AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**
also gut , es geht also prinzipiell ein tuner und Tuner 2 schaltet einfach die freq nicht oder ist "inaktiv" <- damit meine ich das der Tuner sich nicht aktiviert über den Pio Pin , nicht verweckseln mit deaktivert.
es werden keine 2 separaten Kanallisten benötigt, Enigma2 sucht einfach nach den nächst besten freien tuner und versucht diesen dann für den gewählten kanal zu verwenden, das funktioniert aber nur wenn in den einstellungen NICHT verbunden mit Tuner eins ausgewählt ist denn dann geht Prinzipiell nur der gleiche Transponder.
das Problem ansich liegt schon am Treiber , und es ist wie es aussieht auch das gleiche Problem wie beim Vip2 Sharp treiber , denn auch da wird der Tuner nur nicht Aktiviert, das ganze hat mit sicherheit auch was mit diesen HC595 zutun denn bei anderen Boxen egal ob sparks oder was auch immer mit dual Tuner hat jeden Tuner einen eigenen Aktivierungs Pin um ihn Quasi zu Aktivieren ( vorher kommt immer die meldung mit dem PAT, hab das an meinen Tuner getestet ) das nun so zu ändern das ein Pin für die Aktivierung verwendet wird ist nicht das Problem sonder zu wissen welcher Pin das beim VIP2 ist für Tuner 2 !!! ( HC595 ist ein baustein welcher wohl über eine serial schnitstelle verschiedenen Funktionen Aktivieren udn deaktivieren kann (insgesammt 7))
ich bin mir sicher das wenn das Sharp Tuenr Problem gelöst ist auch das Kabel Problem sich erledigt hat.
Eine Fragen steht aber immer noch im Raum , Ging es denn schonmal in einen Image mit beiden Kabel Tunern ?