Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Habe leider nur KAbel-TV und habe daher leider kein RTLHD und CinemaHD. Habe aber dafür gerade alle gängigen Sender durchgezapt, während ich eine Aufnahme von SAT1 gestartet habe.
Es scheint tatsächlich "nur" Probleme mit ARD, ZDF (HD, Info, Neo), WDR, ARTE, SERVUS TV HD... zu geben.

Seltsam finde ich nur, dass wenn ich diese Sender parallel Aufnehme, gibt es keine Aussetzer. Diese kommen im "Live-Betrieb" :-(

Werde ich mal ausprobieren

Danke auf alle Fälle vorab !

Hallo liebe Foris,

ich brauch da mal ein bisschen Hilfe.
Auf meinem Argus Vip 2 läuft zur Zeit noch eine ältere VErsion von ILDTV.
Nun wollte ich das Duck-Trick image aufspielen.

Ich hab die Datei mittels dem USB-Tool auf dem Stick restored und in den Receiver gesteckt. Der Stick wird auch erkannt, aber es wird nicht damit begonnen das neue Image aufzuspielen.

Was mach ich falsch? Der Stick wird erkannt.
Brauch ich evtl. eine bestimmte Version von ILDTV?

Wäre für einen Rat sehr dankbar.

hallo sea-kay,
Du hast das schon selbst beantwortet, Du brauchst sozusagen die Dualbootversion von Iltv. Lesen und Databank schauen.
gruss
bibo1

Danke für den Hinweis. Kurz nachdem ich das hier geschrieben hatte, habe ich das in der DB auch gesehen.
Kurzer Hinweis im 1. Post, also der Anleitung, wäre für andere Laie bestimmt ganz hilfreich ;-)

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den gleichen Receiver und kann diese Probleme nur bestätigen. Alles was auf einem Transponder läuft Aufnahme + parallel schauen verursacht ständig artefakte. Habe ich bei allen sky sendern, HD+ und auch bei zdf usw. Endlich jemand der diese Probleme auch hat. Bei mir machen aber auch zwei parallele Aufnahmen auf dem gleichen Trsnsponder Probleme. Ich habe schon sömtliche kabel neu gemacht, verstärker dazwischen gebaut bzw. Dämpfungsglieder getestet. Hat alles nicht geholfen. Bin mitlerweile der Meinung das es an dem drecks tuner liegt.

Einen anderen Kernel testen ist das einzige was man versuchen kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

ich kann auch mal den tuner treiber mir nochmals anschauen eventuell können wir da was am buffer machen um das in den griff zu bekommen, im sat bereich gibts sowas ja auch, warum also nicht auch bei kabel am we wenn ich zeit hab schau ich mal rein

mal noch ne frage. in wie weit weicht die signal stärke der von iltv ab ? e2 rechnet da ziehmlich viel rum und eventuell liegt da ja das problem

Wollt auch nochmal danke sagen für deine Bemühungen Duck-Trick. :emoticon-0148-yes:

Hab jetzt mal verglichen für ZDF HD:

Unter E2 mit sysinfo: Signalquailität 95 / Signalpower 99

Unter ILTV: der obere Balken I 68 / der untere Balken Q 34

Kann mir nicht vorstellen das meine Signalqualität wirklich schlecht sein soll. Schließlich funktionieren ja Aufnahmen / Ansehen auf unterschiedlichen Transpondern ohne Ruckler usw. Hatte auch kürzlich den Techniker meines Kabelanbieters da und der hat mit seinem Messgerät gemessen und da war nichts auffälliges zu finden.

@xyztestuser:Unter ILTV: der obere Balken I 68 / der untere Balken Q 34
Das sieht aber sehr schwach aus.
Wenn du das so im Vip Bereich ohne Ducktrick Image geschrieben hätteste, wäre meine Antwort: Schüssel unbedingt nachjustieren. Signal ist zu schwach....

Das: Unter E2 mit sysinfo: Signalquailität 95 / Signalpower 99 irretiert mich aber schon

Ja irretiert mich auch. Eins von beiden kann nicht stimmen oder auch beide? Ich poste morgen nochmal das stück meßprotokoll vom techniker. Vielleicht kann das noch etwas aufschluss geben. Wenn mein signal schwach wäre dann müsste ich doch ständig probleme haben. Die hab ich aber nur wenn alles über den gleichen transponder geht bzw. 2 sender über den gleichen tuner.

Zuletzt bearbeitet:

Gehört zwar nicht in diese Kategorie:Nur weil bei E2 die Signalqualität 95 und bei ILTV 68 ist,bedeutet es nicht,das Probleme vorliegen.
Diese Erfahrung habe ich zumindestens bei meinen 2 Atemio Nemesis gemacht,die mit Multiboot laufen.
Keines der 4 aufgespielten Images hat die gleiche Signalqualität!!!! Zb: mit dem Titanit-Image habe ich bei weitem,die schlechteste Qualität.

Hier mal das Stück Messprotokoll, dass der Techniker bei mir gelassen hat. Vieleicht kann das ja noch etwas Aufschluss geben ob etwas nicht stimmt mit der Signalqualität.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…