Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Der Receiver ist heute gekommen, die akt. FW ist geflasht und einen CS Anbieter habe ich auch. Jetzt hab ich nur doch das Problem dass ich nicht weiß wohin mit den CS Daten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Gib die IP des Receivers in den Browser ein und dann kannst du unter Cccam deine Daten eintragen. Alternativ im Receivermenue unter "Netzwerk einstellen" cccam wählen und rote Taste drücken. Dann per FB die Daten eingeben.
mfg psychotie

Bei mir ging es bei der Software nie... habe sie mir aus nem anderen Board besorgt da ging es dan...

Das mit der IP hab ich schon wo gelesen aber es hat nicht funktioniert. Als FW hab ich die Ariva 102E ORF Austriasat incl. Favoriten 15.01.2013 laufen (gewählt weil sie mehr downloads hatte.

@Moeinator: Hast du vllt den passenden Link?

Jetzt hab ich das mit dem Webinterface bekommen.
Jetzt noch eine Fragen: Unter welchem Reiter "NewCamd Client", "CCCam Client" oder "MgCam Client" muss ich nun meine CS Daten eintragen?

Hatt schon jemand was von der firmenware 1.22B66 gehört ?

Irgentwo stand mal eine Firmware für den Ariva 202E und den 102E mit dem Namen 1.22B66 . Aber auf der Arivahompage konnte ich nichts offizielles finden. Deswegen hab ich die Gedanken daran verworfen.

So , nach ein wenig googeln. Die 1.22B66 ist eine Firmware vom User "Vadimka". Ich denke das ist eine von ihm angepasste Firmware mit seinen Setting und der jeweils letzten offiziellen Firmware. Die VSedit 1.22B66 hat auch den Ausdruck VSedit vorn zu stehen. Vielleicht heisst das ja Firmware Vadimka Sedit 1.22B66.
Ich denke das die Basis die offizelle 1.22B5 ist.

gruß olaf

naja mahl sehen ob die besser leuft als die anderen
habe noch was endeckt was da anders ist

Was ist VSedit???

VSedit ist eine pach SW Version
erhält immer aktuelle Senderliste alle deutche Sender + Sender die mit EMU offen sind ( in DE Sprache, Musik, Erwachsene) + SKY, Sport und HD+ Sender in die Fav aufgeteilt.
zum Vergleich mit jeder andere SW orig oder EMU da gibt es keine SL
In VSedit sind Key drinne die einige verschl. Sender offen machen.
RSA Keys machen Benutzung SKY und HD+ Karten möglich.
Ich habe Zb zum Testen eine HD02 sogenannte verheiratete karte die nur mit Certf HD+ Rec funktionieren kann, die wird mit dem orig SW nicht gelesen dafür ist ein RSA Key bei VSedit eingetragen
In VSedit Version gibt es einige modifikationen wie geänderte Bootlogo, TP- Liste und Satelliteneinstellungen sind angepasst.
In SW gibt es keine CS Daten, keine fremdsprachige Sender (ausser Musik, PErotik)

Zuletzt bearbeitet:

:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl Hast es auch dort her wo ich es gefunden habe. Aber ich denke das trotzdem die 1.22B5 die Grundlage für die Firmware ist. Es sind nur schon alle Anpassungen gemacht und Keys eingearbeitet.
Warum meinst du " besser laufen" ?? Ich hab keinerlei Schwierigkeiten mit der Firmware. Es gibt in meinen Augen nur ein einziges Manko. Und das ist das schlechte EPG. Sonst kann ich nicht klagen. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Muste es kompliziert machen mit cccam da mein kumpel sein cccam gener behalten wolte er hatt 2.1.4 server da ruckelt das mit der box zum glück hatte noch ufs910 resiver da habe oscam drauf gemacht und CCcam (echte) zu oscam von oscam als cccam server laufen lassen als 2.1.4 seit dem ruckelts nimmer kompliziert aber so gehts auch xD

Da gibt's die neue Original Firmware (1.23B2): Link ist nicht mehr aktiv.

Hey ich hab noch eine kurze Frage: Ist bei HD-Sendern das Nutzen der Optionstaste nicht möglich? Bei Sky Select SD hab ich Optionskanäle, bei Select HD nicht.

Zurück
Oben