Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktualisierung TomTom GO Live 1000

ankarakoc

Newbie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich habe ein TOMTOM GO 1000 das ich jetzt seid einigen stunden vergeblich versuche mit dem PC zu verbinden um die Aktuellen Karten aufzuspielen. Leider komme ich nicht an den Internen speicher des Gerätes ran, da auch TOMTOM home2 das gerät nicht erkennen tut, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

(Fals das Thema im Flaschen unterbereich ist entschuldige ich mich jetzt schon)
 
Kurz und knapp: lass es sein, das wird nichts, da unmöglich. Nur mit TT-MyDrive hast du einen eingeschränkten Zugriff auf dein Gerät. Das reicht evtl. für ein paar POIs, Stimmen usw., aber keinesfalls für eine Karte, welche auch noch freizuschalten wäre. Kartenmaterial ist daher nur über TomTom beziehbar. Mehr zu diesem Thema gibts hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG Alfred
 
Hallo zusammen,

ich habe eine bitte an euch. Habe einen Tomtom go 1000 live mit 4Gb internem Speicher. Habe den TTActivator 1.16 heruntergeladen. Meta update, patch, meta hochladen ins Gerät, Gps fix und karte heruntergeladen.
Nur mein Gerät erkennt die Europa map nicht.
Was mache ich falsch? Habt ihr eine gecrackte europa map muss 850 sein wegen speicher.

Vielen Dank im voraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Europa-Karte (für NAV3) passt nicht auf 4GB! die hat eine Größe von 4,56GB
vieleicht hast du einen falschen Kartentyp genommen?

EDIT: der GO1000 live hat leider keinen Slot für eine micro-SD_Karte,
wähle eine Karte die auf dein Navi passt.
-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<--
möglich wäre Europa-Zone_2 NAV3 Europa-Zone_2 NAV3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Habe jetzt schon viel Quer gelesen und mir stellte sich folgende Frage. Bei der Anleitung zum TT-Activator ist folgendes angegeben:
GO Live 1000 (TA,TB,TC,TD,TE),

Ich habe hier ein Go Live 1000 das mit der Seriennummer TZ beginnt. Da die Aufzählung nicht abschließend ist, wollte ich fragen, ob ich mit dem TT-Activator auch mein TZ updaten kann?
App: 12.811.3188661.74, BS 981015

Oder gibt es für das TZ (ist ja auch NAV3 wenn ich das richtig sehe) eine andere Möglichkeit?
Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Serial: TZ ; Gerät : TomTom Connect LIVE ; interner Speicher: 8 Gb. ; verwaltet über : My Drive Connect ; NAV3=??? steht bei mir so nicht drin
NavCore: App: 12.811.3188661.74
, wenn du das Navcore auf die Version " 12.075.3065980.74 " mit Hilfe von My Drive Connect updaten kannst,
dann kannst du danach das Navi auch mit TTActivator updaten ( Patch , Karten, Blitzer )
wenn das nicht geht, dann kannst es leider vergessen.

EDIT: es sieht ganz gut aus mit dem updaten, den Bildern nach im Handbuch, handelt es sich um ein NAV3 Gerät.
das heist für dich , zuerst die richtige Anwendungs-Version auf`s Navi bringen, dann kannst du das Gerät patchen und so weiter.:D
gebe bitte ein Feedback, damit ich die Serial als bestätigt in die Anleitung mit aufnehmen kann. :)
 

Anhänge

  • TomTom_Connect_LIVE_de.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Danke jungblume2005 für deine Antwort. Also bei dem Livegerät ist die NavCore Version als App bezeichnet? Ok, das hatte ich vermutet.

Nun stellt sich nur die Frage, wie ich die NavCore Version ändern kann? Über MyDrive Connect habe ich nichts gefunden. Wird in meinem Fall auch ein Downgrade sein. Du schreibst ich soll auf die Version 12.075.3065980.74 wechseln. Kannst du mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich das bei dem Livegerät gefahrlos machen kann? Soll ich hier nach der Anleitung "NAV3 für Anfänger" verfahren? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Duck3D

Welche Navcore_Version (Anwendung/App) hast du jetzt auf dem Navi?
Welche Navcore-Version habe ich? Einstellungen ---> Mein Gerät und ich ---> Info zu meinem Gerät, da steht unter "App" deine NC-Version drin.
in der "Anleitung "NAV3 für Anfänger" sind die NC_Versionen drin die auch gepatcht werden können.
Wenn du keine dieser NavCore-Versionen hast, und auch nicht auf diese Versionen mit Hilfe von "TomTom MyDrive Connect" updaten kannst ,
dann wird das nix mit dem Patchen und so weiter.
versuche nicht eine falsche NavCore-Version auf dein Navi zu spielen. das kann böse ausgehen.
 
Wie in meinem ersten Posting erwähnt, habe ich diese App-Version: App: 12.811.3188661.74
Diese Version steht eben nicht in der Liste bei "Anleitung NAV3 für Anfänger". Da diese Version neuer ist als die von dir erwähnte 12.075.3065980.74 wird man wohl nicht über MyDrive Connect downgraden können? Richtig oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wäre dann auf volles Risiko, da bei der Version 12.075.3065980.74 eigentlich Schluss ist bei den NAV3-Navis
ich bin noch am Suchen was das mit deiner NC auf sich hat

EDIT: dein Navi ist ein Exot :alien:
Release date: 02/05/2019
Version: 12.811TomTom Connect, TomTom Connect LIVE
  • Wartungsversion.
  • Diese Aktualisierung bereitet Ihr Navigationsgerät auf die Umstellung der GPS-Wochennummer (das „GPS Week Number Rollover“) im April 2019 vor, die Auswirkungen auf das GPS-Signal hat.
  • da stellt sich die Frage: welche NC-Version war vorher drauf?
also bei diesem Navi ist es eigenartig, es passt nirgends so richtig hin. von der Optik her (vom Programm) ist es NAV3,
von der NC-Version her ist es zeitlich nach den "klassichen" NAV3-Navis.
erkennt der TTActivator das Navi? wenn ja - dann versuch dein Glück, aber denk dran - auf eigene Gefahr.
notfalls wenn noch der Zugriff auf das Navi besteht - die Originale Anwendung wieder aufspielen.

EDIT: ich suche noch den Downloadlink für dieses NavCore: 12.811.3188661.74 ,
bin leider noch nicht fündig geworden :(
dann könnte man es riskieren, bei dem Navi ein Downgrade durchführen und notfalls wieder die Originale NavCore wieder aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin da auch nicht recht schlau daraus geworden. Als ich das Auto gekauft habe, war dieses Navi eben so mit dabei. Ich habe da bislang nicht's rumgemacht und weiß auch nicht, was da evtl. zuvor drauf war. Da das aber ein Firmenfahrzeug war, denke ich eher nicht, dass sich einer die Mühe gemacht hat um da etwas upzudaten.

Die Erkennung mit TT muss ich mal versuchen. Hatte es bislang nur mit myDrive Connect verbunden.
Vielleicht ist diese Info noch hilfreich, es ist mit Opellogos beim Ein- und Ausschalten gebrandet, vielleicht ist das eine spezielle Version für Opel Fahrzeuge? Keine Ahnung ob's so was gibt. Den Ein-/Ausbildschirm habe ich aber vom Design her schon geändert. Ein Zugriff auf das Navi ist sonst (per gemapptes Laufwerk im Explorer) nicht möglich, also Verbindung hatte ich nur mit myDrive bekommen.
 
zu deinem Navi habe ich auch kaum etwas gefunden. nicht mal die Navcore als Download :confused:
du kannst es versuchen mit der Navcoreversion: 12.075.3065980.74 , aber das wäre dann auf eigenes Risiko, ( das Navi hat dir ja kein Geld gekostet )
es könnte klappen, es wird wohl eine " Extra-Version " vom GO Live 1000 sein. Wenn du aber Pech hast ist das Navi danach unbrauchbar.
eventuell kann man es mit den Wiederherstellungs-Modus dann noch zum Laufen bringen. :oops:
falls du es versuchen solltest, gebe bitte über das Ergebnis bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben