Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hi,
hab einen VIP1v2 mit Festplatte hier und würde gerne das Duck-Trick Images ausprobieren. Meine Frage, muss der Stick nach einspielen des Images in der Box bleiben oder wird alles intern gespeichert.

Grüße
padesi

Muss stecken bleiben.

Hi,
Meine Frage, muss der Stick nach einspielen des Images in der Box bleiben oder wird alles intern gespeichert.
Der interne Speicher ist zu klein, um das Image darauf zu spielen.
Deshalb muß der Stick immer am VIP verbleiben.
Falls du zusätzlich eine Festplatte dran hast: muß er aktiver USB Hub mit angeschlossen werden.
geteste Hubs: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?100076-Sticks-und-Hubs-f%FCr-Vip-mit-E2

Mlg piloten

OK. Kann ich das Images von der Festplatte einspielen und für Aufnahmen weiter benutzen. Oder geht das nur mit Stick, HDD an einem Hub.
Gruß
padesi

Keine Ahnung. Hab es mit HDD noch nie so getestet.
Ich denke es besser, du nimmst den Stick für das Image und die Festplatte nur für Aufnahmen.

Mlg piloten

Dann schau ich mal nach einen Hub. Zwei Fragen noch: Im Moment hab ich die ILTV-Soft drauf, kann ich die Settings übernehmen und zweitens kann man ohne weiteres wieder zurück flashen.

Gruß
padesi

du brauchst erst mal eine dualbooot fähige Ilt. Das ist iltv 1.2.47: Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn das Ducktrimage läuft, kannst du auch andere dualbootfähige Iltvs nehmen:
-Iltv 1.2.67: Link ist nicht mehr aktiv.
-Iltv 1.2.74:Link ist nicht mehr aktiv.
Wie gesagt, vor dem ersten flashen des Ducktrick Image erst Iltv 1.2.47

Ob du deine gespeicherte Senderliste einspielen kannst: keine Ahnung.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das sich die Senderlisten verschiedener ILTVS nicht vertragen.
Tip: wenn du erst mal das Ducktrick Image drauf hast; machst du Iltv gar nicht mehr an.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Moin.

Beim Abspielen eines Filmes welcher auf der Festplatte an der FritzBox war ist mir gestern mein Reciever abgenippelt.
Nach Neustart über den Hauptschalter geht jetzt aber garkein Abspielen über das Netzwerk mehr!
Jedesmal wenn ich einen Film starten möchte bekomme ich einen GreenScreen und der Reciever startet Neu.

Jemand mal wieder ne idee?

mal die Fritte neu gestartet ? klingt als ob da schon das Problem liegt

Und zu der Fragen mit dem tuner
Samsung Tuner = ST Tuner
also kann ich dir die frage bejaen

Für alle mit einen ST Tuner ... bei dennen kommt bereits ein TV bild wenn das Image das erste mal hochgefahren ist, da ich auch nen ST Tuner hab ist dieser standart, bei allen anderen kommt immer tunen fehlgeschlagen ... und da kommt keiner um ein tuner setzen herrum
Generell muss aber Trotzdem der Tuner einmal gesetzt werden damit auch die Audio ausgänge an der Reciver Rückseite Aktiviert werden

Habe 2x Sharp Tuner im VIP2.

Leider nur bei einem Bild...
Sendersuche geht auch nicht.

Muss ich noch was beachten???

Als erstes den Tuner im TeamCS menü wählen... danach alle Updates bis auf V120 machen ( TeamCS Menü > System Information > Online Updates ), anschliessend kannst du in Menü > Einstellungen > Kanalsuche > Tuner Konfigurieren > Einen Tuner wählen und dort bei Konfiguration Erweitert wählen , danach Priorität auf mehr wie 0 stellen , das ganze auch bei tuner 2 nur eben prio eins mehr wie Tuner 1 danach sollte es auf beiden tunern Laufen

Danke für die Info.

Mich hatte nur etwas verwundert, dass ich auf dem 2ten Tuner keine Sender gefunden habe bei einer Einzelsuche.

Ich werde die Einstellungen nun testen und berichten.

Danke!

bekomme meine sendeliste von meinen pingulux nicht auf den vip mit den programm DreamBoxEdit. der vip fährt hoch auf den display steht lade und es öfnet sich das radio. wird aber nichts abgespielt. drücke ich auf die taste TV/Radio kommt die fehlermeldung in grün und ein neustart!?

- - - - - - - - - -

hier mal der log

Hast Du auch schon den Tuner richtig gesetzt??? meitevau

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…