Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

das ist eine neue Funktion vom VFD-Plugin und soll bei schlechten empfang verhindern das sich die Box aufhängt, standart ist glaube 0 eingetragen.

Im Menü -> Einstellungen -> System -> VFD-Einstellungen kannst du einen Balken für den BER wert erhöhen, anhand dessen wird diese funktion ausgeführt , je weiter rechts der Balken je mehr BER wert darf vorhanden sein bevor der Player stoppt

Das sagt dir aber auch das deine Box keinen Guten empfang hat

Ok vielen Dank.
Jetzt läuft es wieder.
Aber den Sinn dieser Funktion versteh ich nicht vor dem update ist in meinem Fall auch alles normal gelaufen und die Box hat sich nicht aufgehangen.

die boxen hängen öfter wenn z.B. bei unwetter der empfang schlechter wird , der Player hängt dann und zahnräder laufen permanent beim zapp versuch, das plugin unterbindet dies in dem sinne das wenn der empfang schlechter dem eingestellten wert ist der Player gestoppt wird und das aufhängen nicht statfinden kann

Das kann ich bestätigen mit dem Aufhängen vor der 151. Welchen Wert würdest Du empfehlen? Standardmäßig steht er ja bei 50.

das muss noch ausgetestet werden, einfach mal was einstellen mit dem es bei normalen wetter läuft und beobachten was bei schlechten wetter pasiert

Also seit dieser Version hängt sich auch der Stick nicht mehr von alleine aus - bis jetzt nicht. Nun möchte ich gerne auf die Videos von meinem NAS zugreifen. Habe auch ein neues Laufwerk eingerichtet (CIFS share, Festplatte = ja, Option = rw). Allerdings wird es nicht erkannt (rotes Kreuz). Das Problem bestand schon vor der Version 151. Gibt es hierfür eine Lösung oder habe ich einfach was vergessen? Lieben Dank an Euch.

geh in den netzwerk browser und such nach der freigabe, wenn er sie findet geht drauf bei der frage nach nen password nein machen und am ende wird sie gemountet in /media/share/NAMEDESNAS/

Habe ich nun so gemacht, der Share wurde erstellt, allerdings mit "rotem Kreuz" und das /media/share/NAMEDESNAS/ ist nicht zu finden - /media/share/ ist leer. Muss ich Festplatte = nein machen?

dann wird es nicht gemounted weil du keinen zugriff drauf hast ? wenn nen cifs gefunden wird und du mit ok alles weitere einstellst dann sollte das auch gemountet werden können , wenn du allerdings nen password verwendest dann musst du das in der letzten maske vor dem mounten eingeben, das sollte ja klar sein

Vom PC habe ich ohne Probleme einen Zugriff. Password und User sind korrekt. Daten stehen auch korrekt in der /etc/enigma2/automounts.xml drin.

Muss in der Datei /etc/samba/smb.conf im Bereich "global" der Eintrag "workgroup = workgroup" auf meine Daten angepasst werden?

Zuletzt bearbeitet:

nein die ist nur für den samba server auf der box , hat mit mounten nix zutun

Schätze der kann mit den password nicht

Habe jetzt versucht auf einen PC zuzugreifen, aber genau das gleiche Ergebnis. Am Password kann es nicht liegen, denn hier ist ein anderes Kennwort.

Kann man über Telnet was testen?

versuch mal das mounten bitte so peer telnet, wenn das geht dann weiss ich wo das Problem liegt

Code:
mount -t cifs //SERVERIP/FREIGABE /media/Wohinduwillst -o user=dein_username,pass=dein_password

So habe nun getestet. Mit /media/Wohinduwillst = /media/Video oder /media/share/Video ging es nicht. Da gab es einen Fehler (20 = Diretory not found). Habe ich /media/share angegeben, ging es. Habe ich den Ordner Video in share angelegt und dann /media/share/Video benutzt ging es auch. Über Telnet ging zumindest das Mounten so, allerdings ohne Festplatte in Enigma. Ich wollte über den Mediaplayer die Videos starten, doch das geht ja nur über Festplatten.

eins nach dem anderen....

jetzt geh peer ftp mal auf die box und öffne mit nen texteditor oder fals du dcc verwendes klicke mit rechts an und dann bearbeiten diese datei
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/NetworkBrowser/AutoMount.py

dann geh in zeile 149

die sieht so aus
Code:
tmpcmd = 'mount -t cifs -o '+ self.sanitizeOptions(data['options'], cifs=True) +',username='+ tmpusername + ',password=' + ' //' + data['ip'] + '/' + tmpsharedir + ' ' + path

das änderst du auf das und speicherst ab
Code:
tmpcmd = 'mount -t cifs -o '+ self.sanitizeOptions(data['options'], cifs=True) +',user='+ tmpusername + ',pass=' + data['password'] + ' //' + data['ip'] + '/' + tmpsharedir + ' ' + path

danach gehts nach nen neustart auch in enigma2

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…