Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

einfach
Code:
echo "145" > /var/config/update/version
/var/config/updatecheck.sh
sync
init 6

das setzt die version, macht das update und rebootet für install

Perfekt. Danke
Hat sofort geklappt.
Mußte nur noch Tuner einrichten.

Hallo, ich habe einen VIP2c. Heute morgen von 1.40 auf 1.46 geupdatet. Funktioniert auch alles Soweit. ABER: Wollte gerade ein paar Filme zum Aufnehmen eingeben und musste feststellen, dass ich jetzt keine zwei Aufnahmen parallel mehr machen kann. Sowie sich ein timer überschneidet fragt er welchen ich davon ausschalten will. Vorher ging das noch. Sieht so aus, als wenn er den zweiten Tuner doch nicht kennt??? Auch jemand das gleiche Problem???

habe VIP2 2×S2 und keine Probleme damit
hast du in Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration überprüft?

Ja. Existiert nur tuner a. Bin mir sicher das ich vorher auch tuner b hatte.

ohhh mann manchmal frag ich mich selbst ob ich besoffen war wo ich den treiber geschrieben hab :D

Bitte für 2x sharp 2x dvb-t s2 und dvb-t oder dvb-c oderw as auch immer testet bitte mal diesen detect treiber für eure Tuner Konstellation, ( 2x sharp sollte nach wie vor gehen ohne probleme da war alles richtig)

das module wie oben beschrieben in das verzeichniss kopieren udn booten dann sollte alles gut sein :) tut mir leid

EDIT

Link entfernt ist im update drin ...

Zuletzt bearbeitet:

so und dann mal das update des detect treibers und der avs im online update V1.47
* AVS Update, Aktiviert 16:9 und
andere Funktionen für Scart beim
Vip1v2 und Vip2
* Detect Treiber Fixed AVS Problem
und Tuner Dual Cable sowie andere
Tuner Konstellationen.

Läuft , wiederma klasse arbeit :emoticon-0137-clapp

danke fürs feedback

Nochmal für alle, durch das detect Treiber zeug kann jetzt nen stick von nen vip2 auch mal an nen Vip1 gesteckt werden da immer beim boot der richtige tuner und alles andere eingestellt wird, lediglich in e2 muss der dann eingestellt werden ...

Seit meinem update von 1.40 auf 1.46 hängen sich meine kisten (2x vip2c) wieder nach ein paar stunden betrieb auf einem sky sender auf. In 1.40 hatte ich das vielleicht 1 mal pro monat. Boxen nutzen nicht internen reader sondern connecten per oscam zu meinem server. Gibt es evtl.eine Erklärung dafür? Wie sieht es bei den wenigen aus, die das problem auch in der Vergangenheit hatten?

in den packs war doch nun wirklich nix drin das das verursachen würde

Ja deswegen verwundert es mich ja auch warum ich jetzt wieder die probleme habe.

das Update funktioniert wieder einwandfrei! Tolle Sache.
Eine Kleinigkeit noch:
Was muss ich einstellen, um auch im Deep-Standby die Uhrzeit anzeigen zu lassen?

wegen den hängern hab ich immer noch dein stick oder deine sat anlage in verdacht

Zurück
Oben