Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ich meinte bei der originalen! Hab irgendwo gelesen das in einer Datei die Tastenbelegung ist.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

das könnte mann in der datei keymap.xml machen in /usr/local/share/enigma2/

in dieser ganz am ende einfach KEY_POWER durch das ersetzen was du dafür nehmen willst
Code:
      <map context="GlobalActions"> 
            <key id="KEY_VOLUMEUP" mapto="volumeUp" flags="mr" /> 
            <key id="KEY_VOLUMEDOWN" mapto="volumeDown" flags="mr" /> 
            <key id="KEY_MUTE" mapto="volumeMute" flags="mr" /> 
                <key id="KEY_POWER" mapto="power" flags="m" /> 
            <key id="KEY_POWER" mapto="power_short" flags="m" /> 
            <key id="KEY_POWER" mapto="power_long" flags="l" /> 
            <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="m" /> 
            <key id="KEY_POWER" mapto="power_up" flags="b" /> 
        </map>

@Ducktrick
nicht anders gemacht, danke dir

habe mich nur an das Zurücksetzen geklammert, von richtig auf 1 bzw. 2 und wieder zurück auf richtig, wegen der anderen Sache, weil es das einzige merkwürdige gewesen ist, außer LNB natürlich

Genau das hatte ich gemeint. Da stehen 5*power, muss ich da alle ersetzten? Wenn mich nicht alles täuscht ist die Mute taste nicht belegt. Müsste ich dann einfach zwischen "mute" schreiben?

ja du solltest alle ersetzen und nein , wie du siehst sind die Tasten kürzel alle GROß geschrieben und immer mit KEY_ vorneweg , also ist die Mute taste auch KEY_MUTE, diese ist aber belegt mit ... mute eben

ja du solltest alle ersetzen und nein , wie du siehst sind die Tasten kürzel alle GROß geschrieben und immer mit KEY_ vorneweg , also ist die Mute taste auch KEY_MUTE, diese ist aber belegt mit ... mute eben

Die taste hat bei meinem Vip2 keine Funktion. Also kein Mute.

Ich hatte vorher Duck´s trick image benutzt und alles funktionierte tadellos und seit ich auf ramfs release umgestiegen bin, habe ich das Problem das einige HD sender wie rtl hd, rtl2 hd, vox hd nicht mehr angezeigt werden. Dabei habe ich die komplette oscam einstellungen vom duck.. image übernommen gehabt. Komischer weise funktionieren alle skyhd sender, pro7hd, sat1 hd, sport1hd problemlos, aber wie gesagt die oberen rtl etc. halt nicht, was mache ich falsch ???

wenn die karte im Vip steckt musst du ein anderes oscam downloaden aus dem Addon Manager , schätze das OscamYmod ist installiert und die karte läuft mit diesen nicht, axo wenn pro7hd geht aber rtl nicht haste warscheinlich services aktiviert, die sind dann aber wohl nicht mehr aktuell, mach beim reader die Services weg dann egehn die sicher auch

Hallo erst mal,hatte die frage bestimmt schon mal gestellt wie komme ich ins webinterface.habe einnen vip 1v2 ich habe es mit der ip adresse der box versucht aber nichts erscheint mit filezillafunktioniert es um die oscam neu einzubauen aber ich muss den oscm.server einstellen und da komme ich nicht weiter alles schon einige zeit her.

wenn du das oscam webif meinst das ist ipaddresse:8888 wen du das openwebif meinst der box dann musst du das peer addon downloaden und nach nen neustart kannste es dann einstellen in erweiterungen

es kommt immer seiten-ladefehler ipadresse mit und ohne punkte eingegeben

so habe jetzt passwort und benutzername einzutragen habe es mit argus und root versucht nichts passiert hat einer einen tip

von oscam ist das username :root password assd
as steht aber auch in der oscam.conf drin fals du es mal geändert hast und dann vergessen

danke,kann leider erst am mitwoch testen frau hat jetzt die machtund ab morgen drei tag montage bis denne

Username: root passwort: pass

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…