funktioniert das anstandslos? Auf was muss man achten, was eventuell einstellen?

Hallo peterpen,

bitte beim Antworten nicht auf zitieren klicken, sondern auf Antworten.
sie hier Regel zum zitieren: https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1923&a=125
Sonst muß ich immer wieder das Zitat bei dir löschen.

Zum Thema: hab einen VIP2 hatte da auch schon 2 Sat Kabel dran.
Muß aber gestehen: bin nicht so der Aufnehmer. Hab ca 7 Zimmer mit Receiver und TV. Also genügend Stellen, wo ich aufnehmen könnte,
Komm gar nicht dazu, Teste lieber verschiedene Images.
Bin seit geraumer Zeit meinen Nas einzurichten. das dort auf die externe Festplatte augenommen wird. so das jeder Receiber-TV darauf zugreifen kann.
Dann ist mir wichtiger, das mein Igel als Server an jedem receiver als Clint funktioniert.

Mlg piloten

Alles klar, lass ich in Zukunft sein.

Schade, aber vielleicht hat jemand anderes eine Ahnung.
Falls du bei der NAS-Geschichte Probleme bekommst kann ich dir wiederrum helfen, das hab ich bei mir fertig am laufen. Sowohl Receiver als auch HTPCs mit XBMC können entspannt auf alles zugreifen.
Einziger Nachteil: Von allen XBMC-Clients kann man auf eine Datenbank zugreifen und alle Serien/Filme die man gesehen hat sind auch dann auf allen als gesehen markiert und solche Späße. Die Freiheit hat man mit dem Receiver leider nicht. Aber meine Eltern wollen unbedingt noch einen Receiver weil sie es von früher so gewohnt sind ;-)

@Peterpen

das mit den Kabeln hast du mir verschwiegen
Zwar kann man durchaus bei Kabel durchschleifen und trotzdem auch zwei verschiedenen Transponder sein aber das auch nicht immer.
Habe hier drei Tuner im Einsatz. Wenn ich zwei davon laufen habe kommt bei dritten Tuner nicht mehr genug leistung an.
Versuche mal auf dem selben Transponder zu sein mit beiden Reciever. Bspw. du guckst WDR Köln und gleichzeitig nimmst du WDR Düsseldorf auf.
Das müsste in jedem Fall gehen weil es der selbe Transponder ist.

Sorry, dass ich das nicht explizit erwähnt habe. Meine Eltern haben wiegesagt bisher den Sky-Receiver im Einsatz und da wird intern durchgeschleift und da kommt scheinbar genug an. Also Aufnehmen und auf einem anderen Transponder gucken klappt. Also sollte das doch auch mit dieser Box funktionieren oder nicht? Oder gibt es von Tuner zu Tuner verschiedene Verluste?

Testen und berichten das wird dir keiner beantworten können , mal gehts und mal nicht

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…