Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

war bis zum 20.03.15 gültig
jetzt steht das als nächstes Datum 29.04.2015
Ja, das sind 40 Tage, also 2 20-Tage-Update-Perioden.

Kann ich meine Karte jetzt wie gewohnt verlängern, also kurz vor ende blocker aus mit aktuellem mbx aus, warten und wieder ein?
Das ist die große Frage, wie lange man komplett blocken darf, ohne dass sich die Karte deaktiviert und eine erneute Freischaltung nötig wird. Auf die Freischalter hat es Sky besonders abgesehen. Eine EMM-Periode zu überspringen dürfte kein Problem sein. 2 würde ich vermeiden. Ich empfehle, zwischen 2 Updates und den damit verbundenen Aufhebungen des UA-Blockers nicht mehr als 40 Tage verstreichen zu lassen. Lieber noch etwas darunter.

So, war jetzt mal mutig. :emoticon-0184-tmi:
Meine Tiers liefen ursprünglich bis zum 10. April.
Firmware 1.74 geflasht, die aktuelle ModFile noch mit meiner Seriennummer versehen.
Karte rein und UA-Blocker deaktiviert.
Die Verlängerung der Tiers kam relativ schnell bis zum 30. April.
Und es läuft momentan auch alles. :yahoo:
UA-Blocker wieder aktiviert.
Hoffe mal ich hab mich nicht zu früh gefreut.

Hier mal ein ausdrückliches DANKESCHÖN für Eure Arbeit. :emoticon-0137-clapp
Ich hoffe wir gewinnen den Kampf gegen die Sky-Mafia. :diablo:

Ähnlich bei mir - vorhandene Entitlements heute Abend bis 08.04, Deltacam neu geflasht und mit V14 rein - jetzt aktuell bis 28.04.

Auch von mir besten Dank :emoticon-0109-kiss::emoticon-0137-clapp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nach update auf 1.74 und aufspielen mbx, heute erfolgreich vom 8.04. auf den 12.05.verlängert.
Hat noch funktioniert mit nur EMM-UA auf Nein, EMM-GA und EMM-SA hatte ich auf Ja belassen.
Hoffe das es noch lange so funktioniert; Danke an die Macher.

Ich hoffe wir gewinnen den Kampf gegen die Sky-Mafia.
Sobald Sky den Knopf drückt und die ECMs Pairing benötigen, ist der Ansatz, Pairing zu verhindern, wirkungslos. Es muss jetzt darum gehen, das Pairing zu verstehen...

Sobald Sky den Knopf drückt und die ECMs Pairing benötigen, ist der Ansatz, Pairing zu verhindern, wirkungslos. Es muss jetzt darum gehen, das Pairing zu verstehen...

Ein Verweis auf den Thread "schon die Hälfte aller Sky Kunden nutzt Sky Hardware" lässt den Ansatz in sehr weite Ferne rücken.... Um das Pairing zu verstehen, wird man wohl einen Sky-Receiver reverse engineeren müssen um die Cam <> Karten Verschlüsselung nachbilden zu können. Sobald das aber öffentlich wird, wird eben die Firmware upgedatet.

Pairing verstehen, guter Ansatz, nur ich denke hoffnungslos. Die Emms sind verschlüsselt. Solange niemand aus der Entwicklung etwas auspolaudert, bleibt es dann wohl dunkel. Genießt die letzten Tage von CS :emoticon-0111-blush

Pairing geht nur mit Sky-Hardware, richtig?
Pairing verhindern heißt also, Sky-Hardware zu vermeiden, also nicht in den Keller stellen, sondern aus dem Vertrag raushalten.
Wer heute Sky abonniert, kann es teilweise noch für 24 Monate ohne Leihgerät tun. In AGB auch keine Pflicht zum Leihreceiver. Kommt Paket, ablehnen.
Schaltet Sky die V14 ab, Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz. Bin da dran, hoffe, Verbraucherschutz in Berlin zieht jetzt mit.

Was machen die Kunden, die morgen Deltacam Twin 2.0 bestellen und übermorgen erstmals eine V14 von Sky erhalten? Noch abwarten?
Wie hier empfohlen:

Die Grundvoraussetzung ist, das du in Besitz der Sky Hardware bist, richtig.
Halt uns bitte auf dem Laufenden über dein Vorhaben, bin mir nicht sicher, ob das hinhaut.

Aktuell soll ja der Routerzwang verboten werden, aus verschiedenen und meiner Meinung nach richtigen und wichtigen Gründen.
Ähnlich ließe sich das sicherlich auch auf Receiverzwang übertragen.

Das kann man vergessen... Die Receiver für Pay TV sind ja sogar von der Energiesparverordnung ausgenommen... Außerdem ist davon auszugehen, dass Sky BEVOR sie Millionen! von Receivern auf eigene Kosten ausgibt, für politische Rückendeckung gesorgt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann man vergessen... Die Receiver für Pay TV sind ja sogar von der Energiesparverordnung ausgenommen...
...

Die Sky-Receiver unterligen (noch) nicht der Energiesparverordnung, weil sie erstmalig vor der Verordnung in den Umlaufgebracht wurden, also "Altgeräte" entsprechend der Verordnung sind.

Aber egal, der Ansatz, einen Sky-Receiver und insbesondere dessen Firmware zu reversen, ist der einzige Ansatz, um dauerhaft das Pairing zu verhindern bzw. ohne Restriktionen mit nicht für das Pairing vorgesehener Technik (Receiver/CI-Module) abzubilden. Die Auswirkungen zukünftiger Firmwareupdates der Sky-Hardware müssten dann natürlich auch wieder verstanden werden, was aber dann um einiges einfacher wäre.

Außerdem ist davon auszugehen, dass Sky BEVOR sie Millionen! von Receivern auf eigene Kosten ausgibt, für politische Rückendeckung gesorgt hat.

Da würde ich nicht drauf wetten. Kabelanbieter haben auch keine Rückendeckung für Millionen Kabelmodems.

Ich empfange Sky ohne Leihgeräte, weil die vertraglich nicht vereinbart sind. Schaltet Sky im laufenden Vertrag trotzdem meine V14 ab, obwohl ich alle Gebühren bezahle, nur weil ich mich weigere, das Leihgerät anzunehmen, dann muss der lokale Richter des Amtsgerichts darüber entscheiden. Den interessiert irgendwelche Rückendeckung in der Politik wenig.
Außerdem sind Verbraucherschutz und Konsumentenverein kurz vor der Entscheidung, ob sie Maßnahmen gegen die Zwangsgeräte ergreifen. Abwarten...

Außer dass man vorzeitig den Sky-Vertrag bendet bekommt, kommt dabei nichts raus.

Es bleibt in Zukunft nur die Alternative, Sky-Abo mit gepairten Abokarten (wenn auch das Verhindern des Pairings mit geblockten EMMs bei dafür geeigneten Receivern nicht mehr möglich sein sollte) oder gar kein Sky-Abo.

Zurück
Oben