Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Vielleicht kann ja ducktrick hier infos geben, was mit dem update ist bzw. Warum das hakt bei mir.
Danke schonmal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

hab ich es richtig verstanden

usb stick mit ext2 formatieren
mit usb image tool backup ausführen auf den stick
stick an receiver anschließen 5 schritte beachten und fertig?

muss anschließend der update feed noch installiert werden oder ist dieser bereits enthalten?

Hi,
ja genau so habe ich es gemacht. Allerdings wie gesagt zickt es schon ab 128 bzw 129. Und ändert sich auch nicht wenn ich dein 130-134 Update Pack einspiele.. :(

wo finde ich diese update packs? 130-134

hab den stick an den receiver hinten an den usb eingang reingesteckt der receiver bootet nicht vom stick muss ich noch was anderes installieren

Dein Vip braucht das dualboot Image.

Auszug aus der Anleitung:

Dualboot ILTV Image

Um die Dualboot-Option zu installieren, muss ein sogenanntes Dualboot-Image auf die
Box installiert werden.
Es hat sich dabei herausgestellt, dass die wenigsten Dualboot-Images auf Anhieb
funktionieren.
Daher hat es sich bewährt als Grund-Image das Dualboot-Image von TBX auf Basis
Version 1.2.47 als erstes zu installieren.

Download für VIP1:
(Registrierung erforderlich!)

Download für VIP2:

(Registrierung erforderlich!)

Downbload für Opticum:
???

Alternative Downloadlinks finden sich auch im NF-Board oder im Digital-Eliteboard.
Installation des Dualboot Image im Argus VIP1/2:
Bevor Ihr das Dualboot-Image installiert, solltet Ihr Euch Eure Settings nochmals sichern,
falls Ihr später wieder zurück zur ILTV gehen wollt, und beim Update etwas schiefläuft.

Hier Link zur Anleitung:

Update erfolgt wie gehabt! Wer sich damit noch nicht so auskennt, kann sich über
folgenden Links zum Update informieren:

Bzw. hier eine Kurzanleitung:
1. Dualboot-Image auf einen USB Stick oder auf eine USB-Festplatte kopieren (*.dld)
bzw. entpacken (*.rar), der USB Stick oder die Festplatte müssen in FAT32 (evtl.
auch Ext2) formatiert sein.
2. USB/HDD in den richtigen USB-Anschluss stecken (beim VIP mit 2 Anschlüssen ist
das der untere, ansonsten gibt es nur einen Anschluss!)
3. Im VIP Menü auf das „Kontrollcenter“ wechseln und hier auf „Update von
USB/HDD“ gehen
4. Datei öffnen wählen
5. Dualboot-Image-Datei auswählen und mit roter Taste hinzufügen
6. Auf Start Update gehen und mit OK bestätigen
7. Der Vip spielt jetzt die Soft in drei Schritten ein: 1. Auslesen, 2. Löschen und 3.
Schreiben
!!! BITTE NICHT AUSSCHALTEN !!!
8. Nach erfolgreichem einspielen der Soft (ca. 2-3 Minuten), bootet der Vip von
selber hoch
9. Fertig!

Wenn alles korrekt verlaufen ist, dann bekommt Ihr das Bootlogo von ILTV nur noch zur
Hälfte korrekt angezeigt.

Ist dem der Fall, dann ist der VIP nun bereit um das Duck-Trick Image vom USB-Stick zu
starten, sofern Ihr bereits einen Stick vorbereitet habt.
Anleitungen wie Ihr den Stick unter Linux bzw. unter Windows installieren könnt, gibt es
in separaten Anleitungen.

danke hat geklappt mediaportal spielt keine filme ab zahnrad dreht system hängt

etwas träge liegt es am usb stick?

Zuletzt bearbeitet:

Aufhängen sollte es sich eigentlich nicht. Ein bisschen Träge ist wohl nicht zu ändern, da E2 nun mal deutlich größer als ILTV ist und daher nicht in den internen Speicher passt. Der Stick und die USB 2.0 Schnittstelle sind nicht wirklich schnell.

ist es egal welcher usb stick macht es einen unterschied und wie sieht es mit einem off plugin aus wenn das zahnrad sich dreht##das menü kann ich nach zappen nicht mehr aufrufen

Zuletzt bearbeitet:

Ich guter Stick sollte es schon sein, sonst könnte alles vielleicht noch träger werden. Aber auch bei schnellen Sticks kannst du keine Wunder erwarten. USB 2.0 ist einfach zu langsam. Also wenn du einen guten Stick hast kannst du die Geschwindigkeit kaum verbessern.

Und ja so ein off plugin wäre schön. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Ist nur die Frage ob der VIP noch auf die FB reagiert wenn nur noch Zahnräder angezeigt werden, damit das Off Plugin gestartet wird und den Reciever ausschaltet.

bei mir verschwindet ständig das Hauptmenü wenn ich einen Sender anhabe sehe ich das Menü nicht mehr,
das ganze nach einem update auf updatepack 134

nun versuche ich einen anderen Stick mal schauen ob mir das Menü dort angezeigt wird.

Wie sieht es mit dem übertakten aus gibt es Erfahrungen damit?

Keine Ahnung was das ist. Ich hatte das zwischendurch einmal, nach einem Neustart war aber alles OK bei mir.

Übertakten soll nur Probleme machen soweit ich weis.

Was hast du für einen VIP ? Was für eine Karte?

VIP1 und keine karte hab den iplist tv updater rauf gemacht damit probleme

wie sieht es mit internet radio aus

Zurück
Oben