Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktivierung des Subwoofer-Menüs Harmann MHI2Q (nicht für B&O)

Nochmal ganz einfach: ich will die Paramter Datensätze von einer non Dynaudio Unit auf eine Dynaudio Unit spielen, aber ohne VCP oder ODIS. Ist das möglich?

Deswegen will ich sie ja dort draufspielen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau möchtest du aufspielen? Etwas das es nicht gibt?

Nochmal zum mitschreiben: Wenn Dynaudio ab Werk verbaut, werden die Adresse nicht bespielt und genutzt!
Das macht dann der DSP. Den DSP Datensatz kannst du aber nicht auf die Unit spielen, da komplett anders

Ich will keinen Dynaudio Datensatz, sondern den Standarddatensatz auf die Unit haben. Hab ich ja nun schon 3x erzählt... ;)

Welche Ausstattungsvariante (Fahrzeug, Anzahl Türen, Anzahl Lautsprecher etc)? Gerne eine FIN (per PN) des Zielfahrzeug. Dann ziehe ich die für die PR Codes den passenden Datensatz und sende dir den wahlweise in ODIS oder VCP Format

Danke dir für die Mühe, aber VCP hab ich ja selbst. Ich hatte einen Weg gesucht, wie das per Mibtool oder Toolbox evtl. Geht. Dort gibts ja die Möglichkeit an den Soundparametern rumzuspielen und auch ein Backup zurückzuspielen, aber bei mir speichert es weder die Sounddatensätze als separate Dateien ab noch funktioniert das Backup, da kommt immer "not found".

An der Stelle vielleicht gleich noch die Frage, was macht es für einen Unterschied, ob man beim.Golf 2T, 4T, Entry oder ohne Entry auswählt im Datendatz bei VCP?

Es ging nicht um VCP in meinem Fall
2T = 2 Türer
4T = 4 Türer

Entry ist das Doppel DIN Radio, das einen anderen DSP hat und vermutlich eine eigene Abstimmung benötigt.

Bei den Türen geht es vermutlich um die akustische Abstimmung in Verbindung mit dem Einbauort der Lautsprecher

Zurück
Oben