Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktivierung des Subwoofer-Menüs Harmann MHI2Q (nicht für B&O)

Ich habe PR. 8RM Lautsprecherinstallation: 8 Lautsprecher (passiv) MIB führt den Vorgang nicht durch! Sehen Sie sich Ihre PR an.
 
In diesem Fall ist der Datensatz in 5F wahrscheinlich falsch. Hier ist mein MU1329-datasets.csv Datei von M.I.B. Backup.
Kann jemand, der das Subwoofer-Menü (vorzugsweise auf einem A4 B9 Avant) erfolgreich aktiviert hat, eine csv-Datei aus seinem Backup einfügen, damit ich die Datensätze vergleichen kann? Oder kann jemand meine Datei analysieren?

Gelöst. Bitte ignorieren Sie diesen Beitrag.
 

Anhänge

  • MU1329-datasets.rar
    2,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
eim Vergleich der verschiedenen datasets.csv Dateien habe ich festgestellt, dass mein Auto bei den Adressen 0xC0030014, 0xC0030020 und 0xC0030022 ein Problem hat.
Ich habe in diesem Forum den Datensatz 8W0909545AB gefunden, der meinem Auto entspricht, und ihn so geändert, dass nur die Datensätze an den angegebenen Adressen geändert werden, und ihn mit ODIS-E in 5F eingegeben.
Die modifizierte XML-Datei für ODIS und die gute CSV-Datei aus der Sicherung sind angehängt, damit Sie sehen können, was ich getan habe.
Nach dem Löschen der Fehler hat alles einwandfrei funktioniert, das Subwoofer Menü ist an und ich bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 8W0909545AB_EU_mod.rar
    1,9 KB · Aufrufe: 14
  • MU1329-datasets_OK.rar
    3,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,
Entschuldigung für meine falsche Sprache, ich kann kein Deutsch. Aber ich möchte versuchen, denen wie mir zu helfen, die versucht haben, den Subwoofer am MHS Delphi zu aktivieren.

Eigentlich ging ich von der großen Enttäuschung aus, die der Übergang MIB1 Panasonic -> Mib2 MHS Delphi verursachte. Die Audioqualität ist stark gesunken.

Von da an begann ich, mir die Datensätze anzuschauen und zu versuchen, sie zu verstehen (die Hilfe, die mir der Blog von @NumberOneBot gegeben hat, ist einzigartig).

Aber mir ist aufgefallen, dass Sie überall sagen, dass es nicht möglich ist, den Subwoofer bei MHS Delphi zu aktivieren. Doch gestern Abend erschien durch die bloße Änderung des Datensatzes (audio_parameter_sound_configuration_dataset) das Subwoofer-Menü, und dies beeinträchtigt seine Funktion, also funktioniert es!

Ich habe immer noch einen schlechten Ton, aber ich kann den Subwoofer überprüfen, ein erster Schritt, bevor ich alles in den Müll schmeiße und nach einem MMI Touch suche.

Ich hoffe, denen wie mir zu helfen, die ein DELPHI und ASS (9VD) haben.

Hallo allerseits

Marco
 

Anhänge

  • Image 2023-05-23 at 19.15.21.jpeg
    Image 2023-05-23 at 19.15.21.jpeg
    253,6 KB · Aufrufe: 33
  • Image 2023-05-23 at 19.10.33.jpeg
    Image 2023-05-23 at 19.10.33.jpeg
    350,6 KB · Aufrufe: 33
Schauen Sie sich diese neue Sache an. Der Datensatz mit den Toneinstellungen kann nach Belieben verfeinert werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @NumberOneBot, ich habe es ausprobiert und schätze deine Arbeit wirklich, aber für mich sind 20 $/Monat derzeit viel. Auf meine kleine Art mache ich meine eigenen Tests, ich gehe meine Risiken ein und hoffe, eines Tages MHI2 haben zu können.

Ich habe nur geschrieben, weil in diesem Thema niemand eine Rückmeldung zur Subwoofer-Aktivierung mit MHS gegeben hat, so dass ich es zunächst aufgegeben habe, es zu aktivieren.
 
@piedepesante
Wenn du keine Information von deinem Auto, der MIB Einheit, der Firmwareversion und der Version des Datensatzes mitteilst, dann kann dir auch keiner helfen.
Ein Backup des Datensatzes könnte auch hilfreich sein.
 
Du hast recht, vergib mir.

Ich habe mit einem MHS2_ER_AU_P1242 _MU_0213 begonnen und auf MHS2_ER_AU_P2035_MU_0235 aktualisiert.

Leider habe ich keinen kompilierten Datensatz, den ich teilen kann, da mein aktueller Datensatz eine schlechte Audioqualität hat, wofür ich mich schäme, egal, wie ich den vollständigen Datensatz einfüge und welche Änderungen vorgenommen werden müssen.

Die betroffene Adresse ist 0x3B00, Länge 55

Ich habe damit angefangen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und ich habe die Änderung übernommen, die ich dort vorgenommen habe.

Bei meiner Modifikation der Adresse 0x3b18 (siehe Foto) beginnen wir mit der anfänglichen +0, höchstens +9.
Wenn Sie von -9 bis +9 beginnen möchten, muss der Anfang F7 00 09 sein, aber in diesem Fall sind die CKS unten D5 68 (anstelle von C3 2C).

Ich füge jedoch meinen aktuellen Datensatz für alle Studien hinzu. SCHREIBEN SIE IHN NICHT, wenn Sie kein Backup Ihres aktuellen Datensatzes haben. Ich wiederhole, derzeit habe ich noch kein anständiges Niveau der Audioqualität erreicht.
 

Anhänge

  • ori good+3b00.rar
    2 KB · Aufrufe: 6
Du hast also meinen Datensatz von einem Audi A4 in deinen Audi A3 hochgeladen. Das war keine gute Idee.
Wenn du odis hast, dann mach bitte doch ein Screenshot der Systemidentifikation deiner MHS2 Einheit.
Zum Beispiel so sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • 8w5035035d.jpg
    8w5035035d.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Leider stammte mein mib2 aus einem A3 Cabrio mit 4-Kanal.
Ich habe versucht, mit den Originaldatensätzen zu arbeiten, hatte aber viele Mängel.
Ich habe alle auf VCP verfügbaren Datensätze für mein Gerät ausprobiert, aber es klang schrecklich.
Am Ende habe ich ausgehend von diesen Datensätzen viele Probleme gelöst (Lautstärke ging von selbst zurück, wenn Bass vorhanden war).
Jetzt arbeite ich daran, ich probiere verschiedene Konfigurationen aus, ich bekomme einfach keine klaren Höhen hin, wenn Bass vorhanden ist, aber ich denke, dass es eine Hardware-Einschränkung ist.
 

Anhänge

  • Image 2023-05-25 at 12.04.22.jpeg
    Image 2023-05-25 at 12.04.22.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 17
Auf dem Bild sehe ich nur das Ende, der Anfang bis zum Punkt " in_car_communication" ist wichtiger.
Wo ist die MIB2 Einheit jetzt verbaut, Limousine, Sportback ... (AU370, AU371 oder AU373)?
Hast du auch wirklich Audio Sound System(ASS 9VD) im Auto verbaut?
Welche Sprache soll als Standard festgelegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben