Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

wegen den hängern hab ich immer noch dein stick oder deine sat anlage in verdacht

Ok. Macht es sinn ein image zu machen vom jetzigen stick mit 1.46 und das dann auf einen neuen zu kopieren oder muss ich komplett von vorne anfangen mit frisch formatieren, 1.29 image aufspielen und dann die updates durchlaufen lassen. Anschließend oscam dateien kopieren...

das kommt darauf an ob das image fehler hat oder nicht, und 147 ist letztes update ;)

Zuletzt bearbeitet:

Online Update V1.48

* Video Firmware Update
* Audio Firmware Update
* FDMA Firmware Update
* Enigma2 Buffer Update
( Testet Bitte das 0byte Aufname
Problem ob es dadurch besser
geworden ist, Zappen geht
auf jeden Fall schneller !!! )

Hallo
Sorry bin noch New,
nach Duck-Trick-Update von 147 auf 148 mit einem Vip2
startete das ILTV (Kunibert) wieder, quassi E2 bootet nicht von mehr vom Stick.
Gibt es da einen Trick, den Stick unter Ubuntu wieder zu reparieren,
oder muß wieder von vorne beginnen Backup 129 oder 134 aufzuspielen, und alle Settings wieder laden ....
Wer kann mir da helfen.

Gruß PC-Jumper

Ich hab auch das Update gemacht und es lief supergut. Heute morgen als ich wieder eingeschaltet habe, hatte ich dann eine Bootschleife. Ich hab das update erst vor kurzem gemacht. Keine Ahnung ob ich da nochmal einen Neustart gemacht habe oder ob es der erste nach dem Erfolgreichen installieren war. Kann aber auch am Stick liegen. Hab jetzt leider keine Zeit das zu testen und mach erstmal mit dem letzten Backup von mir weiter und warte mit dem update bis ich mal Zeit zu basteln habe.

wenn der stick nicht mal mehr erkannt wird von der box wirst du wohl oder übel diesen neu machen müssen bzw ein backup einspielen oder den stick ersetzen müssen, hab das Update auf allen 3 Vips getestet udn bei alen ohne Probleme gelaufen , lediglich wenn von der 129 auf aktuell geupdate wird muss nach dem updaten neustart noch ein neustart erfolgen um den aktuellen kernel passend zu den Treibern zuladen, eine neue Release für die installation steht erst bei V1.50 an da ich noch kleinigkeiten verbessern wil bis dahin, technisch vom jetzigen aufbau ist es aber bereits problemlos möglich dank der neuen treiber

EDIT

zum Vip2 Stick Problem noch, ich ahb auch einen der alle 100 starts anscheinend nicht mehr will, an einen PC stecken, wenn Format kommt natürlich nicht Formatieren , den stick wieder an die Box und dann findet mein Vip2 den auch wieder

Re: AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hallo zusammen,

ich habe die 129 Version auf meinen Stick gespielt und nun die Online-Updates ausgeführt.
Danach den Reciever neu gestartet es stand lange "LADE..." dach kam "COPY" und danach "FERTIG" und er hat sich neu gestartet.
Doch jetzt hängt er wieder bei "LADE" seit ca. 20 Min.
Muss man ihn abschalten wegen dem KERNEL was ich ein paar Beiträge oben gelesen habe oder dauert es einfach?

Gruß
Tom

EDIT:
Hat sich erledigt. Hab nach 30 Min mal vom strom genommen und neu gestartet nun geht alles :-) TipTop des ding.

Zuletzt bearbeitet:

ja genau das ist der restart den ich meine :)

Hallo, ich habe mir openwebif heruntergeladen, seitdem habe ich keinen zugriff mehr via FTP auf die Box, woran kann das liegen?!

na nicht an openwebif es sei den du hast dort port 21 eingestellt denn das ist der fur ftp

nö wozu... alles was doscam kann kann auch oscam ?!

ich habe gehört das es einfacher ist für homesharing weil man keine einstellungen mer machen muss, und ich zwei verschiedene reciver habe (xpeed lx2 und vip 1v2 mit ducktrick image)

da hast was falsches gehört.
Der einzge Unteschied Home Cs zu I-Net CS ist der dyn account.
Einstellungen in den Configs sind die Gleichen für Home CS und I-Net CS.

Zurück
Oben