AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**
Nun habe ich doch ein Problem.
Habe für heute früh eine Aufnahme aus dem Deep-Standby programmiert, wobei diesmal die Einstellung für "Nach der Sendung" auf automatisch belassen, um zu schauen, was damit gemeint ist.
Etwa 30 Min. nach Ende der Aufnahme lief die Box immer noch, also "automatisch" = "nichts", oder?
Das ist aber nicht das Problem.
Als ich die Play-Taste gedrückt habe, wurde nicht wie bisher das movie Verzeichnis auf der Festplatte gezeigt, sondern /media/sda1.
Auch über das root Verzeichnis (über hdd oder sdb1) hatte ich keinen Zugriff auf die Festplatte, obwohl sie in den Untermenüs des Menü Festplatte aufgelistet war.
Da ich nicht sehen konnte, ob die Aufnahme stattgefunden hatte, hatte ich die Festplatte per umount /dev/sdb1 getrennt, gleichwohl dass sie wahrscheinlich gar nicht eingebunden war.
Kurz darauf hatte ich sie wieder eingesteckt und da kam die Meldung, dass keine Inhalte zum Anzeigen gefunden wurden.
Erneut umount und hin zum PC.
Am PC stellte ich fest, dass die Struktur der Festlatte i.O. ist, die Verzeichnisse lost+found, movie, und upnp sind da, allerdings upnp nicht als Verzeichnis und ohne Zugriff.
In movie sind alle meine Aufnahmen, auch die letzte.
Konnte feststellen, dass die Hauptdatei der letzten Aufnahme i.O. ist (der Größe nach), die anderen (die dazu gehören) jedoch nicht (0 Byte).
Wieder zum Receiver und wieder keine Inhalte gefunden, dann umount und den Port am Hub gewechselt (von #3 auf #2), erst dann wurde der Inhalt sichtbar.
Play-Taste gedrückt und auch am VIP sind plötzlich alle Aufnahmen da, und die letzte auch komplett abspielbar, ohne jegliche Aussetzer, es fehlen allerdings die EPG-Markierungen.
Warum hatte der VIP die Festplatte nach der Aufnahme abgemeldet und das, bevor alle Dateien fertig geschrieben wurden?
Ich würde so gerne das ganze von der Festplatte machen (ohne Stick und ohne Hub), weiß aber nicht wie.
Einen Versuch habe ich bereits am Anfang gemacht: ein Image vom Stick mit eingerichteter E2-Installation erstellt und auf die Festplatte gezogen, ohne Erfolg. Wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen.
Wie sollte ich vorgehen?
Es ist egal, wie kompliziert.