Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab nen Vip 2 mit Sky. IPlist TV Updater kenn ich nicht und Internet Radio nutze ich nicht. Vielleicht kann dir jemand anders hier helfen. Ich weis allerdings das einige Streamanbieter beim Mediaportal zu rucklern oder Abstürzen führen. Wahrscheinlich hat der Reciever dafür nicht genug Leistung.

ich probiere erst einmal einen anderen stick mal sehen was der bringen wird.

also als erstes würde ich dir entfehlen dich um ein Problem nach den anderen zu kümmern und nicht gleich alles , das blickt ja kein schwein,

zu Problem 1 mit dem Menü, wenn du da schon dauerspinner bekommst ( zahnräder ) dann nim nen anderen Stick, frag aber nicht welchen du am besten nehmen sollst, das ist wie mit Frauen , einer zickt mehr rum der andere wieder weniger. Da hilft nur selber Testen und das beste auswählen.

zum Media Portal, auch hier kommen natürlich Spinner wenn ein Video geladen wird ( sin und zweck der Spinner ist das anzeigen eines Prozesses ) diese sollten aber nach kurzer zeit wieder weg gehen.
Ab der V134 kommt es bei vielen wohl vor das die Box träger scheint, das ist auch direckt nach dem Start so, aber der Kernel merkt sich in dem moment auch alle Prozesse die mal irgend wo auf den Speicher zugriff hatten und reserviert diese für einen erneuten zugriff, das heisst das es beim zweiten mal schneller geht, somit pendelt sich das eigentliche laufverhalten erst nach nen paar mal zappen ein. Also ruhig mal nen moment länger warten ...

Das sollte ja dann problem 3 mit spinnern im Menü gewesen sein, geduld ist eine Tugend ;)

Der IP TV Listener oder wie das ding heisst geht so lala , HD Streams machen probleme so wie ich das gelesen hab und auch mag die box einige streams nicht wenn die z.B. nicht erreichbar sind, das ist eben die sache wenn plugins unvollständig geschrieben sind und keine Ping kontrolle oder ähnliches haben, auch sollte deine netzwerk verbindung bereits vollständig und funktionstüchtig eingerichtet sein.

Wenn da noch was war dann frag nochmal nach, gut ist immer , erst image auf stick installieren , dann netzwerk einrichten , etwas testen ob alles geht, dann plugins nach und nach installieren, nicht alle auf einmal ...

Also... so wie Ducktrick schon sagte... bitte vorn anfangen und nicht iwo mittendrin. Erspart so einigen Ärger und nen Haufen Arbeit. (eigene Erfahrung :) )

IPTV und Shoutcast geht bei mir. Beim IPTV sind einige down... gehen also nicht alle, aber Crash's o.ä. hatte ich da noch nicht.
Aufnehmen bei Shoutcast geht Bestens... musst allerdings auch einige Dinge einstellen.
Beim IPTV kommts auch extrem drauf an, was Du für ne DL-Rate beim Inet hast.
Ist wie bei YT... kannst mit ner 2000er Leitung eben kein (oder kaum) Video's in HD angucken... als Bsp.!
Hab die Videoquali beim Vip übers Hauptmenu einfach auf low gesetzt... seitdem gehts... hab ja auch nur ne 2000er Leitung. :/
Die Quali hält sich dann natürlich auch etwas in Grenzen. Am Ende hilft da halt nur selbst probieren.
Ach ja... hab ne Vip1v2... nen Stick und ne 500er 2.5 Zoll Platte an nem Hub... geht super. Sämtliche Pfade zur Platte legen und der Stick bleibt relativ "sauber".
Von daher hab ich sicher auch nicht so das Problem mit'm Spinner (Rädchen).
Stick ist eig Usb 3.0... aber dadurch eben auch nicht lahmar(m)ig. Datendurchsatz halt, aber bei Usb 2.0 beim Vip ist eh bei 480 Mb/s Schluss. :)
Wobei ich nicht mal glaube, dass der Vip die auch nutzt.
Aber... wie immer... das ist bei jedem anders, sogar bei gleichen Geräten kanns bei dem Einen gut laufen, beim Anderen wieder nicht so gut.
Reicht manchmal schon, wenn nur ein einziger Chip auf'm Board anders ist und schon klemmt's iwo.

Was einige Probleme mit den Updates hier angeht muss ich ehrlich sagen, dass ich erstmal nur die v1.29 nutze bis der Rest halt etwas mehr stable ist.
Dennoch an Ducktrick, Meitevau und alle anderen Beteiligten: danke, dass Ihr Euch da so engagiert und somit Eure private Zeit um die Ohren haut! :)
Muss ja mal gesagt werden! :)

gut dann warten wir ab was die v 1.35 bringt.

So, nun hab ich auch ein kleines Problem: über DCC finde ich meine ext. Platte nicht.
Aber es ging mal in ner (viel) älteren Version... hab da ja mal die Videos rauf und runtergezogen über FTP.
Im Vip wird sie mir als >external< angezeigt, taucht aber so nirgends im DCC auf.
Was mir jetzt auch mal so aufgefallen ist, die SDB1 ist ne Partition aufm Stick? Dachte, dass wären alles SDA's und die Externe die SDB.
Aufnehmen und abspielen geht mit der Platte, nur wie gesagt... ich komm halt von "draussen" nicht drauf.

Und noch was Kleines: ist es normal, dass ich den Reci nur mit Stick ohne die Platte starten kann?
Lass ich die nämlich dran beim Neustart, steht FSCK SDA4 im Display und nix passiert.

Hab ich nen Gedanken oder Einstellfehler oder wurde iwann mal was geändert?

Gruß

kann ich auf die box auch andere plugins raufmachen die normal auf der dream laufen?

@squezzer:
1. Findet sich was unter /media/hdd oder /media/sdb1? Bzw. wenn beides "funktional" angeschlossen ist, dann schau mal per Telnet auf die Box, wo die Festplatte eingehängt ist per Mount-Befehl:
Code:
mount
2. Wenn ein USB-Hub zum Einsatz kommt, ist es wichtig, dass der Stick mit dem Image "vor" der Platte hängt. Hin und wieder funktioniert dies aber auch nicht. Lösung?

@adventure:
1. Jein
2. Welche(s) Plugin(s) schweb(t)en Dir denn da vor?

...und noch ein Tipp:
Wenn Du meinst, dass Du mit einem VIP und dem Duck-Trick Image eine viel teurere Dream ersetzen kannst, hast Dich leider geschnitten. Es gibt aber durchaus günstige Alternativen zu einer Dream, die fast alles können!

..oder anders ausgedrückt:
- Ja, mit dem Duck-Trick Image hast Du ein E2-Image für den VIP.
- Ja, vieles was bei anderen E2-Boxen möglich ist, ist hier auch möglich. (FTP-Zugriff, WebIf, ...)
- Ja, es laufen auch einige Plugins, mal besser mal schlechter.
- Nein, es werden nicht alle Plugins einer DM laufen.
- ...

meitevau

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Findde es super das immer noch an Enigma gearbeitet wird. Welche Funktionen hat den Enigma 2 auf dem VIP2 den mitlerweile?
Gehen 2Sat Tuner? Festplatte?

Die 2 Sat Tuner gehen, Festplatte kannst du auch ohne Probleme anschliessen.

Du kanns per FTP auf den Vip2 zugreifen, Filme rauf und runterladen. Es gibt ein Mediaportal wo du viele Streams auf verschiedenen Bereichen abrufen kannst. Die kannst die Senderlisten am PC bearbeiten und wiederhochladen. Und viele andere Sachen.

Es läuft noch nicht alles Perfekt, aber wie du ja selber festgestellt hast, es wird noch dran gearbeitet.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an allen die mithelfen. Vor allem natürlich an Ducktrick.

Ok super! Hatten das Enigma Thema lange nicht nicht mehr beachtet gehabt. (Zeit, arbeit usw)
Gibt es eine genaue Anleitung dafür wie Ich das Installiere? Hab irgendwo mal gelesen das es jetzt auch mit nem Windows Rechner geht.
Gibt es einschränkungen z.b. welche Tuner man verbaut hat? Sorry für die vielen Fragen aber wie gesagt damals als ich es mal versucht hatte ging es nur über Linunx und nur ein tuner ging.
Gibt es eine möglichkeit die Filme wo man auf Festplatte hat zu belassen?

Download Anleitung: Link ist nicht mehr aktiv. ...für die WinInstall die Anleitung 3 nutzen

Download Image: Link ist nicht mehr aktiv. ...Backup-Image für Windows (Version bis 1.29)

Tuner gehen Beide wie ich gelesen hab. Kann es nur nicht bestätigen, da ich nur nen Singletuner hab.

Ja, natürlich gibt es eine Anleitung. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?277871-Anleitung-zum-Flashen-von-Enigma2

Wichtig ist erstmal das du unter iltv ein Dualbootfähiges ILTV installierst. Sonst erkennt der Vip weder Stick noch Hub. Also der Stick wird natürlich gefunden, der Vip würde aber nicht davon booten oder Dualboot.
Lese dir einfach mal die Anleitung durch. Das ist nicht so schwer und sind auch gar nicht so viele Schritte wie das auf dem ersten Anblick aussieht. Ist halt eine sehr genaue Anleitung.

Und ja, das geht auch unter Windows. Es gibt ein Windows Image, dass du mit dem USB Image Tool einfach auf den Stick kopieren kannst. Einfach der Anleitung ^ folgen.

Beim Vip2 sind immer die gleichen Tuner verbaut. Damit sollte es dank Ducktrick und seinen unermüdlichen Einsatz (der hat sich extra ein Vip2 wegen uns gekauft) keine Probleme mehr geben.

Die Filme die du unter ILTV aufgenommen hast, lassen sich nicht unter E2 abspielen. Dieses TRP Format von ILTV ist eine abgeänderte Form des TS Formats. Du kannst die mit dem TS Doktor "reparieren". Das Programm erkennt das es TS dateien sind und glaubt das diese geänderte Form Fehler sind. Die Filme werden also nicht konvertiert. Das bedeutet das es sehr schnell geht und es keinen Qualitätsverlust gibt. Das umwandeln eines Films dauert für das einlesen in etwa die Zeit die der PC tatsächlich braucht um die Datei einmal in den Arbeitsspeicher zu kopieren, dabei werden gleich Fehler erkannt und angezeigt. Und dann das schreiben der Filme wieder auf die Platte dauert auch nur geringfügig länger. Pro Film würd ich so etwa 5 Minuten sagen. Du kannst die Filme auch gleich schneiden und es gibt eine Batch Funktion, damit du erstmal alle lesen kannst und dann reparieren lässt, wenn du mal nichts am PC machen willst.

Es gibt allerdings 2 Haken. Wenn dir E2 nicht gefällt und du die Filme umgewandelt hast kannst du die TS Dateien nicht mehr unter ILTV abspielen. Der TS Doctor "repariert" die nicht mehr zurück. Umbennen in TRP hilft auch nicht.
Und das Programm ist ein Sharewareprogramm. Es kostet 29€ du hast aber 30 Tage Zeit es uneingeschränkt zu testen. Also hast du 30 Tage die Filme umzuwandeln. Datum zurückdrehen geht nicht. Du müsstet vor der Installation ein Image von Windows machen und die Internetverbindung trennen. Und dann das Windows Image wieder draufspielen um nochmal 30 Tage zu haben. Ein bisschen viel Aufwand und das Programm ist wirklich super und mit Sicherheit die 29€ Wert.

Edit:
Wenn du kein Linux hast und nicht mehr über das Netzwerk auf den Stick zugreifen kannst, kannst du den Stick am PC mit ExtFS am PC lesen und schreiben.

Das Programm musst du aber beenden, wenn du mit anderen Programmen (USB Image Tool o.ä) drauf zugreifen willst.

Zuletzt bearbeitet:

So hab mir jetzt mal die Anleitungen Durchgelesen. Was mich Interressiert ist ob ich 2xSat auch Timeshift habe und 2 Aufnahmen.
Und wie mache Ich das wenn Ich Stick und HDD geleichzeitig anschliesse? wechen USB Hub brauche Ich da?
Testen kann Ich das Ja indem ich mir nen Stick mit Dualboot und Enigma erstelle? und wednn ich den Stick nach dem Ausschalten entferne läuft ja normales ILTV oder liege ich da falsch? Danach kann ich ja wieder mein normales ILTV also die Sicherung wieder aufspielen?

Entschuldigt die vielen Fragen aber ich möchte einfach nix Falsch machen!

Zurück
Oben