Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

habe wieder umgestellt uf die alte modbox. mit der neuen blieb der EMM Zähler auf 0. mit der alten gehts langsam aufwärts. Ich werde berichten.

Dazu müsste ich wissen, wo ich das sehen kann. Bin noch nicht so erfahren was das angeht.
Wie sind denn die Erfahrungswerte mit der neuen Modbox? Hat schon jemand eine Aktivierung damit geschafft?
Mit der alten gehts momentan auch nach Tagen nicht höher als 1 im EMM Zähler.

Welche Längen die ankommenden EMM haben, siehts du im CAM-Menü unter Debug Info > EMM Info > EMM Daten. Die Daten, die du dort siehst, fangen alle mit 8270 an. Die nächsten beiden Zeichen geben die Länge an (Hexadezimalzahl). Danach folgt 41 (steht für Unique-EMM). Die nächsten 8 Zeichen stellen einen Teil deiner Smartcard-Nummer dar (wiederum als Hexadezimalzahl). Dann kommt der Typ der EMM, z. B. 02.

Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Berichte über erfolgreiche Freischaltungen. Es gibt da auch angepasste ModBox-Dateien. Wie sieht denn deine ModBox-Datei aus?

Wenn da nur eine EMM ankommt/angekommen ist, dann kann das zwei Gründe haben: Du hast nicht lange genug einen Sky Sender eingeschaltet gehabt oder du brauchst eine erneute Freischaltung.

ich verwende derzeit die modbox Datei aus dem Thread ganz am Anfang.

- - - - - - - - - -

Zuletzt bearbeitet:

Entferne mal ganz schnell das Bild! Wie ich dir bereits geschrieben habe, steht da ja auch die Nummer deiner Smartcard drin; damit kann man dich identifizieren! Bei der 35er EMM handelt es sich um einen Verlängerer. Damit Verlängerer geschrieben werden können, muss die Karte zuvor frei geschaltet werden. Mit der ModBox-Datei vom Anfang des Threads funktioniert das nicht. Nimm die, die dir bevatron [post=2670455]hier[/post] vorgeschlagen hat.

ooops.
das heißt nach der aktivierung dann wieder die alte modbox rein?

Wenn du mit der "alten modbox" die mit dem Eintrag "blockemm-bylen=80-" meinst, dann ist dies eine Möglichkeit.

bin noch neu hier, habe aber auch schon 2 Fragen:
-nach einem Tag noch nicht freigeschaltet, nur 1 EMM-UA gezählt, aber jede Menge ECM-Fehler
-bei mir bleibt das Menü EMM Daten leer und auch das NDS CAS Menü, müssten in letzterem nicht die Sender drin stehen mit dem Ablaufdatum?
-sehe ich die erfolgte Freischaltung auch im CAM-Menü?

Python 01.74, V14-Karte

-nach einem Tag noch nicht freigeschaltet, nur 1 EMM-UA gezählt, aber jede Menge ECM-Fehler
Wenn die Karte noch nicht aktiviert ist, dann ist es normal, dass der ECM Fehlerzähler hochzählt. Welcher Wert steht denn hinter Fuse Byte?

-bei mir bleibt das Menü EMM Daten leer und auch das NDS CAS Menü, müssten in letzterem nicht die Sender drin stehen mit dem Ablaufdatum?
Die Berechtigungen findest du im CAM-Menü unter Smartkarte > Berechtigungen

-sehe ich die erfolgte Freischaltung auch im CAM-Menü?
Ja, wenn das Fuse Byte den Wert 05 hat.

Hast du die ModBox-Datei von [post=2567671]hier[/post] auf dem Modul?

Hallo BoscoM, danke für die Antwort.
ja, habe die angegebene Modbox-Datei genommen.
Habe nach einem Tag noch Nagra Modus aus und NDS FastMode+ eingeschaltet. Danach EMM-UA-Zähler 0.
Nach einem weiteren Tag wieder ein einziges EMM-UA, jetzt sind auch EMM-Daten drin, 4 Zeilen Code.
Jetzt, nach bald 3 Tagen keine Änderung. Fuse Byte weiter auf 00.
Die Berechtigungen kommen sicher erst mit der Freischaltung, oder?
Lohnt hier weiteres Warten oder hab ich's schon vergeigt?

Habe nach einem Tag noch Nagra Modus aus und NDS FastMode+ eingeschaltet.

Wozu änderst du diese Einstellungen? Der Nagra-Modus ist belanglos bei einer NDS-Karte und der Fastmode ist nur nützlich bei mehrfacher Abfrage und das ist nicht relevant, bei inaktiver Smartkarte.

Die Berechtigungen kommen sicher erst mit der Freischaltung, oder?

Mit der erfolgten Freischaltung, werden die Berechtigungen im NDS-Menü angezeigt.

Lohnt hier weiteres Warten oder hab ich's schon vergeigt?

Denke schon. Immer schön auf Sky Krimi bleiben und warten.

ja, habe die angegebene Modbox-Datei genommen.
Mit dieser ModBox-Datei wirst du mit Sicherheit keine Freischaltung bekommen. Aufgrund des Längenfilters "blockemm-bylen=80-" werden alle EMM, die länger als 80 Byte sind geblockt. Passe deine ModBox-Datei wie folgt an: blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-. Mit diesen Einstellungen werden weiterhin die bösen EMM geblockt und die guten durchgelassen. Gute Aktivierer liegen in dem Bereich knapp über 80, z. B. (0x55) entspricht 85 dezimal. In der Regel kommen die guten EMM ca. drei Tage nachdem man ein Freischaltsignal angefordert hat. Man muss also etwas Geduld haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben