Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Sky schickt aktuell stets 40 Tage vor Ablauf der Berechtigungen eine Verlängerung um weitere 20 Tage. Anders ausgedrückt bedeutet das, dass alle 20 Tage eine Verlängerung um weitere 20 Tage durchgeführt wird.
Bekommt man nun also 40 Tage vor Ablauf eine Verlängerung, welche bis 20 Tage nach Ablauf gültig ist, ist die Karte folglich von nun an 60 Tage freigeschaltet. Blockt man EMM-UA bis dahin komplett, verpasst man allerdings 2 Update-Zyklen. Das dürfte der Grund sein, wieso sich die Karte dann u.U. deaktiviert.

Die Frage ist nun, wie man mehr Zeit gewinnt. Indem man EMM-UA bis zum Ablauf (~60 Tage) blockt, so eine Deaktivierung der Karte riskiert und sich infolgedessen durch eine erneute Freischaltung über das Sky Kundencenter verdächtig macht, oder indem man sich brav alle 20-30 Tage ein Update abholt, bei dem man natürlich auch einem potenziellen Pairing ausgesetzt ist.


Es wurde jetzt ein neues modbox File mit geänderten EMM-Filter-Regeln für Sky erstellt. Damit werden EMMs mit einer Größe von mehr als 80 Bytes (0x50) herausgefiltert. Damit sollten Updates sowie Sky Select Freischaltungen weiterhin funktionieren. Karten-Erstaktivierungen funktionieren damit allerdings nicht mehr. Pairing-EMMs waren bis jetzt wie Aktivierungs-EMMs immer sehr groß…

Die angehängte modbox Datei gilt für V13 und V14 und kann via DeltaFlashLoader bzw. UnicamLoader auf das DeltaCam/unicam geschrieben werden.

Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACHTUNG!!
Mit diesen Filterregeln wird die volle Kartenfunktionalität beeinträchtigt. Erstaktivierungen funktionieren mit Sicherheit nicht mehr. Auch ein ordnungsgemäßes Funktionieren von Tier Updates oder Sky Select Freischaltungen ist nicht garantiert. Im Falle einer Fehlfunktion kann nur noch der Pairing-Schutz über das CAM-Menü aufgehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Abend Knoten

Kann ich jetzt durch das einspielen des modbox File den UA wieder dauerhaft auf Nein stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

hi knoten ich bewundere deine arbeit und die anderen die die programme schreiben
nur wird jetzt das tool für einige zur gefahr weil man die tools nur eingeschränkt
für einige user gelten
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Die Updates funzen doch und solange nichts genaueres auf dem Tisch liegt, muss das erstmal reichen.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut dem jetzigen Stand, ja. Nur hast du bestimmt mitbekommen, wie schnell eine Änderung seitens Sky einschlagen kann.
Hier hat Bleeding die gleiche Frage schonmal beantwortet klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hallo !

Was ist denn mit den Leuten die z.B. beruflich sehr viel unterwegs sind oder 2 bis 3 mal im Jahr längere Zeit nicht Zuhause sind und somit auch oftmals 40 bzw. 60 Tage vor Ablauf nicht mit der Karte schauen ? Oder was ist wenn man sich vorzeitig online z.B. eine Freischaltung holt, bevor die Karte abgeschaltet ist ?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

hhihi
was ist das für eine frage
die karte gehört normal in die skybox
also hat sie immer das neue enti
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Wenn die Skybox für diese Zeit aber stets Stromlos ist, kann ja auch nichts auf die Karte gesendet werden. Bzw. wenn die Karte mit dem originalen Sky Modul in einem TV steckt, der für diese Zeit stromlos ist. Und somit müssten diese Kunden ja auch des öfteren eine Freischaltung anforden oder nicht ? Für mich ist nur die Frage wie Sky das unterscheiden kann.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Naja, wenn du solange weg sein solltest, haben wir vielleicht bis dahin eine nutzbare Lösung.
Nach deiner Abwesenheit einfach mal ins Forum schauen.

Sky ist das doch egal, was sollen die da auch unterscheiden? Wenn du Sky Hardware nutzt, kannst du so oft wie du willst Freischaltsignale anfordern.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Ok...das war jetzt eben für mich die Frage, wie kann das Sky unterscheiden ob meine Karte in dem Sky Modul steckt, was ich ja auch besitze, oder eben in einem Unicam. Weil wenn die das unterscheiden könnten, wäre es doch für Sky recht einfach hier zu reagieren.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Die können das nicht unterscheiden, die Pairing EMMs werden deswegen ja auch in beiden Fällen gesendet.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Ich als "Dummer" frag jetzt noch mal ganz konkret....denn das ganze ist für mich nämlich sehr schwierig zu verstehen.
1.Sehe ich das richtig, regelmäßig nach 40 Tagen flash ich die Karte mit der neuen FW, zudem flashe ich die modbox aus diesem Thread auf das Modul.Karte rein / UA-Blocker deaktivieren / Tiers abwarten / UA Blocker aktivieren, verheiratet vorbeugen einschalten?
2. Sollte ich das ganze jetzt schon machen oder warten bis 3 Tage bevor meine Tiers ablaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Die Firmware und das Modbox File brauchst du nur einmal zu flashen, solange nichts Neues dazu draußen ist.

Den UA Blocker deaktivierst du am besten 40 Tage vor Ablauf der Tiers und danach in einem 20 Tage Rhythmus weiter.
Mit dem Modbox File sind aber keine Aktivierungen der Karte möglich, nur Updates.
Eine Aktivierung muss also vorerst nur mit aktivierter SKy Funktion und somit der Gefahr des Pairings versucht werden, solange keine detallierten Informationen zu dem Pairing bekannt sind.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte hier im Forum gelesen zu haben das ich die FW neu flashen muß. Das war dann wohl ein Trugschluß von mir.
Bin jetzt leider nicht zu Hause, wenn ich mich jedoch recht erinner laufen meine Tiers am 29.03. ab. Dann werde ich das heute mal in Angriff nehmen und sehen was passiert.....:emoticon-0141-whew:
Wollen wir mal das beste hoffen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher ne blöde Frage...habe aber noch nie das Modbox File geflasht...was muß ich da beim Programmer einstellen?
Reicht das hier aus dem Tread zu oder muß ich da noch was einstellen? Einer schrieb das er das ModFile noch mit seiner Seriennummer versehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Könnte knapp werden, wir konnten beobachten, dass eine zu lange geblockte Karte keine Updates mehr nimmt.
Deswegen nun auch die 40 Tage Geschichte.
Sky dreht da fleißig an den Schrauben.:emoticon-0183-swear
 
Zurück
Oben