Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktivierung des Subwoofer-Menüs Harmann MHI2Q (nicht für B&O)

So wie ich verstanden habe, hat er den ganzen Datensatz mit VCP durcheinander gemacht. Daher wäre ein Original Datensatz mit Odis geflasht der beste Weg sein.
 
Ich habe derzeit keine Fehler im 5F.
Das Auto ist ein A3 8VA (ich glaube, es ist der AU371).
Ich bin mir sicher, dass es das 9VD (nativ mit MMI MIB1 Panasonic 8V0035864C) mit separater Subwoofer-Steuerung hat
Die Sprache muss Italienisch sein

Ja, klar, ich habe mit VCPs und Datensätzen herumgespielt.

Ich gebe zu, dass ich keine Datensätze online herunterladen kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, vielen Dank. Ich habe den Datensatz getestet, aber er weist den gleichen Fehler auf wie die VCP-Datensätze. Wenn bei mittlerer/hoher Lautstärke viel Bass vorhanden ist, wird die Lautstärke verringert und erhöht, um den Bass auszugleichen.
 

Anhänge

  • Image 2023-05-25 at 19.34.17.jpeg
    Image 2023-05-25 at 19.34.17.jpeg
    455,7 KB · Aufrufe: 34
  • Image 2023-05-25 at 19.34.17 (1).jpeg
    Image 2023-05-25 at 19.34.17 (1).jpeg
    472 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Also Audi A3 AU371 ist eine Limousine.
Oder Audi A3 8VA Sportback, dann AU373

Hier sind die Datensetze für odis, mit und ohne Subwoofer und Italienische Sprache
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Anhänge

  • 5F_81A035193_8V1909545N_AU371.rar
    7,1 KB · Aufrufe: 6
  • 5F_81A035193_8V1909545N_AU373.rar
    6,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Ivan13

Ich bestätige Sie AU373, Sportback.

Versuche ich, den gesamten Datensatz zu schreiben oder nur den Audioteil 0x3000?
 
Hallo allerseits.
Danke nochmal für deine Hilfe.
Ich habe den Originaldatensatz geschrieben, aber wie Sie sehen, hat das VCP am Ende keine schlechte Arbeit geleistet.

Der Ton zeigt jedoch das gleiche Problem wie der Datensatz von @miouser: Wenn die Lautstärke über 50 % liegt und Bass vorhanden ist, erhöht und verringert sich die Lautstärke von selbst. Wirklich nervig.
 

Anhänge

  • Image 2023-05-29 at 09.44.49.jpeg
    Image 2023-05-29 at 09.44.49.jpeg
    624,6 KB · Aufrufe: 34
Versuche noch den Datensatz Cabrio von Version "00" auf Version "--" zu ändern.
Auf deinem Bild kannst du selbst sehen: "cabrio_audio_parameter_sound_cabrio_dataset 00"

Mit diesem Datensatz wird Cabrio auf "--" gesetzt und bei dem 0x003000 habe ich den "ubyte Subwoofer_maxGain" von "0" auf "90" geändert.
Sonst habe ich keine Ideen mehr
 

Anhänge

  • 5F_81A035193_8V1909545N_0x003900_Cabrio(--)_0x003000_max_Sub_90.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 7
Hat jemand den Datensatz fürs A3 8V FL Cabrio zum flashen via VCP im .zdc Format? Sprache Deutsch wäre auch perfekt :)
 
Entschuldigung, ich schreibe oft auf Deutsch, dann korrigiert der Google Übersetzer es für mich, wenn ich die Eingabetaste drücke

Ich habe die letzte Datei getestet, der Bass ist deutlich hörbar, allerdings besteht das Problem der Lautstärkereduzierung bei viel Bass weiterhin und ist wirklich nervig.

Ich fürchte, es ist eine Einschränkung der DELPHI-Einheit zusammen mit der ASS.

Ich habe die Datensätze, die ich erstellt hatte, umgeschrieben. Sie sind die einzigen, bei denen ich ein Minimum an fundiertem Anstand habe.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich habe geschrieben, um denjenigen zu helfen, die die Kompatibilität des Subwoofer-Menüs für MHS2 lesen, und am Ende haben Sie mir geholfen, DANKE
 
each dataset also contains Limiters section, which affects the gain level per channel. This could be disabled.
 
Hi NumberOne
Ich weiss
Tatsächlich weist der von MHI2 kopierte Datensatz diesen Fehler nicht auf. (nur 0x3000)

Allerdings ist die Audioqualität bei hoher Lautstärke nicht so gut, es scheint „Rauschen“ zu geben.
 

Anhänge

  • dataset_marco_sound.rar
    1,2 KB · Aufrufe: 5
Hallo Zusammen
Ichd hoffe mir kann einer helfen. An meiner Unit habe ich mit der MIB 3.7.1 die Subwoofer Gain erhöhung von 2db durchgeführt und dies hat
auch laut LOG funktioniert. Leider gefällt mir der Sound nicht so gut und ich möchte das Backup wieder zurückspielen. Leider kommt die Fehlermeldung
"Backup was not found" Im Backup Ordner stehen aber die 0x0300 Dateien drin .
Kann mir einer sagen woran das liegt und Abhilfe schaffen.
Packe meine LOG datei und ein Bild des Verzeichnisses mit dran
 

Anhänge

  • Subwoofer (1).pdf
    116,2 KB · Aufrufe: 11
  • 284891909-f2656e98-1a34-49e4-813c-38e7978c433c.jpg
    284891909-f2656e98-1a34-49e4-813c-38e7978c433c.jpg
    160 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben