Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hallo! Mal ne frage was genau ist das Nand? Und für was?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Der Nand ist ein in der Box befindlicher Flash baustein ( ähnlich eines Flashes der im USB Steckt ) auf diesen ist der u-boot und die iltv drauf, diesen können wir auch für e2 nutzen wenn wir die iltv löschen da der nur 8 MB Max hat, der vorteil liegt an der schnellen lese und schreib geschwindigkeit was das laden diverser sachen beschleunigen kann, im moment ist nur das Schreiben der iltv und das vorbereiten dieses Flasches für e2 im Image integriert , später in Updates wird noch ergännst das bestimmte sachen wie Emus oder eben Treiber auf diesen Nand ausgelagert werden können, genaugenommen ist der Speicher im Argus ein so genanter NOR Flash, bei Wiki gibts dazu einiges zu lesen und auch den Unterschied zwischen Nor und Nand ;)

Und soll man nun Nand für E2 nutzen? Also diesen Menü Punkt Auswählen? Wird durch das z.b.E2 schneller?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

noch wird es nur vorbereitet und Formatiert sowie eingehangen, dadurch wird das system noch nicht schneller, bastelfreunde können dann schonmal testen und spielen was sich am besten im nand befinden soll, später wird es nen menü zum auslagern geben damit dann die tools die schnell geladen werden sollen auch den entsprechenden erfolg bringen und ausgelagert werden können

Ich hab jetzt einen neuen Stick genommen, da das System irgendwie gesponnen hat. Hab mit Version v129 angefangen, Netzwerkeinstellungen angepasst, Senderliste geändert und das update gestartet.

Das hat ne ganze weile gedauert. Dann hab ich einen Neustart gemacht und jetzt steht im Display nur noch "LADE . . ." FTP und Putty verbinden sich auch. Aber mehr ist nicht. Soll ich den Neustarten? Oder kann ich da noch was mit irgendwelchen Befehlen erreichen?

Edit: Hab nicht abwarten können. Nach einem Neustart war es wieder soweit OK. Nur die Tuner Einstellungen musste ich nochmal wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:

Teste jetz meinen VIP1vers2.
update durchgeführt. Neustart.
Jetzt steht schon eine ganze Weile: Fertig....
Ist das ok?

nach fertig kommt der reboot. manchmal wird der stick dann nicht erkannt. abschallten und neu starten

mein VIP1vers2 läuft jetz mit Image Version 1.41. Läuft perfekt
Was mußte ich tun:
1. dualbootfähige Iltv 1.2.47 neu aufspielen.
4x neu booten, weil der Menü Teil Installtion immer fehlte

2. Stick für Ducktrick Image neu aufsetzen mit version 1.34
Tuner wurden erkannt und ARD HD hell
3. neu online update durchgeführt.
ARD HD dunkel
Tuner neu eingestellt.
unter TeamCS Menü Tuner finden lassen. neu gestartet.
ARD HD hell

Ich weiß nicht obs hier rein passt, aber mir ist bei Spiegel Geschichte HD, dass dort oben über der linken Hälfte des Bildes ein dünner flimmernder Balken ist. Er ist schwarzweiß gestreift (senkrecht gestreift).
Unten drunter hat man über die gasamte Bildbreite einen schwarzen Balken der etwas dicker ist.

Bisher hab ich das nur bei diesem Sender gesehen.

Liegt das am Sender? :JC_hmmm:

also das würde ich jetzt mal behaupten wollen das es am sender liegt, hab ich ja noch nie gehört sowas ;)

Solche Bildstörungen (in den ersten oberen, manchmal auch unteren Zeilen) stammen meistens aus den alten Zeiten der Röhrenfernseher, wo sie im nicht sichtbaren Bereich lagen und somit nicht wahrgenommen werden konnten.
Wenn der Zoom eines modernen Fernsehers auf "unskaliert"/"Punkt für Punkt" etc. eingestellt ist und ein Sender die Aufbereitung des Sendematerials nicht 100% beherrscht, werden die aus heutiger Sicht überflüssigen Zeilen mitgesendet und angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Wie siehts denn bei euch aus? Weil die anderen Sender sind soweit ich sehe fehlerfrei.

Deshalb ist es nur damit zu erklären.
Spiegel Geschichte HD habe ich nicht, sehe ich aber auch immer wieder diese Streifen, weil mein TV 1:1 darstellt. Ändere ich diese Einstellung, sind die Streifen natürlich weg. Da es aber in den letzten Jahren nur noch sehr selten vorkommt (früher war es wesentlich häufiger), habe ich auf vollständige Darstellung umgestellt.

Jetzt hats gerade keine Streifen mehr. Scheint wohl am Sendematerial gelegen zu haben.

Wenn aus irgendeinem Grund notwendig/gewünscht, kann man nach dem Update auf 1.41 direkt zu einer früheren Version (z.B. 1.29) zurückkehren?

Zurück
Oben