Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


cifs steht dabei!

Anbei der Rest als Bild

mount.jpg


Keine Ahnung warum er das Bild nicht Anzeigt?! Aber rechte Maustaste "im neuen Tab öffnen" geht:emoticon-0120-doh:


Vieleicht sollte ich mal das ganze System neu Aufsetzen??? Gibt es da nen Aktuelles Image inkl. aller Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

steht denn was von deinen Festplatten in mounts ? seh das bild net sorry
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Kann mir jemand kurz erklären was an diesem Image besser/anders ist als an dem "E2-Image von TeamCS/Ducktrick" ? Blicke da irgendwie nicht durch.
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gibt es sehr viele Neuerungen.

1. Die Wichtigste: neue Image Versionen können online heruntergeladen werden. Es muß nicht jedes mal neu geflasht werden.
Ducktrick und sein Team lesen die Sorgen und Probleme der user und versuchen das in einem neuen Image zu lösen.
Im Beitrag 1 steht Version V111.
Inzwischen gibt es V120
Wer Version 111 geflasht hat muß einzeln die neuen Versionen herunterlasden.

2. RAMFS Images ist kein beta Image mehr, sondern das finale Image.

3. Es läuft wesendlich stabiler als die beata Versionen.

4. Ich kann nur sagen: es das beste Image.


Teste es selbst aus. Du wirst es nicht bereuen.

Ich habe es derzeit auf VIPvers2 und VIP2 bei bei mir zu Hause am laufen. Mein Sohn in Barsbüttel hat es auf seinen VIP1vers1 am Laufen
Bei meiner Tochter mit Kabelanschluß muß das noch erledigen.
Auch bei 4 Freunden mit ihren VIPS werde ich das noch nach holen.

Mlg piloten
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Mal wieder eine Neue Frage...Dann wirds nicht Langweilig:emoticon-0169-dance

Habe jetzt mal eine Aufnahme gestartet.....
Wollte dann auf nen anderen Sender gehen (Nur Loop Kabel)
Kein anderer Funktioniert!
Sollten nicht wenigstens die Sender auf dem selben Transponder laufen???
Muss ich irgendwo irgendwas noch zusätzlich einstellen?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hast du die Tuner richtig eingestellt?
Probier dort mal ein bissl rum. Bei 2 Tunern will er immer auf den zweiten wechseln. der bleibt nicht auf dem selben Tuner auch nicht wenn der Sender auf dem gleichen Transponder ist.
Sind die anderen Kanäle ausgegraut?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Jetzt gehts.
Habe einfach die Tuner in den Einstellungen getauscht....a nach B
Ausgegraut waren die vorher auch.
Das finde ich übrigends super da man direkt sieht was man noch schauen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Gibt es zufällig nen Aktuelles Image von der V120? Dann muss ich nicht ewig von 111 hochupdate und nach jedem Update neustarten ;)
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nein, gibt es leider noch nicht.

Ich habe mir zwar ein Backup gemacht, welches man einfach per Update einspielen könnte. Aber dann hättest Du meine Senderliste, meine Plugins...

Ich denke, dass Ducktricck mit dem nächsten Update vllt. auch wieder eine neue Version ausbringt. Alternativ die Möglichkeit ein Backup machen zu können, welches man als Update einspielen kann, ohne Senderlisten etc. zu verlieren.

Mal schauen. ;)

meitevau
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hallo,

ich habe ein Problem beim Einstellen des Tuners bei einem Argus VIP1 mit Samsung Tuner. Alles klappt beim Einrichten bis zum richtigen Auswählen des Tuners. Egal welchen ich nehme (ST,RB oder Sharp) Beim nächsten Start kommt noch das Bootvideo vom DuckTrick-Image. Danach steht nur noch Lade im Display. Im übrigen ist der Vip die ganze Zeit mit dem neuen Image gelaufen. Erst beim Update auf V112 ist er hängen geblieben. Einen anderen Stick habe ich auch schon probiert. Mit dem Dualboot-Image fährt er normal hoch. Den Stick habe ich im Low-Level Format vorbereitet.
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Sorry!!! Bootvideo vom DuckTrick-Image kommt nicht mehr. Nur noch im Display läuft kurz DuckTrick-Image durch. Danach kommt Lade und 3 solche : : :
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

mit falschen tuner kommt auch kein bild. kann dir den pfad zum file was du löschen musst nicht sagen da ich nicht daheim bin
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Muß ich beim Samsung Tuner den ST-Tuner Opti,Vip1,Vip2 Zuner nehmen?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Moin,

ich hab das Image jetzt auch mal eingespielt. Leider läuft bei mir das Dreambox Webinterface nicht :-(
Die Website kommt zwar aber es kommt dauerhaft nur "loading" und folgende Meldung:
Request failed for: /web-data/tpl/default/tplBouquetsAndServices.htm
Status: 405 Method Not Allowed

Jemand eine Idee dazu?

Gruß D!d0w3
 
Zurück
Oben