Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ich habe heute wieder das neueste Update rauf gemacht. Ich bin rundum zufrieden. Es funzt genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Bei meinem Vip ist im Moment kein Knacken zu vernehmen. Da ich aber die drei letzten Updates kurz nacheinander gemacht habe weiss ich nciht ab wann das Geräusch weg ist.

gruß olaf

Das mit dem Onlineupdate ist echt eine geniale Sache!!!
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Kann dann aber nur das erste der 3 gewesen sein denn da gabs nen Kernel update was den Ram angeht , das knacken könnte zum beispiel gewesen sein wenn zu viel Speicher verwendet wurde und auch hab ich die Video Sourcen auf bpa1 gelegt was vorher bpa0 war, das könnte es gewesen sein, sonnst gabs nur neutrino updates wie du im log siehst
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ich nutze ausschließlich Neutrino. Wie gesagt , super Bildqualität.
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ich bekomme neine Gemounteten Festplatten nicjt gelöscht. Desweiteren bekomme ich keinen zugriff darauf. Jedesmal wenn ich sie löschen möchte hängt sich der Reciever auf. Löschen ohne Netzwerkverbindung geht auch nicht
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

was genau bedeutet aufhängen ?
und warum sollte das löschen ohne netzwerk verbindung Funktionieren ?
Was hat den das Netzwerk mit der festplatte zutun ?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Die Festplatte hängt an der FritzBox und muss ja am Reciever gemountet werden. (Aufnahme/timeshift) Jetzt habe ich schon 4stck in den Netzwerkeinstellungen und jedesmal wenn ich eine löschen will sagt er wird entfernt..... Aber dann passiert stundenlang nix bzw. Es steht nur der Schriftzug da und nix geht mehr... Da hilft nirnoch ein Neustart über den Hauptschalter. Beim Auswählen des Speicherortes sagt er nur Fehlerhafter ort. Sie wird aber mit grünen Haken in den Netzwerkeinstellungen angezeigt
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Aktueller Image Updatestand V119 ?
Versuchst du NFS oder CIFS zu Mounten ?
Netzwerk über Kabel oder W-Lan, ihr müsst mir schon alle Infos geben wenn ihr antworten wollt.
Festplatten Formatieren wäre ja eine ganz andere geschichte ....
Nur Mounten in CIFS geht nur wenn du das Update mit dem Treiber für CIFS bereits gemacht ahst , vorher geht da nix war glaub ich V117 oder so , müsste im LOG stehen
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Gibts schon was zu berichten wie es so läuft aktuell bei euch allen , größere Mackken oder sowas, nur her mit den Infos denn nur dann können sie gefixt werden, ich mach demnächst nochmal nen neutrino update und nen kernel update , beim kernel haben wir dann 3 pipelins internen cpu Speicher mehr was sich positiv auf die Menü geschwindigkeit auswirkt , auch kommt noch nen fix zum Overklocking was aktuell nur im E2 Teamcs menü gewält werden kann, Neutrino folgt wenn McBane zeit dafür hat.

Ebenso wird dann das Backup uzr verfügung stehen in 2 varianten , einmal das install backup welches dann aber aus Platzgründen keine Picons und keine Plugins beinhaltet, zum anderen nenn backup wo alles enthalten ist das aber nur als Update eingespielt werden kann , sory haben nur knapp 100 MB ram für die installation zur verfügung

aber nochmal zurück zum Thema, gebt mir doch bitte mal ne rückmeldung wie es auf euren diversen boxen läuft
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ich mag irgendwas übersehen weil ich in dem Gebiet wenig Ahnung habe, aber nachdem ich heute auf dem VIP eine etwas ältere DuckTrick Version Stand Januar ersetzt habe durch das aktuellste RAMFS image (mitllerweile auch mit allen Online Updates), kann ich Openvpn nicht mehr benutzen. Es fehlt anscheinend das TUN/TAP adapter Modul.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

oh stimmt genau das hatt ich garnicht mit gebaut ;) kommt ins nächste onlien Update mit rein
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

bei mir fällt ab und an das Netzwerk aus nach dem ich den VIP von Strom genommen hab und neu starte.
Verwende Wlan mit Wlan Bridge. Sehr zuverlässig.
Kein großes Thema: starte das Netzwerk neu. Ist sofort da und muß neur Sender wechseln: sofort hell


Mlg piloten
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hmm da fällt mir jetzt nix zu ein , Netzwerk wie auch W-Lan Sticks laufen bei mir Problemlos, hab so nen ralink Stick 105 MB MINI dran
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

das liegt sicher an der mac adresse da diese fest gesetzt ist , ich könnte dir da nen Switch ins TeamCS Menü bauen damit eine andere MAC gesetzt wird beim start, default ist : 00:80:E1:12:06:30
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

stimmt ist:
PC-192-168-178-52
192.168.178.5200:80:E1:12:06:30
parent.png
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Wechselt dadurch öfters die IP im Router

Mlg piloten
 
Zurück
Oben