Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Hi zusammen,

meien Axas im Schlafzimmer hat nun nach langer Zeit auch ihren Dienst verweigert. Habe mir gestern auch die 102e bestellt. Ich bin echt schon gespannt.

Gibt es irgendwo ein schönes Howto für CCCam etc.? Ich danke euch vorab!

Grüße
Jochen
 
Hallo,

ich möchte mich hier bitte mal einklinken, weil genau 1 Frage habe und nicht extra nen neues Thema aufmachen möchte.

Kann ich in den Ferguson Ariva 102 E einfach eine aktivierte V13 Karte stecken und dann z.B. Sky Bundesliga gucken? Oder muss man erst irgendwelche Software runterladen.

Ich werde mit dem Receiver 2-3 x im Monat ein Spiel ansehen - mehr nicht. Er soll AUSSCHLIESSLICH als Zweitreceiver dienen um diese Spiele zu sehen. Werde damit NIEMALS ARD, SAT 1 usw. schauen.
Da es aber von jedem von mir kontaktierten Händler unterschiedliche Angaben gibt ( von geht sofort und ohne weiteres bis hin zu: ist egal welche Software installiert wird es wird nicht gehen ), " traue " ich mir nicht das Teil zu Kaufen.
Evtl. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen-Danke sagt der Thomas
 
Es sollte mit der vorletzten org.Firmware funzen
Bei der letzten weiß ich es nicht,sollte aber auch gehen
 
O.K. Danke für die Antwort

Falls es nicht klappt, hilft dann ne neue/andere FW oder geht dann gar nichts ?
 
Also, kaufe ich mir jetzt das teil und wenn da ne " falsche " FW drauf ist, helft ihr mir die passende zu installieren????
 
Na sicher

Versuche es erst einmal mit der Aktuellen

Wenn das nicht klappen sollte, mit der v1.10B4 funzt es
 
Moin,


so habe jetzt den 102e und es gibt ein Problem!

Ich kann NUR die Konferenz gucken!!

Version: 1.16B4

Folgende Sender habe ich in der Liste, nachdem ich 3 x den Sendersuchlauf gestartet habe:

Bundesliga
Bundesliga 6
Bundelsiga 7
Bundesliga 8
Danach geht es schon mit Cinema weiter.

Noch etwas merkwürdiges.

Sky Bundesliga liegt ( noch nicht entgültig sortiert ) wenn ich die Senderliste im Menü öffne auf Kanal 973
Bundesliga 6 auf 974
Bundelsiga 7 auf 975
Bundesliga 8 auf 976
Wenn ich mit der FB arbeite habe ich gar nicht diese Kanäle!!
Nach Kanal 968 kommt sofort Kanal 986!!!

Kanal 973 erreiche ich nur, wenn ich die " 973 " über die Tasten der FB eingebe...
Werde hier noch irre.


Hat jemand nen Rat??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Olaf,

danke erstmal.

Das Teil macht mich IRRE!!

Einige Beispiele:
Sortiere ich nach Sender A-Z liegt Sky BL z.B. auf 303
Drücke ich dann an der FB auf Kanal + ist der nächste Kanal Kanal 684 und die Kanäle 284 - 366 sind nicht vorhanden. Der Receiver springt also von 303 auf 684. Kann also nur über die Zahlentasten die 303 anwählen...
Sortiere ich nach Z-A liegt Sky BL auf 1134. Dann drücke ich auf Kanal + kommt als nächster Kanal Kanal 1, drücke ich dann auf Kanal - kommt Kanal 684. das bedeutet, dass ich " nur " 684 Kanäle habe!! Wieso speichert der Receiver dann auf 1134 wenn ich nur 684 Kanäle habe???

Jetzt habe ich eine Favoritenliste angelegt mit BL und BL 1-8. Nun kann ich aber NICHTS anderes anwählen als diese eine Favoritenliste. Ausserdem kann ich in dieser Liste nicht mit der FB hin und her schalten. Muss erst 2x OK drücken und dann geht rechts ein neues fenster auf...
 
Hey Ustinow, deine Probleme mit dem Ferguson kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn du ins Menü gehst kannst du dir doch deine eigene Senderliste erstellen. Du kannst einzelne Favoriten anlegen, du kannst die Favoriten nach deinen Wünschen benennen und vieles andere mehr. In die einzelnen Favoriten sortierst du deine Sender rein.
Dann gehst du aus dem Menü raus und arbeitest mit der FAV-Taste, rechts und links.
Das einzelne Sender in deinen Settings auf verschiedenen Positionen sind ist auch selbstverständlich.
Viele Sender gibt es mehrmals auf Astra 19.2.
Da musst du schon die richtigen in deine Favoriten einsortieren.
Falls du garnicht klar kommst lade dir, wie ich oben schon sagte, einfach eine fertige Senderliste auf deinen Ferguson.

gruß olaf

Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Ich check das nicht mit den Flashen. Wenn ich mir die Datei runterlade und dann entpacke habe ich einen ordner wo der editor drinnen ist, 3 pdf dateien, eine readme und eine .abs. Ich hab mir alles angesehen, aber blicke nicht durch welche Datei jetzt auf den USB Stick muss um zu Flashen. Kann mir wer da helfen?
 
Zurück
Oben