Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hmm, ich hab den Vip2 mit 2 Tunern. Daher kann ich nicht sagen wie es beim Vip ist. Ich habe bei Tuner 1:

Konfiguration: Einfach
Modus: Einzeln
Satellit: Astra (19,2)
DiSEqC senden: Nein

Kommt aber natürlich auch auf deine Satanlage an. Wenn du da was größeres hast oder nicht auf Astra ausgerichtet hast musst du die Einstellungen halt anpassen. Die Sendersuche dauert bei mir etwa 10-15 Min.

Und ist dein E2 auf dem neusten Stand, da hat sich auch mit der Zeit einiges getan. Früher gab es da Probleme mit den Tunern.

am besten die V150 installieren da gibts auch ekine Tuner auswähl oder änliches, wird alles automatisch erkannt, sonnst genau wie beschrieben von oldtime die sat settings vornhemen in E2

Danke - wie bekomm ich die V150 drauf ? Probier es heute Abend dann gleich aus

Kannst du im ersten Beitrag auf Seite 1 hier runterladen. Oder du geht im TEAM CS Menü auf update. Da musst du aber schon Version 1.28 haben (glaub ich) sonst geht das nicht. Dauert ein paar Minuten, vor allem beim 1. Start nach dem update, also nicht ungeduldig werden.

Experten,

Benötige eure Hilfe;
Ich würde ein Dauerping Script auf "10.0.0.138" für meinen VIP1 mit Ducktrick Image benötigen, welche automatisch bei einem Receiver-Boot startet.

Bin programmiertechnisch leider nicht so begabt.

Update:
Bin nun ein paar Schritte weiter. Script ist erstellt, allerdings sieht die Ordnerstruktur im Ducktrick Image etwas anders aus als auf einer VU oder Dreambox. Es ist zum Beispiel kein Script Ordner in /etc/ vorhanden. Weiters scheint keine rd.d Datei in /init.d/ vorhanden zu sein.

@Ducktrick hättest du diesbezüglich eine Idee und könntest mir weiterhelfen? Beziehe mich auf folgendes Thema (V14 mit mobilen Internet), Post #17 und #19. Wie könnte ich die Scripte ins Ducktrick Image einbinden?

In etc/rcS.user oder users erstellen falls nicht vorhanden. Dort am Ende dann eine
Ping IP &
Einfügen
Ping klein. Dann speichern und fertig. In telnet PS klein eingeben und dann muss da dein ping comand stehen
Verstehe nur nicht für was das gut sein

Und Zeichen nicht vergessen. Am Handy ist ne codebox immer blöd aber einfach alles klein rein schreiben. Die rcS.users oder user wird automatisch von der rcS ausgefürt

Habe leider das Problem, dass meine VIP nach einer gewissen Zeit die Netzwerkverbindung verliert und somit natürlich auch die Verbindung zu meinem Cardserver. Um dies zu verhindern müsste ein Dauerping an die Box gesendet werden damit die Verbindung aufrecht bleibt (natürlich nur wenn die Box eingeschaltet ist). Keine Ahnung wie ich das sonst noch realisieren könnte. Ducktrick hast du sonst noch eine Idee warum die Box nach einer gewissen Zeit die Verbindung velieren könnte? Box ist via dLAN an meinen Router verbunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du zwei argus hast in einen Netzwerk dann musst du bei einen die mac Adresse andere im teamcs Menü. Wenn nicht ist dein Dlan müll

Dies scheint das Problem gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ist denn jetzt die aktuelle Version?

Hallo zusammen, ich habe eine VIP2v1 und seit ein paar Tagen Duck-Trick drauf. Soweit ganz ok, aber ein Problem: Wenn ich den Receiver komplett ausschalte und danach wieder starte, dann wird kein System geladen. Console am RS232 zeigt dass uboot startet aber dann der Meinung ist, es findet nichts weiter zum booten. Wenn ich den Start von UBoot unterbreche und dann "b" (boot) eingebe startet das System problemlos. Wo gibt es denn Infos über den Bootvorgang? Danke, Manfred

Nimmt nen anderen USB stick oder Versuch es mit nen aktiven hub

Danke erstmal, anderen Stick hatte ich schon, ein aktives Hub wäre dann das nächste. Ich teste es mal und sag dann Bescheid.

Hallo
Habe mir jetzt die v150 herunter geladen
Da es nun zwei Dateien sind stehe ich auf dem Schlauch wie es weiter geht.
Die v129 ist eine Datei gewesen und nun part1 und part2.Wie bekomme ich das Image jetzt geflasht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…